Beiträge von hihat

    Hallo Tobi ! Wenn du möchtest das die Alten Menschen noch ein bißchen älter werden , besorge dir doch noch ein Übe Pad !!!Das gibts auch schon sehr günstig in dem Laden deines vertrauen / Ebay etc......( Gummi ist daher besser weil es nicht so aufs Handgelenk geht) Ansonsten Pack dir Viele Kissen in Bass Drum , leg Handtücher auf die Toms & Becken !Und warte ob sich jemand Beschwert!
    ODER Kauf dir ein paar Besen & Hot Rods !
    Besorge dir auch mal einen Lehrer ( Gibts nicht bei Ebay ) ;) der kann dir sehr hilfreich Fragen 1:1 beantworten !
    Wie gesagt auf einem Pad kannst du erstmal die richtige Stockhaltung Üben !
    Für das ÜbePad gibt es Ein Lehrbuch was du dir besorgen solltest ( STICK CONTROL ) !
    Auf Lange sicht kommst du nicht herum , dir einen Raum zu suchen, wo du mal nach Herzenslust drauf los spielen kannst

    Hallo oisac ! Du solltest Dir Ein Kuchen Teller großes Loch Rein-Schneiden ( Und im Studio ist es oftmals so das , wenn das Reso-Fell ab ist der Bass noch mehr in die tiefe geht


    Der Bass entfalltet sich immer erst nach einigen Meter ! Als Drummer sitz man eigentlich an der falschen Stelle !!! Ich Trigger meine eigenen BD Kreationen vom Sampler ! Damit habe ich meißtens Ruhe ! Im Studio benutze ich dann eher die Variat. Reso Fell ab oder mit Loch !
    Bei Groove Musik!! im Jazz möchte man eher einen Leichten Sound ! Dort läßt man das Reso Fell drauf ! Aber selbst bei einer 16" - 18" BD klingt es ziemlich klasse ohne Reso Fell oder mit Loch !


    Schaumstoff umbedingt verwenden ! ( Da mußt du mal ein bißchen ausprobieren mit wieviel es am besten Klingt ( DRÜCKT ) Bild zeigt , Blick aufs Schlagfell

    Zitat

    Original von alpenjodler


    also ich weiß man(n) soll die becken selber antesten,




    Richtig !!! Jedes Becken klingt unterschiedlich !Mach dir mal einen schönen tag in dem Laden deines Vertrauen ! Ist auch gut für die Nerven & Macht spaß !

    Zitat

    Original von drummertobi
    kann man sich die irgendwie auch selbst bauen und die kosten sparen? Vielleicht mit irgendwas aus dem Baumakt oder Bastelladen???
    i



    HalloTobi !! Wir haben uns früher die Pads zum üben selber gebaut ! Da gab es in Köln einen Laden der hieß Gummi Grün dort holte ich mir 2 Gummi Matten nach meinem Geschmack , dann bei Schreiner Runde Holzplatte ! fertig
    Der Baumarkt ist quasi der B-shop eines Drummer
    Das tolle beim selber bauen , du kommst deinem eigenen Rebound ( Rückschlag ) Geschmack näher !!

    Zitat

    Original von Marty007
    Und echte Musiker, die die wirklich gute Sachen machen stehen ja net selten im Regen und keiner will den "Lärm" aus Proberäumen hören, was es ja nicht einfacher macht.


    Richtig Marty007 !!! Aber die Herren Juroren wissen doch , das die kleinen Mädchen ,
    von bands aus den sogenannten Proberäume keine naßen Höschen bekommen

    Hallo Zusammen !


    WICHTIG IST DAS TÄGLICHE ÜBEN !!



    Um das Tägliche Übe Program etwas aufzufrischen , spiele ich (mit Kopfhörer & Gehörschutz , nach 32 Jahren Drums machen die Öhrchen einfach nicht mehr jedes Späßchen mit)
    zu diversen cd.´s um meine Gelenke locker zumachen !

    Zitat

    Original von Hirnzwelf


    Also ich würde dir zu einem Ambassador Coated raten
    grüße Hirnzwelf


    Da kann ich mich nur anschließen


    ( Wobei ich sagen muß das sämtliche Remo felle vor Jahren besser waren . Die fingen irgendwann mal an die Felle dünner zu machen / Fand ich gar nicht so Klasse )

    Zitat

    Original von firefabi


    Emperor X: teurer, eher für fette Snares, hält länger, tiefer im Klang...????


    Ja ! Ich benutze eine 12"x5" und da bekomme ich das Emperor , aufgrund der Schrauben länge erst gar nicht drauf !
    Ambassador gefällt mir besser , und man kann auch angenehmer mit Besen drauf spielen !
    Das Ambassador is halt nen ticken filigraner

    Hallo Prog-Drummer !
    Was ganz lustig ist als BD Übung Melodien in Time mit zu spielen oder Einzelne Solo Patterns Piano /Git etc..... was man gerade so Hört / Mache ich ab und zu .


    Hände Groove - Füße melodie

    Zitat

    Original von Yannis


    ich habe mal gehört, Frenchgrip solle man nicht aus dem Handgelenk spielen,


    Grundsätzlich sollte man immer das Handgelenk mit einbeziehen !!!
    Alles andere nennt man Bäume Fällen


    Ja probier mal andere sticks von Vic Firth ! (ch benutzte SD 2 Bolero / Die haben einen Fantasitischen Rebound )

    Zitat

    Original von Schwatvogel



    Geh also zu einem Orthopäden, der die Zusatzbezeichnung Sportmediziner hat.



    Da war ich auch schon ! Es ist bestimmt nicht verkehrt , aber manchmal sollte man ruhig auchmal selber etwas probieren !
    Bei mir hat`s Funktioniert.


    Aufwärmen ist Obligatorisch !!!