Lose aus der Vorkriegszeit, Marschtrommel sächsischer Typ, ohne Prägung schwierig genauer zu identifizieren, da in großen Stückzahlen über Mailorder-Kataloge vertrieben
Beiträge von coll3ctor
-
-
Ich fahre ganz oldschool amba coated auf schlag- und resoseiten bei den Toms, emperor/amba clear, wenn man obertöne nicht so mag. auf der bass ps3 coated+amba coated
-
Mir hatte er nicht auf meine Nachricht zu Besichtigung/Abholung geantwortet.
-
-
Vermutlich die legendären dünnen Kessel aus Hokkaido-Birke, Made in Japan, Folie blau geschiefert
Größen wohl 24x14, 13x9, 14x10, 18x16 + Doppeltomhalter
Das Set klingt auch heute noch beachtlich, ist aber viel gespielt und transportiert worden, wovon Gebrauchsspuren (Schrammen, Abrieb usw.) - teils auch in den Kesseln - zeugen, ansonsten übliche Gebrauchs- und Altersspuren. Es sind wohl nicht alle Stimmschrauben der Toms original, ein Gummifüßchen fehlt bei einem BD-Bein, auf den Badges der Trommeln teils Nummern eingeritzt worden wegen früherer Inventarisierung, bei 3 Lugs im 13er Tom fehlt die mittelste Befestigungsschraube, die ich mal bei Demontage verbummelt habe, aber vielleicht finde ich die noch. Die Schlagfelle sind neueren Datums, die Resofelle alt. Die Hardware sollte gereinigt werden, teils beschlagen, teils Flugrost, aber noch ganz gut aufzuarbeiten.
Ich habe lokal ein 9000 in schwarz in denselben Größen gefunden, was sich sinnvoller zu meinem ebenfalls schwarzen 8000 ergänzt und dadurch auch keinen Platz mehr, weswegen ich das Set abgebe.
Vielleicht würde ich auch Versand hinbekommen, aber ansehen/antesten wären klar bevorzugt, Standort bei Berlin.
Hatte an 1250 Euro gedacht, würde aber evlt. auch gegen anderes Equipment tauschen. Aktueller Neupreis der Reissue um 4500 Euro.
Privatverkauf, daher keine Gewährleistung, usw.
-
Bei mindestens einem der Becken sehe ich eine eingestanzte Seriennummer unter der Glocke. Wenn Pre-Serial wären sie auch eher rot bedruckt
-
Das wurde vor längerer Zeit mal im Forum gepostet: "
Übrigens, für alle die (wie ich auch) auf jemanden reingefallen sind: Auch wenn man mit Paypal F&F gezahlt hat, gibt es eine Chance, das Geld zurückzubekommen. Ich hab es selber auch von Paypal aus Kulanz erstattet bekommen.
Kurzfassung: Online-Anzeige erstatten bei der Polizei, kurz gefasste Email an Paypal (gibt da die Adresse crc@paypal.com für Konflikfälle) und den Fall beschreiben ohne bla bla(!!), dabei die Anzeige bei der Polizei mitteilen und evtl auch dokumentieren. Offen um Erstattung bitten.
Man kriegt dann eine Mitteilung , dass man innerhalb von 14 Tagen Antwort bekommt. Genau nach 14 Tagen wurde geantwortet und das Geld wurde mir erstattet.
Langfassung: Ich hab zwischenzeitlich auch das Geld von der Bank zurück buchen lassen. Das wurde schnell bemerkt und von Paypal reklamiert. Ich musste das dann einzahlen und habe es "unter Vorbehalt" gemacht. Ich glaube, dieser Schritt des Zurückbuchens, hatte keinen Einfluss auf die Entscheidung von Paypal. Ich glaube, es hängt davon ab, wie oft und viel man Paypal nutzt.
Es gibt wenn man die Google-Suche bemüht eine Seite Chinahandys (kein Witz!), wo jemand den Vorgang auch nochmal ganz ausführlich beschreibt."
-
Ich halte in dem Zustand mehr als um 2000 für nicht realistisch. 8, 10, 20 sind für Sammler prinzipiell interessant, in dem Zustand sie dann aber wohl wieder raus und 12 und 16 werden einzeln schwerer zu verkaufen, wenn man sie nicht sehr günstig anbietet. Es gibt gegenwärtig eigentlich keinen US-Markt und der deutsche Markt ist generell ziemlich tot wegen Demografie und Wirtschaftskrise. Ich persönlich würde kein Geld in eine Restauration stecken, nach meinen Erfahrungen zahlt man da meist drauf und ein Teil mosert dann, dass die Trommeln nicht mehr "original" sind.
-
Fair bepreistes Premier Artist Maple + Gutes tun in Braunschweig https://www.kleinanzeigen.de/s…-maple/3430726890-74-2461
-
Ich habe auch genau so eine Snare in der verchromten Variante. Kessel hat kein Pitting (die Hardware jedoch etwas) und klingt wie Cob, allerdings ist der Kessel schwach magnetisch. Die Frage ist nun, ob Cob oder Stahl. Die Stahlversionen kenne ich eigentlich nur entweder später oder mit der Gladstone-Abhebung.
-
Das (Premier Elite Birch) ist schon sehr günstig und immer noch VHB https://www.kleinanzeigen.de/s…agzeug/3327281700-74-4727
-
Slingerland/Ludwig Chrome over Wood (Cow), Yamaha hat so etwas glaube ich auch auf den Recording Customs, Ludwig Stainless Steel
-
Total abgefahrene Idee für Recording: ein gebrauchtes Recording Custom (oder die anderen Yamaha Hölzer). Wurde schon gepostet, aber das sind wirklich phänomenal klingende Drums, wenn auch nur aufgeblasene Oak Customs https://www.kleinanzeigen.de/s…elsatz/3296680024-74-9425
-
-
-
Ernsthaft - wie lange kann man über 65 VHB minus Splash diskutieren? Es ist Lichtjahre von dem Equipment weg, was ich normal nutze und selbst ich würde es für den Preis nehmen, hätte ich den Platz.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…teilig/3324352476-74-6801 sogar der Spannreifen ist möglicherweise dabei, Ride könnte ein Avedis sein
-
2003 bedeutet hier nur 6,5er Kesseltiefe mit Metallkessel und Flobeam-Abhebung. Aufgrund des späten Badges könnte das ein Stahlkessel sein, was der Magnettest indiziert.
-
Geklaute Anzeigen, beide gemeldet https://www.kleinanzeigen.de/s…iste.html?userId=91089239
-
Sabian HH Hihat, Avedis oder Sabian AA Ride, das linke Crash sieht vom lathing auch danach aus