Filter letztens live

  • Hallö


    Hab hier mal zwei Videos von einem Gig mit meiner Band von vor ca. 2 Wochen.
    Von mir sieht man nicht so viel, dafür von den anderen Jungs.


    Das Kit ist ein Pearl MMX in Dunkelgrün. Ist nicht meines (spiele BRX Platinum Mist) aber dafür spiele ich bei diesem Gig meine Becken, nähmlich Anatolian Ultimate.


    Vielleicht möchte ja jemand ein Wort verlieren. :D


    Video 01


    Video 02


    Gruss
    filter

  • Hallo!


    Mal abgesehen von der Bild- und Tonqualität, die jedenfalls bei mir ziemlich bescheiden rüberkommen, klingt das ganz anständig.
    Soweit man es hören konnte ist das Timing solide und dein spiel auch recht songdienlich.
    Eure Musik erinnert mich ein wenig an JJ72, falls die jemand kennt.


    mfg Frank


    Edit: Wenn du die files nochmal in anderer Qualität reinstellen könntest, wär das super!

    Einmal editiert, zuletzt von ThePatient ()

  • viel zu langsam und zu ruhig für meine verhältnisse, ordentlich geknüpppel, doublebass(200bpm) und geile screaming müssen noch rein.
    ach ja und gitarre bissl runter stimmen!

    Bin ein Metalschlagzeuger so wie man sich ihn wünscht: Tama, Doublebass und mörderisch schnell...

  • Genau! Und ihr müsst viel mehr Blut trinken und Masken aufsetzen und außerdem sollte euer Sänger nicht singen, sondern kotzen!!!
    Und überhaupt was für Weichspülermucke! Wieso kreischt da keiner? Wieso sind die Gitarren nicht gnadenlos verzerrt????


    .....JoeyJordison, geh trommeln du Schwachmat.


    Ernsthaft: Geile Musik :) Mir gefällt sowas sehr gut! Schön gespielt, gut getrommelt und schön rübergebracht. Toll! Weitermachen :)


    Nächstes mal aber wirklich bessere Quali ;) sonst setzts was.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also entweder der Joey hat die Smilys vergessen, hat gestern zu heftig gefeiert und/oder ist gestern heftig auf en Kopf gefallen ;) .


    Sound ist wirklich arg übel *eieiei*. Mucke ist ganz gut, für mich zuviel trallala. Dürfte aber auf so Feschtle ganz gut kommen :D . Den Bass finde ich recht cool (höre ich als einziges Instrument halbwegs ordentlich), der Gesang ist leider manchmal zu schief, aber für Live ist es allemal gut, das was man vom Schlagzeug hört passt, an der Gitarre gibts auch nix auszusetzen.


    Weitermachen und viel Erfolg!


    Grüße, Philip

  • ja es klingt schon geil, muss man wirklich sagen aber ich liebe musik nun mal der härteren gangart (caliban, unearth...)
    aber trotzdem respekt

    Bin ein Metalschlagzeuger so wie man sich ihn wünscht: Tama, Doublebass und mörderisch schnell...

  • Was soll man da noch erwidern...
    Ein wenig überflüssig sind solche Kommentare nun schon.
    Wenn ich mir Jazz anhöre, mag ich mir auch kein Urteil darüber erlauben, da ich damit nix am Hut habe...
    Warum sich manche Mitglieder hier hinter Avataren und Namen ihrer Heroen "verstecken", entzieht sich auch meinem Verständnis...


    Aber zurück zum Thema:
    Der Sound ist nicht optimal, aber man hört schon, dass das Ganze ordentlich gespielt ist.
    Geht auch gleich ins Ohr - leider, wie ich finde, auch recht schnell wieder raus, aber das ist mein persönlicher Eindruck.


    Ansonsten zeigt sich mal wieder, dass man auf Bassisten ständig aufpassen muss, sonst dröhnen sie alles zu :D
    (Aktuelle Textpassagen aus Paul Gilbert´s neuem Album "Space Ship One", Song "SVT":
    "I love my SVT - don´t need no MTV - I´m gonna play my bass - vibrate your whole damn place..."
    "I love them blue or black - louder than a Marshall stack - heavier than I can lift - you´ll know when I have riffed")
    Noch Fragen?!
    :D

  • Zitat

    Original von JoeyJordison
    viel zu langsam und zu ruhig für meine verhältnisse, ordentlich geknüpppel, doublebass(200bpm) und geile screaming müssen noch rein.
    ach ja und gitarre bissl runter stimmen!


    Oh Mann... :rolleyes:
    Echt schade JJ, dass du bei deinem Profil dein Alter nicht angegeben hast, hätte mich schon interessiert - obwohl, könnte dein Alter wahrscheinlich auch erraten (ich sage mal zwischen 13 und 16 - am wahrscheinlisten ist 15).


    Zum Thema - Sehr gut! Gefällt mir! Klar, die Qualität ist nicht das Optimum, aber darum geht's ja auch nicht.
    Greetz,
    TheK

  • versteht es doch so geil wie jj is einfach keiner hier ihr habt alle keine ahnung!!!!!!!!!111 er ist metalschlagzeuger so wie man sich in wünscht tama doubelbase und sauschnell!!!!!!!!!!11


    @JJ: Du musst wirklich ein Schlagzeug-Gott sein. Und deine Band ist auch sehr von sich selbst überzeugt. Schade, dass es von dem "undefinierbar geilen Sound" noch kein Beispiel gibt, auf euch scheint die Musikwelt ja nur zu warten... aber hey, hauptsache 2 Bassisten!


    BTT:
    Klasse, sehr solide Stücke, die Tonqualität ist natürlich nicht optimal, aber es reicht um einen Eindruck zu gewinnen, und der ist sehr positiv. Alles sauber gespielt, mir gefällts :)


    @TheK: 17 ist er.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

    Einmal editiert, zuletzt von serial2k ()

  • Wär schön wenn Leute, die nicht aus dem kleinen neutralen Alpenland kommen, die Ansage auch verstehen könnten :D


    Aber echt geile Musik. Seid ihr mal in Basel oder Umgebung? Dann könnt ich mal schnell über die Grenze huschen und mir ein Konzert von euch reinziehen.

  • Moin,


    ich steh überhaupt nicht auf Britpop, deswegen lass ich hier mal die Musikkritik. Man hört aber ungefähr, dass die Drums recht songdienlich und solide spielen.


    Über die Videos kann ich aber nur den Kopf schütteln. Ist das ne Selbstdarstellung eures (leider oft schief singenden) Sängers? ich mein, wenn man sich schon so in Szene setzt, und sich soviel Mühe macht, das optische des Videos zu bearbeiten, dann ist es echt ein Armutszeugnis, dazu so einen verzerrten gematschten Sound dazuzumischen.


    Tut mir leid, aber bei mir ist das ne glatte 6 für die technische Umsetzung. Dem Sänger würde ich Kajalverbot erteilen, die Band insgesamt mehr als Einheit in dern Vordergrund rücken.


    An der Musik kritisier ich nix, die kommt bestimmt bei den Mädels vom Land auch gut an. Also weiter so, eurer Sänger weiss zumindest warum er singt und ihr müsst euch nur fragen, warum ihr ihn dabei so selbstlos unterstützt.


    Gruss
    Psycho

  • Naja, die Klangqualität ist wirklich scheisse, aber die Musik (das was man davon hört) ist echt gut. Würde mir wohl auch Spaß machen.
    Viel Erfolg noch weiterhin.

  • gude!


    ich find die Mucke ganz Cool, arrangement gefällt mir zusammenspiel der Melodien ist auch schön (wenn der Bass bei der Aufnahme bloß'n bissl leiser wäre, aber dafür kann der Basser ja nix)


    Es erinnert mich jedoch leider zu sehr an "Band namens Frontmann" ;) , gell Psycho.
    ... kann auch am Video liegen, weil da der Frontmann sehr im Mittelpunkt steht!


    Ich würde den Gesang etwas in den Hintergrund stellen denke ich, es sei denn es war Absicht und ihr wollt eher im Hintergrund begleitend Arbeiten.


    Ansonsten find ich der Song hat schon etwas Ohrwurmcharakter, auch wenn er nicht wirklich meinen Genre entspricht.


    Es ist Allerdings ziemlich sauber und passend getrommelt, vor allem für Live!


    JoeyJordison, Oh mann^^ is schön und gut das du auf härteres Zoix stehst, aber es gibt da so 'nen berühmten Mittermeierspruch: "wenn man nichts zu sagen hat einfach mal Klappe halten!" :D
    ...nich ganz so bös gemeint wie es klingt, hasts ja mit deinem 2. Beitrag wieder etwas rausgehauen...


    Timorist

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!