Schlimmer Fall von GAS -was tun ?

  • Hi, ich brauche Eure Hilfe, Euren Zuspruch, oder Eure Verurteilung ! ;)


    Ich habe mir vor einiger Zeit ein schönes Yamaha Maple Definitive ersteigert (24/12/16).
    Just an dem nächsten Wochenende hab' ich mich dann in ein anderes Set "verliebt". Ein sehr schönes (leider limitiertes) Gretsch-Set.
    Da das Set wohl nicht mehr allzu lange am Markt sein wird (wg. Limitierung) überlege ich seitdem ernsthaft es noch zu kaufen.
    Allerdings habe ich noch ein Yamaha Beech und ein Sonor Jungle (und ein altes Sonor Champion aber das zählt nicht).
    Geldmäßig wär es zwar nicht einfach, würd aber gehen, aber muß das sein ??


    Geht es Euch auch manchmal so ??
    Vielleicht könnte ich im Gegenzug das Beech weggeben, aber mich ärgert auch der Wertverlust den ich hinnehmen müsste.
    (Letztens war nämlich ein feines, 5 teiliges Beech bei E-Bay für 750 nicht zu verkaufen).


    Wie begegnet Ihr solchen Problemen ?
    Bitte um Rat !!


    FOX

  • Kaufen! Wenns geldmäßig geht ist das doch keine Frage. Zumal
    dieses Gretsch ziemlich geil aussieht und auch klingt. ( Ich habe das letztens im Music-Shop angespielt).


    Rät Dir


    Olli - der gerade mal wieder eine Snare bestellt hat :D

  • um welches Gretsch gehts denn ? Ich hatt emich in das Walnut-Set verguckt, da kann man auch schon schwach werden.


    Ansonsten: Erfüll dir deinen Traum, verscherbel den rest, auch wenn mit Wertverlust, schon die Stones wußten zu berichten: "You can't always get what your want." Ich erweitere: man kann nicht immer alles haben, was mal will.


    See


    PS: Nur langsam solltest du dich entscheiden, deine Setansammlung läßt darauf schließen, dass du immer kaufst, ohne richtig zufrieden zu sein. Quantität ersetzt keine Qualität.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von seelanne
    um welches Gretsch gehts denn ? Ich hatt emich in das Walnut-Set verguckt, da kann man auch schon schwach werden.


    Ansonsten: Erfüll dir deinen Traum, verscherbel den rest, auch wenn mit Wertverlust, schon die Stones wußten zu berichten: "You can't always get what your want."


    Die walnuß ist tatsächlich n sehr feine angelegenheit!


    Aber müsste es nicht heißen:"you can't always get what you want" ?
    Ich denke schon :D


    Nun aber raus mit der Sprache,welches Gretsch solls sein?Verkauf das Yamaha,was solls!?Man gönnt sich ja sonst nix!


    Der Pomke

  • Du solltest ernsthaft überlegen, ob du nicht einen Psychotherapeuten kontaktieren solltest? Wenn du das nicht tust, ist nämlich zu befürchten, dass du dich weiterhin ständig neu in sets verliebst.


    Sag mal, ist das bei dir mit den Frauen genauso? Hast du die Eine, willst du die Andere!


    Tu was gegen dein Problem! Entscheide dich nach sorgfältiger Prüfung und dann bleib dabei!


    Ich bin immer noch in mein dw verliebt und schaue nicht nach Anderen!

  • Zitat

    Original von Rockstar
    Also das bei MP ist sehr sehr fein. Kaufen! :D
    Und verscheberbl gleich die anderen, die du nicht brauchst! ;)


    Viele Grüße
    Rockstar


    So, so. Welches von den anderen Sets hättest du den gerne :D?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • FOX


    Also ich hab dafür Verständnis. Ich spiele ein Set immer etwa ein Jahr, dann gibts das nächste. Im Moment ist es mein Tama Imperialstar, aber spät. im Januar ists wieder soweit. Allerdings hab ich schon was im Auge, und wenns passt, dann passt's!!!!


    Solange du keine Schulden machst, kauf es und verkauf die anderen.
    Manch einer braucht alle Furz lang n neues Auto, wir brauchen Drums!!!:D

  • hab das gleiche problem isch scho krankhaft. jedes jahr ein neues set deshalb auch grad der verkaufs-versuch des tamburos.


    Was heißt denn GAS??

    Signatur?

  • [klugscheissmodus]


    aCquisition....von to acquire :D


    [/klugscheissmodus]


    Ich finde auch nichts verwerfliches daran, sein set alle paar jahre mal zu wechseln, außerdem steigert den konsum in deutschland :rolleyes:

  • @Alle:
    Danke für Eure Kommentare.
    Es ist aber das normale Renown in Yellow Oyster, welches ich meine, obwohl mir die Walnut/Cherry-Versionen auch gefallen, die hab ich aber noch nicht gehört.


    @ Olli, Macmarkus, Savagedrums:
    Danke


    Seelanne: Unzufrieden bin ich mit meinen bisherigen Sets eigentlich nicht,
    aber das Gretsch find ich einfach klasse.

    @ @t: Ne. mit meiner Frau bin ich schon glücklich.


    FOX

  • Stell doch mal ein Bild oder nen Link rein.


    Würde mich mal interessieren wie's aussieht!


    Amani

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

  • Zitat

    Original von @t



    Sag mal, ist das bei dir mit den Frauen genauso? Hast du die Eine, willst du die Andere!


    Wenn eins auf dieser Welt normal ist,dann das!

  • Hallo,


    erstmal zu gsälzbär: das ist natürlich nicht der Fall. 1. kein geld. 2. zweitens halte ich nichts von yamaha... :D


    Leider gefällt mir auch das Gretsch nicht... zumindest das finish. Aber wenn´s DIR gefällt. Greif zu!


    Viele Grüße
    Rockstar

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    Wetten, dass es das hier oder das entsprechende Walnut is ? :D


    Sebo


    Danke.


    Also die Farbe find' ich persönlich jetzt nicht so schön.


    Aber das Gretsch das Sebomaniac meinte ist es echt der Hammer!


    Wenn ich die Kohle hätte und nen eigenen Proberaum, wär's sofort meins. :)


    Amani

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!