Beiträge von Suppenkoch

    cool, danke erstmal! nur eine frage noch: sind die pads vom td7 anschlagdynamisch, also ich meine, wenn mann feste draufkloppt sind die lauter als wenn man sie nur "berührt"?? is ja auch irgendwie wichtig, finde ich

    herzlichen glückwunsch! ne cajon is echt ne geile kiste. habs auch noch nich bereut eine gekauft zu haben. tipps? solange du nich damit schwimmen gehst sollte eigentlich nix passieren... ;)

    ja klar, ich hätte natürlich auch gern ein A-set, aber das geht aus lautstärkegründen halt nich. aber zum anfangen wär das ok? ich schaus mir donnerstag mal an, und dann seh ich mal weiter. kann man denn damit auch mit cds mitspielen, also nen player anschließen? und was ist an v-drums so toll? was is das fürn unterschied?

    hi an alle!


    ich bin anfänger ws das schlagzeugspielen angeht und wollt mir mal zum üben ein e-drumset anschaffen. ich hab die möglichkeit, für 400 euro ein TD-7 zu bekommen. ich würd ma gern wissen ob sich das lohnt. hat das gute sounds oder sind die schon veraltet? kann man da auch mit ner cd mitspielen(für mich seehr wichtig). hab zwar threads dazu gefunden, habv aber nix über die eigenschaften dieses gerätes erfahren. das set is komplett versteht sich. thx für alle antworten!


    mfg Suppenkoch

    hat jemand ne ahnung wo man den ganzen bericht downloaden kann? also komplett(=ganz :D)


    edit: das sind ja nur zwei ausschnitte. da gibbet doch bestimmt noch mehr zu sehn 8)

    wie sieht das denn vom platz her aus? weil wenn ich das wie dus beschrieben hast machen würde, wäre doch mehr platz nötig oder? spart man platz wenn man auch das a-set mit hilfe von nem rack aufbaut? außerdem isses mit den preisen von dir doch noch nich getan oder? wie siehts denn mit nem modul aus? und kabeln? aber das kann man dann ja variieren oder? also ich mein man kann da ein beliebiges modul dranmatschen.

    is eigentlich keine schlechte idee, aber das wär dann ja wahrscheinlich noch lauter als bei den gummipads vom e-set. und das wär dann wieder ein problem, weil mein vater dann nich mehr mitspielen würde. is so schon schwierig genug, den rumzukriegen. wie issn das mit der lautstärke beim rumtrommeln auf den pads? hört man das durchs ganze haus, wenn das set so aufm boden steht? was gibbet denn da für ausweichmöglichkeiten?

    was isn jetz genau der unterschied vom td3kv komplettset zum td6kv komplettset? und ham denn bei den becken der sets verschiedene stellen verschiedene klänge (wie zum beispiel oben auf der kuppel und am rand)? und wie ist das spielgefühl mit so einer hi hat?

    ein td8 wär schon schön, sprengt mein budget allerdings um ein paar hundert euro! Gummipads sind also gar nicht schlagempfindlich? wie isses denn mit dem td6kv? is das ne gute wahl? vom aufbau isses ja gleich zum td3kv. is das nur ein anderer computer?

    erstmal hi an alle,


    ich bin eigentlich ein totalanfänger und nehm auch keinen unterricht in sachen drumming, aber mir macht es so einen spass dass ich mir auch ein set kaufen will um immer üben zu können. da ich mir aber aus platzgründen kein A-Set anschaffen kann, wollte ich mir ein E-Set zulegen. So und jetzt meine Frage (mit der Suche bin ich nich fündig geworden): welches E-Set unter oder ganz bissel über 1000 euro ist empfehlenswert??? ich hab mal so das roland TD-3 ins auge gefasst, aber hab beim rumlesen doch gemerkt, dass es vllt nicht so das superding ist. ist es denn für anfänger empfehlenswert? gibt es abwechslungsreiche kits? reagieren die sets auf verschiedene schlagkräftigkeit? worauf sollte man eigentlich beim E-Set kauf achten? was is der Unterschied zwischen diesen ganz dünnen Pads und den dickeren, die schon eher normalen A-Trommeln ähneln?


    Viiiiiiiiielen Dank schonmal im Vorraus für die Beantwortung dieses Fragenberges!!!


    mfg Suppenkoch

    Erst mal hi an alle! ! !


    bin ganz neu hier und hab direkt mal ne frage: ich bin linkshänder, hab aber bis jetzt nur auf rechtshändersets gespielt. bis jetzt hab ich dabei noch keine probleme gehabt (spiel aber auch erst seit nen paar tagen:)).
    ist es egal, wie rum ich spiele oder kann ich dadurch irgendwelche nachteile bekommen? thx schon mal im voraus! !


    s3r4d