Beiträge von coll3ctor
-
-
Die Seriennummern der Sound Formula Reflectors scheinen sich nicht in das normale Paiste-System einzupassen.
Laut Auskunft von Paiste wurde Ende der 80s von 6-stelligen auf 8-stellige Seriennummer umgestellt, wobei die ersten beiden Ziffern nun das Jahr angeben.
Bei den Sound Formula Reflectors, die ich bisher sah, scheint sich das nicht so zu verhalten. Hier hat man eine 6-stellige Nummer, die dazu noch mit einer 2 beginnt.
Da die Reflectors-Version angeblich erst 93 eingeführt wurde, kann man also nicht nach dem bisherigen System vorgehen oder die Becken sind deutlich früher produziert worden und wurden später gelabelt.
Version 3: wie beim Euro - vorausschauende Produktion. -
Mein Paiste Sound Formula Reflector Ride hat lustigerweise eine 2 als erste Ziffer (roundlogo).
-
Hallo,
das ist ein "Allerweltsset" - du brauchst dir über etwaige Respektlosigkeit keine Gedanken machen.
Durch einen Rewrap wäre es für Sammler sowieso nicht mehr interessant. Freunde dich damit an, dass du das Geld, das du in die Karre investierst, nie wiedersehen wirst.
Originalhardware findest du beim Ebay der verschiedenen Länder, hier in den Kleinanzeigen, bei Stegner + im Stegner-Forum, im Sonorforum des Online-Sonor-Museums etc.
Die Beschaffung ist kein größeres Problem. Ich würde es nach meinen Wünschen anpassen, hätte ich vor, es länger zu spielen.
Punkt 3: 6ply Buche. -
Ohne Ansicht der Beckenvorder- und Rückseite ist eine Bestimmung nicht zweifelsfrei möglich.
-
-
-
Und sollte es doch schon einen Thread zum Thema geben, wird auf strafrechtliche Verfolgung bzw. standesrechtliche Erschießung verwiesen.
Die Beratungssektionsidee finde ich gut. Alternativ könnten Threads strittiger Usergruppen auch erst vor Veröffentlichung von einem Mod gegengeprüft werden - so ganz unbürokratisch.
-
Danke für den Link.

-
Hat jemand schon mal nachgehakt, ob das durch die Wiederauflage der 602 nun auch mit alten 602-Blechen funktioniert?
-
Das ist so ungerecht. Meine Eltern sind nicht zu motivieren das Ludwig abzuholen.

P.s. Kauf das doch jetzt mal jemand!
-
Super gespielt. Wenn man mal bedenkt, wie das ohne Schlagzeug klänge...

-
Der Preis für das Alpha ist in Ordnung. Vielleicht mal ein schickeres Photo machen.
Fürs Pearl Reso würde ich 10-15 Euro ansetzen. Bei Ebay gibts da aber vielleicht noch mehr für.
Bei der Ludwig passe ich. Wenn es die einzeln im Internet gibt - einfach 50-60% d. Straßenpreises ansetzen,
wenn nicht, dann mal schauen, was Vergleichbares bringt. -
Ganz klar aus den 70s.
-
wie geil ist das Set denn mal bitte?
-
-
Kann man von den "Arbeitsbedingungen" als Ursache für das frühe Ableben der Cymbalschmidts ausgehen?
Skiba, Johan, R. Spizz...? -
Wer mal wieder auf ein hochkarätiges Konzert möchte, das nicht langweilt und auch nicht arm macht,
sollte sich diese Herren aus Baltimore mal antun. Feinster Psychedelic Blues Rock mit Ausstrahlung.
Durch Zufall gestern Abend live gesehen und spontan verliebt.http://www.wdr.de/tv/rockpalas…s/def/the_flying_eyes.jsp
28.11 in Köln
15.12 in StuttgartKarten liegen bei etwa 15 Euro.
-
unter anderem..
Zildjian A Transstamp Hats 13" 90 Euro
Zildjian A Transstamp Ride 20" 100 Euro
Paiste 2002 Extra Heavy Hats 15" Aussteller 135 Euro.auf der anderen Seite:
Meinl Custom Shop Bell 6" für 100 Euro verkauft.
billige 70s Sonor Blechbüchsensnare mit Naht hat 180 Euro gebracht. -
die Bassdrumtiefe dürfte auch nicht stimmen. beim Durchmesser zweifele ich noch. Und ja: natürlich unverschämt guter Kurs.