ZXT for GERMANY??

  • So wie ich das verstanden hab, sin die ZXT nicht die sleben Becken wie die ZBT+, sollen diese aber auf dem Markt ersetzen.
    Mit persönlich gafällt die Z-Custom ähnliche Hämmerung, interessant wird sicherlich das/der Trashformer.
    Vom Klang her sind die Dinger sicherlich schwer einzuschätzen - wohl eher typischer Zildjian Sheet Bronze Sound wie bei den ZBT, jedoch mit härteren Einschlägen (der Hämmerung nach zu urteilen...)

  • quatsch! die zxt sind doch nicht genau wie die zbt+! die sind was fast 100%ig neues! die zxt sind schäz ich mal einiges besser vom klang und der qualität... werden halt schon richtung semi-profi-sheet-bronze-cymbals gehen... schlecht sind die sicher nicht, aber ich kauf mir nur noch hochwertige cast bronze becken! *harrharr* ;)


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    quatsch! die zxt sind doch nicht genau wie die zbt+! die sind was fast 100%ig neues!


    Klar. Wenn ein neuer Golf 'rauskommt, ist es auch etwas neues. Deswegen kann's aber trotzdem der Nachfolger vom alten Golf sein.


    Zitat

    die zxt sind schäz ich mal einiges besser vom klang und der qualität... werden halt schon richtung semi-profi-sheet-bronze-cymbals gehen...


    Die Qualität der ZXT wird sich auf ähnlichem Niveau bewegen, der Preis wird ähnlich sein, der Klang etwas anders. Und deswegen lösen sie die ZBT-Plus-Serie ab. ZBT bleibt bestehen, ZBT-Plus wird durch ZXT ersetzt. Sehr einfach.

    Irgendeiner wartet immer.

  • ich war vor kurzem (von der schule aus) in den us (in detroit) und hatte dort die möglichkeit die zxt anzutesten. ehrlichgesagt hab ich mir mehr erwartet. sie sind nicht genau wie die zbt plus, bieten ein weiteres klangspektrum, sind aber wirklich nicht so viel besser als die zbt plus (wie mir der verkäufer erzählen wollte). das einzige was besser ist, sind die zahlreichen variationen, aber vom klang und der qualität her, konnte (ich persönlich) keine grundlegenden veränderungen feststellen.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • hey leute, ich weiß zwar nicht obs jetzt in den thread reinpasst.
    ich spiel zur zeit pst3, mir wurd schon gesagt sie sind echt scheiße, weil sie aus messing sind und so, und ich will auch ne becken-veränderung haben.
    zuerst wollt ich auf aax umsteigen, aber die sind mir einfach zu teuer und die ZXT sind ja noch akzeptabel, währen diese denn im rockigen / punkigen bereich gut anzuspielen ? oder passen sie eher nicht dort rein?


    mfg
    aero

  • du tauscht pst3 gegen zxt?


    pass auf, ich mach dir n angebot - ich male dir sternchen auf deine pst3, und rubbel das logo runter.
    dafuer drueckst du mir den kaufpreis der zxt bar in die hand, na deal?


    - braune scheisse gegen dunkelbraune scheisse zu tausche.... neeee, leute gibts -

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • die aufwertung des "sound" ist marginal ob nun b8 oder b12 das lohnt nicht... vorallem hoert das auch keiner raus.


    wenn du AAX haben willst, dann warte n jahr und kauf se dir auch topbecken gibt es gebraucht fuer 100e das stueck.


    es gibt leute die warten, und kaufen sich ueber jahre ihre top-becken zusammen, und es gibt leute, die meinen kein geld zu haben, und das, was sie haben in tippel-schritten in schrott stecken zu muessen (auf dem sie dann letzten endes sitzen bleiben)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Ich verstehe nicht warum hier immer alle fragen welches Instrument am besten zu ihnen passt -- hör sie dir doch einfach an und entscheide selbst!


    Begeistert bin ich auch nicht von den Z*T-Tellern, ziemlich "hart" und blechern in meinen Ohren. Als gute und preiswerte Alternative wenn's denn unbedingt neu sein soll würde ich Paiste Alpha oder diverse türkische Hersteller empfehlen.

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    die aufwertung des "sound" ist marginal ob nun b8 oder b12 das lohnt nicht... vorallem hoert das auch keiner raus.


    wenn du AAX haben willst, dann warte n jahr und kauf se dir auch topbecken gibt es gebraucht fuer 100e das stueck.


    es gibt leute die warten, und kaufen sich ueber jahre ihre top-becken zusammen, und es gibt leute, die meinen kein geld zu haben, und das, was sie haben in tippel-schritten in schrott stecken zu muessen (auf dem sie dann letzten endes sitzen bleiben)


    Naja es gibt durchaus absolute Top B8 Bronze Becken siehe Paiste 2002, Paiste Rude, Meinl Amun nur mal um ein paar zu nennen.


    Der Soundunterschied zwischen den PST3 Messingtellern und den B12 ZXT dürfte allerdings schon sehr groß sein und ich könnte mir vor allem die ZXT gut in einem Punk/Metal Kontext vorstellen. Laut, obertonreich trashy. Im Gegensatz zu den PST3 die in meinen Ohren einfach nur die pure Rotze sind.


    Ich selbst würde mir die ZXT allerdings nicht kaufen mir gefallen sie nicht. Ich geh immer in den Laden und höre mir an was mir gefällt, in dem preislichen Rahmen den ich mir leisten kann.


    Nicht alles was teuer ist gefällt so viel sei mal vorne weg gesagt. Ich hatte mal ein Sabian AA Medium/Heavy 20" Ride. Ein klasse Becken keine Frage. Trotzdem habe ich ein viel günstigeres Paiste Alpha Power Ride vorgezogen weil es einfach brutal laut und hell war genau wie ich es wollte.


    Genauso ist es mit meinen Meinl Classics (ja haut mich) ich hatte da vor 4 Jahren noch 2 uralte Aveden dranhängen eins davon war gerissen und ich hab mir das Meinl 17,5" Crash geholt, mir gefiel es viel besser da Spritziger, bauchiger und heller. Ist halt alles subjektives Geschmacksempfinden....


    Daher... geh in nen Laden und teste Becken an. Ich werde heute auch in nem Laden vorbeifahren um vor der Probe mal ein paar Stagg DH Tellern ne Chance zu geben.

  • na er sagte ja, dass ihm das aax gefaellt, es ihm nur zu teuer ist.


    klar kann auch b8 gut sein, aber die 2002er kosten auch dementsprechend.


    und dass zxt anders klingen als die pst3 is auch klar, aber der sound unterschied rechtfertig in meinen augen nicht das eine fuer das andere zu tauschen (neu anzuschaffen).


    wenn er sich nun in die zxt verliebt gut, aber als interimsloesung sei ihm zwingend davon abgeraten.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    die aufwertung des "sound" ist marginal ob nun b8 oder b12 das lohnt nicht... vorallem hoert das auch keiner raus.


    hauptsache mal den mund aufgemacht, egal was raus kommt. ich wette du hast die zxt noch nie gehört - auch wenn du mir gleich sicher wieder lautstark das gegenteil weis machen willst. sonst wüsstest du nämlich (denn das hört sogar der größte laie) dass zwischen pst3 und zxt welten liegen. im gegenteil zu den pst3 klingen die zxt nämlich tatsächlich nach becken und nicht nach industrieblech. und ja: ich habe sowohl 303, pst3 als auch zxt bereits gespielt - das hat es so an sich wenn man meistens auf gestellten sets spielen muss.


    @aero:
    also ICH würde dir auf jeden fall empfehlen mal die zxt anzuspielen. high end kram sind sie sicher nicht, aber auch nicht grausam schlecht. ich könnte sie mir in einer etwas lauteren kombo durchaus vorstellen. allerdings musst du bedenken, dass sie auch geld kosten (dank des allgemein hohen zildjian preis niveau garnicht mal zu knapp). wenn du die möglichkeit hast spare auf ein paar schöne aveden. oder z-customs: das sind dann sowas wie die zxt in "gut klingend" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von donstevano


    hauptsache mal den mund aufgemacht, egal was raus kommt. ich wette du hast die zxt noch nie gehört - auch wenn du mir gleich sicher wieder lautstark das gegenteil weis machen willst. sonst wüsstest du nämlich (denn das hört sogar der größte laie) dass zwischen pst3 und zxt welten liegen. im gegenteil zu den pst3 klingen die zxt nämlich tatsächlich nach becken und nicht nach industrieblech. und ja: ich habe sowohl 303, pst3 als auch zxt bereits gespielt - das hat es so an sich wenn man meistens auf gestellten sets spielen muss.


    @aero:
    also ICH würde dir auf jeden fall empfehlen mal die zxt anzuspielen. high end kram sind sie sicher nicht, aber auch nicht grausam schlecht. ich könnte sie mir in einer etwas lauteren kombo durchaus vorstellen. allerdings musst du bedenken, dass sie auch geld kosten (dank des allgemein hohen zildjian preis niveau garnicht mal zu knapp). wenn du die möglichkeit hast spare auf ein paar schöne aveden. oder z-customs: das sind dann sowas wie die zxt in "gut klingend" ;)


    blubb ;)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!