Beiträge von catastrophy

    welche masse hat die snare denn??
    keller kessel sind schon was feines... aber 300€ sind auch nicht ganz so billig....
    http://www.suona.net/listino.asp?reparto=occasioni
    da ist eine 14*6" snare von drumsound (keller kessel mit wirklich guter hardware und tollen finishes) um 310€ ... die hätte ich mir geleistet, wenn ich nicht meine traumsnare hätte
    ok ist wohl ein sonderangebot... aber ob sich die arbeit dafür lohnt
    ich bitte dich darum mich nicht falsch zu verstehen... finde es toll, dass das jemand selbst versucht ;P

    da muss ich mal metalmops recht geben...
    nicht um die 302er oder die meteor aufzuwerten, aber die magic becken klingen sogar schlechter als kochtöpfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schockierend!!!

    ich glaube auch, dass jedem eine andere technik besser passt (ich verstehe zwar einige techniken nicht... heißt aber nicht, dass sie falsch sind) und ich finde nicht, dass man schlecht über andere techniken urteilen sollte solange diese nicht unnötig material- bzw. gesundheitsschädigend sind... (sticks, becken, sehnen...)
    @ seelanne
    ich glaub zwar, dass meine technik so was ähnliches ist wie du meinst (ich halte mit daumen und zeigefinger den stick.... die anderen finger sind ganz locker, umklammern den stick nicht und dienen um das reboundverhalten aufzubessern..so ungefähr spiel ich), schnelle wirbel mit einer hand schaff ich aber nicht ... schon gar nicht ohne anstrengung...


    Gonzo
    ob jetzt portnoy oder colaiuta einem besser gefallen sei jedem selber überlassen...
    fest steht aber, dass wenn du colaiuta und portnoy rein vom technischen her vergleichst, portnoy ganz schön alt aussieht. noch etwas radikaler wärs vielleicht art verdi und lars ulrich von der technik her zu vergleichen... ;P
    ... ich möchte nur nochmal betonen, dass alle obgenannten drummer topdrummer sind. ist nur meine meinung, wenn man nur ihre technik vergleicht, was ja wie schon öfters gesagt nicht ausschlaggebend für das eigentliche niveau eines drummers ist....

    @ mac
    prost!! ;P *kotz*


    ich habs auch mit nem kreisschneider gemacht (krieg aber auch mehr als 15cm drauf... brauchte ich aber nicht!!). astrein das loch!! war'n guter sound... hab das fell zwar nicht mehr drauf, war aber echt kein problem

    Jaja das traumset....
    also:
    Als set auf jeden fall ein DRUMSOUND (custom) drumset (kennt die marke wer???)... die sets klingen so wohnsinnig goil!!!
    Mit 8", 10", 12", 14", 16" TomToms und einer 22"*18" BD. Das alles in sunburst fade oder silver sparkle und mit schwarzer hardware.
    Traumsnare hab ich eigentlich schon (14" *5,5" YAMAHA S. Gadd Birch snare) und (da ich ja soviel geld zur verfügung habe) eine Drumsound 10" in setfarbe oder die P. Erskin 10" signature snare.
    Für die Becken bin ich momentan viel zu müde....
    als China auf jeden fall ein Sabian AAX 18" und als ride wahrscheinlich das Avedis 21" Sweet Ride.... rest folgt n andermal...bin grad zu sehr in weihnachtsstimmung ;?

    also mein absolutes lieblingssolo ist das von Ian Paice auf der Platte von Deep Purple "made in japan"... gibts bei kazaa sicher auch. Der song heisst "The Mule", und enthält ein achtminutensolo.
    Die anderen soli die mir gefallen hab ich live gehört und kenn deshalb deren namen nicht.
    Als soli vom blatt sind meine favoriten
    machine drums, beat the beat, beat to beat und new hambourne (hoffentlich schreibt man das so).... sind aber nicht einem drummer zuzuordnen und wenn du sie hören willst musst du sie schon selber spielen.. :D und verschicken darf man die ja nicht...

    was seid ihr denn für metzger :D ??
    bei mir hält ein paar vicfirth petererskin(sehr dünn) mindestens 2 1/2 bis 3 monate... ok ich spiele kein deathmetal, aber trotzdem oft rock und punkrock und mit rimshots spar ich auch nicht grad

    @ knautschke
    daran hatte ich ja auch gedacht (bin da mal ausnahmsweise :D hochis meinung... (oder findest du, dass pearl, tama usw. mehr seele haben?? also wenn yamaha keine seele hat, dann hat meiner meinung nach keine dieser marken eine), deshalb hab ich auch an drumsound drums (kennt die wer... italienische custom-drums... werden in deutschland glaub ich durch drumsonly.de vertrieben) gedacht. die klingen toll und haben wirklich charakter (hab durch einen früheren lehrer, der endorser der firma war die möglichkeit gehabt die dinger anzutesten.... *neid*) , dass eine seele aber so teuer sein muss... :( naja, entweder ich kauf mir andere teile (Yamaha, Pearl...) oder ich muss noch etwas länger warten |-(
    Postet aber bitte fleissig weiter (vielleicht sagt ja auch mal jemand was positives zu ner serie :D )

    ja die hihat, ist für diesen preis schon klasse. das crash ist auch nicht schlecht. das ride erzeugt meiner meinung nach etwas zu viele obertöne (obwohl ich es mit den vf petererskin spiele... sehr dünn... kleiner kopf), ist aber für den preis echt ok und einfach nicht mit den zbt's zu vergleichen

    Hochi
    danke meine worte... :D (ok ich hätte es vielleicht etwas indirekter geschrieben) :D und sorry wegen des parallelposts hier und bei ms...


    @ gittarist
    beim rockstar bin ich hochis meinung. beim vergleich zwischen pearl und yamaha wäre ich dir sehr dankbar, wenn du genauer hinschreiben könntest was den unterschied rechtfertigt, da ich sowohl die meisten serien von yamaha (aus den genannten mein ich) als auch die pearl mmx getestet hab und mir persönlich eben kein großer unterschied aufgefallen ist. würde mir also die entscheidung erleichtern, wenn du mir sagen könntest was genau dir am pearl besser passt (>500€ rechtfertigt).


    @all
    hab mich eigentlich noch nicht so richtig mit den anderen oberklasseserien von pearl beschäftigt... wie sind die so???? (SRX, MHX...)


    und ich kann mich nicht mehr dran erinnern ob ich das recording custom auch angetestet habe (ist ja dünner als das birch custom absolute). ist der unterschied zwischen den beiden gross???

    da mir ja fast keiner antworten wollte, will ich mal versuchen die fragestellung zu ändern:
    was haltet ihr von den "oberen" YAMAHA serien (MapleCustom, MapleCustomAbsolute, BrichCustom, BeechCustom, OakCustom, RecordingCustom)??? Da mir ihr Preisleistungsverhältnis als sehr gut erscheint. Findet ihr, dass der aufpreis der Pearl MMX und den anderen "gehobenen" Pearl Serien (ausser masterworks) und des Starclassics den Yamahateilen gegenüber gerechtfertigt ist???? Bitte bitte antworten ;P

    ich hab ja angegeben in welchem bereich es liegen sollte (YAMAHA Maple - Pearl MMX).... also so zwischen 2000€ und 3000€ ist das maximum (je weniger desto besser.... besser gesagt, je besser das Preis-Leistungs Verhältnis desto besser...aber immer im fortgeschrittenen bereich).

    So: mein erster thread in diesem forum... wurde aber auch zeit :D
    Hab vor mir in nächster zeit n neues set zu kaufen (auch wenns immer geldprobleme gibt, für einen armen schüler :( der sich auch noch sein eigenes auto kaufen muss...jaja selbstmitleid ;P).
    Sollte so ne Schüssel im fortgeschrittenen Bereich sein (hatte so an YAMAHA Birch Custom absolute, maple custom,.... usw. gedacht, aber lass mich auch gern zu vergleichbaren bzw. besseren sets anderer marken überreden), will mir halt nach einigen Jahren Rockstar mal n gutes set kaufen. warte also auf zahlreiche ratschläge zu sets in diesem bereich mit (wenn möglich) vor und nachteilen... features... halt alles was zählt (auch preisleistungsverhältnis versteht sich). Also alles von pearl mmx und wie die alle heissen zu den tama starclassics und mehr.. Danke schonmal im vorraus.
    da catastrophy's back 8)

    ich war vor kurzem (von der schule aus) in den us (in detroit) und hatte dort die möglichkeit die zxt anzutesten. ehrlichgesagt hab ich mir mehr erwartet. sie sind nicht genau wie die zbt plus, bieten ein weiteres klangspektrum, sind aber wirklich nicht so viel besser als die zbt plus (wie mir der verkäufer erzählen wollte). das einzige was besser ist, sind die zahlreichen variationen, aber vom klang und der qualität her, konnte (ich persönlich) keine grundlegenden veränderungen feststellen.