Beiträge von ThePatient

    Hi!
    ok, dann will ich mal als erster!


    Mir gefällt das Stück sehr gut, die Chöre lassen das ganze so "monumental" wirken! Sehr nette idee aber nach ner zeit wird das etwas eintönig. Auch die Gitarrenriffs finde ich etwas eintönig, aber solange das nur eine "demo" sein soll und wir uns hier im drummerforum befinden wollen wir uns nicht auf die Eintönigkeit konzentrieren!


    Das Drumming find ich fast am besten an dem Stück! Absolut passend, nicht nur vom drumsound sondern auch von ideen! Für 3 Monate spielen ne glanzleistung, ich war lange nicht so gut damals! Das es ab und zu noch ruckelt ist durchaus normal, da musst du einfach weiterhin konsequent üben. Du hast aber bestimmt schon einige jahre musikerfahrung auf dem buckel.....oder du bist ein naturtalent!


    Weitermachen!


    Mfg Frank

    Alkopunks.....als anlehnung an die alkopops (wer alkopops nicht kennt, ein fertiges mixgetränk mit den 3 "w" zutaten: wasser, wodka und wahrhaftig viel farbstoff)

    Hi!
    Ich halte die idee mit dem Drumcomputer auch für sehr sinnvoll. mein Musiklehrer hat mir dazu geraten, nachdem ich einige Probleme mit 4tel Triolen kombiniert mit einem normalen 4tel Beat hatte. Du musst einfach nur das einprogrammieren, was du spielen willst und dann (vielleicht auch erstmal ohne am Schlagzeug zu sitzen) dazu spielen. Es gibt auch viele kostenlose Programme im Internet die sowas ermöglichen!


    klick


    Zu deinem Spiel: Du musst auf jeden fall mehr üben! Dass du die Geschwindigkeit nicht halten kannst oder dynamikprobleme hast liegt höchstwahrscheinlich auch daran, dass du noch gewisse Koordinationsschwierigkeiten hast. Du brauchst halt ein Gefühl für den Rebound auf dem Bassdrumfell, Snarefell und auf der Hi-hat! Das bekommt man einfach nicht ohne ausreichende Übungen.


    Fazit: Arbeite mit dem drumcomputer und besorg dir noch ein übungspad, auf den Dingern ist der Anschlagsound nicht so laut und du kannst besser hören, wie präzise du mit dem metronom/drumcomputer übereinstimmst.


    Mfg Frank

    Alles Gute auch von mir!
    Auch wenn ich noch nicht so lange im Forum angemeldet bin, ich konnte einfach nicht widerstehen den 50. Post im Thread zu JB's 50. Geburtstag zu machen!! :D


    Mfg Frank

    Zitat

    Original von Slowbeat


    Und dann bringen grad die Weibchen diese schlüpfrigen Vorschläge. Ich bin begeistert, je nach Motiv :D.


    lol, ja zum Beispiel so ein Ridebecken:



    nur mit fleisch drum und noch lebendig ;)


    :D

    - "Rettet die Drummer" in Anlehnung an "Rettet die Wale"


    ansonsten zitiere ich mich selber aus dem anderen Thread:



    ich werd mir noch ein paar gute Ideen einfallen lassen!


    so far
    Mfg Frank

    Zitat

    Original von danys


    ist das normal, dass meine snare (coated) davon "schwarz" wird?
    abgesehn von den cymbals...


    Das wirst du auch bei Holzsticks haben, liegt einfach daran, dass du den Dreck der sich überall ablegt irgendwann am stock hast und dann wieder auf das weiße Snarefell schmierst. Meiner Meinung nach nehmen die Carbosticks aber wesentlich langsamer den Dreck auf als Holzsticks.


    Ich spiel seit einem Jahr Carbosticks in 5A Heavy und hab weder einen Stick noch ein Becken zerstört. Da sind die die 15€ echt gut investiert und vom Spielgefühl find ich die mittlerweile auch besser (ist aber auch gewöhnungssache).


    Mfg Frank

    Zitat

    Original von Philippe
    Als Vorschlag, quasi für Insider: "Porntoy". Den Witz versteht wenigstens nicht jeder. ;)


    Ich fände auch sowas wie "Portneu" lustig, dann is zwar der Wortwitz weg, aber es hat trotzdem was :D, außerdem wird man beim Vorschlag von Phillippe direkt als notgeil abgestempelt und selbst die meisten Drummer müssten erstmal nachdenken, bevor sie drauf kommen....


    So, da der Thread nun für alle möglichen Vorschläge offen zu sein scheint werd ich auch mal was beitragen.
    Wie wärs mit "Got Timing?" und dann darunter ne Uhr abgebildet?


    oder eine Persiflage auf die Shirts der Drum-/Beckenhersteller wie zB "Sildschiän" für "Zildjian"mit ähnlicher Schrift dann, müsste man sich nur erkundigen ob das Rechtsmäßig klargeht.


    Oder wenn's in die Richtung wie Phillippe gehen soll: "Beckentest gefällig/gestattet?" :D da sollte man dann aber Becken im Hintergrund abbilden, um eventuelle Ohrfeigen zu vermeiden!


    Ansonsten bieten sich auch einige der Witze aus dem Drummerwitze Thread an!


    so far...Mfg Frank

    Hi!
    Ja, man braucht den Flashplayer, den man sich unter www.Macromedia.com runterladen kann!


    Ich hab mir nur "Brown Sugar" angehört. Klingt alles sehr professionell, jedoch gefällt mir der Bassdrumsound nicht. Der is ziemlich attackreich und klingt ein wenig "patschig". Das finde ich in diesem Kontext eher unpassend. Die BD brauch mehr wumms und nicht diesen Metal-BD sound!


    Ansonsten klasse gespielt!


    Mfg Frank

    ....mysteriös...


    gestern ging der link bei mir auch nicht, aber der Song, der jetzt oben eingelinkt ist, gefällt mir sehr gut!
    Gitarre, Gesang und Schlagzeug einfach klasse! Den Bass hört man allerdings wirklich nicht....


    Edit: Doch man hört den Bass, aber der is wirklich sehr leise....


    Edit2: Der Song hat Ohrwurmqualitäten :]


    Mfg Frank

    Hi!
    Also ich hör auch sonst Hardcore, Metalcore und Emocore, ist also schon mein Musikgeschmack. Musikalisch und Trommeltechnisch finde ich das recht gut gelungen, aber euer Screamer gefällt mir irgendwie nicht und die Shouts im hintergrund lassen eher offspring-punk-rock-stimmung aufkommen...das is natürlich nur MEINE Meinung...
    trotzdem: Weitermachen!


    mfg Frank

    HI!
    Also mit den 3 Bassdrums geb ich dir recht, das ist einfach nur überflüssig und reiner Showeffekt! Andererseits wechselt er ständig von Open Handed zu Normal (wahrscheinlich, weil ihm langweilig ist) und das finde ich persönlich nicht gerade leicht!


    mfg Frank

    bei mir spinnt die rockpalast website :( ist wohl überlastet...
    gestern liefen im live stream einige gute Sachen, kann es also nur empfehlen, wenn's bei wem funktioniert...


    Edit: jetzt geht es wieder...(das weibliche Publikum wird gerade zum striptease genötigt :D)

    Ich denke auch, dass es immer auf das Publikum ankommt, aber bei gemischtem Partymop geht immer sowas:


    Katrina and the Waves - Waling on Sunshine


    Ike & Tina Turner - Nutbush City Limit


    und natürlich die bisher schon genannten Kultsongs....
    Kommt aber auch immer auf den Alkoholpegel an :P


    Mfg Frank

    Hi!
    Lustige Kerle, das Grinsen und die Gestik waren herrlich! :D
    Das Getrommel vom Curt Bisquera gefiel mir nicht so, schien aber auch nur ne Spaßnummer gewesen zu sein, jedenfalls unterstützt das schallende Gelächter hinterher den Eindruck..naja um den werten Herren ging es ja auch gar nicht!
    Der Abe hat echt ganz schön gegroovt, klang ziemlich tight, jedoch is die Körperhaltung auf dauer nicht so gesund. ;)


    Das Tandem-Getrommel am Ende war auch eher ne lachnummer...auf jeden fall ein unterhaltsames video...warum auch immer...:D


    mfg Frank