Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

• Umgekehrt gibt es ja auch den Fall, dass Leute ihren Kram nicht loswerden, weil sie unbedingt alles auf einmal verkaufen wollen. Aber viele potenzielle Kunden dann vielleicht die Trommeln gut finden, aber die Becken nicht (beispielsweise).

• Also meine Erfahrungen waren jetzt eher so, dass Leute gerne für "das Kind" ein Gesamtset suchen, weil sie selbst wenig Ahnung haben. Das mitgelieferte Blech und die Qualität der Ständer ist dabei nicht wichtig.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Mapex Saturn 22x16 BD, 150, - Euro

Mapex Saturn 22 x 16 Bassdrum - Maple/Walnut in Bayern - Treuchtlingen | kleinanzeigen.de

Als Basis ne Basedrum, oder auch um im Wahrsten Sinne des Wortes evtl. "Fuss zu Fassen", für den ein oder Anderen evtl.

auch anstatt auf Slavepedal aufzurüsten, zum Dazugesellen

Und nicht zu unterschätzen Jellly Bean ist inn und hat auch was.

vor allem mit Sparkle

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pearl-schlagzeug-black-diamond-pearl-finish/3271765516-74-4775

Hallo Gemeinde,

diese Gerätschaften stehen quasi bei mir um die Ecke und ich beabsichtige ernsthaft, zuzugreifen.

Vor allem habe ich es auf die Vintage-Kessel abgesehen und könnte mir vorstellen, diese in kleinerem Rahmen zu spielen, wenn die Rock-Bude den Rahmen sprengen würde. Nebenbei scheint die Snare ganz nett zu sein.

Die Frage ist nur: Taugt das was? Hat jemand schon mal so eine alte Pearl-Bude bespielt? Oder ist das wirklich nur Einsteiger-Niveau?

Danke im Voraus für Eure Infos!

Beste Grüße

Marcus

Stets übe deine Kunst, ist sie dir gleich bekannt: Das Denken stärkt den Sinn, das Üben stärkt die Hand.

(Martin Opitz)

• Hallo Marcus,der Zustand scheint ja sehr gut zu sein,die Felle fast neu.Bei dem Preis würde ich nicht mal zu handeln versuchen sondern abholen und mich freuen.Hau rein Franz

• Moin

Die Frage ist nur: Taugt das was? Hat jemand schon mal so eine alte Pearl-Bude bespielt? Oder ist das wirklich nur Einsteiger-Niveau?

Achtung, die Spannböckchen und Tomhalter passen nicht so ganz zu Pearl :/ Ebenso das merkwürdige Böckchen auf der BD, bei der man die Füße nicht sieht.

Mehr Bilder schicken lassen bevor man losrennt ;)

Edith hat den Link vergessen, ... https://www.kleinanzeigen.de/s…finish/3271765516-74-4775

• Auf jeden Fall ist es kein originales Pearl.

Diese Tomhalterungen hat Pearl nie gehabt.

Außerdem fehlen die Innendämpfer. Zumindest sehe ich keine.

Bassdrum-Böckchen passen nicht zu den Tom-Böckchen.

Sieht eher nach Bastelbude aus.

Schau es dir an. Wenn es dir taugt, greif zu.

• Für 150€ allein schon wg. der Snare kein Risiko. Sieht ordentlich aus und wird auch intakt sein (kann man ja beim Abholen schauen).

Für Einsteiger imo auf jeden Fall eine Gelegenheit.

• Für mich sehen die Lugs auf BD und Toms gleich oder zumindest passend aus. Ich habe schon vintage pearl sets mit den Lugs gesehen.

Much wundern allerdings auch die Tomhalterung ein wenig, die sollte anders aussehen. Und natürlich die fehlenden Badges.

Es könnte sich daher auch um ein Rewrap oder ein MIJ stencil kit handeln.

Aber wie schon geschrieben steht, fahr hin und schau's dir an! Sollte allein wegen Snare und Felle ein guter Deal sein.:)

Vintage Pearl Set

• Vielen Dank für eure Kommentare bis hierher!

Wegen der fehlenden Badges und der Tomhalterung scheint es wirklich keine waschechtes Pearl zu sein, was mich aber nicht stören würde, wenn es halbwegs gut klingt.

Ich bin morgen vor Ort und werde anschließend berichten... ;)

Stets übe deine Kunst, ist sie dir gleich bekannt: Das Denken stärkt den Sinn, das Üben stärkt die Hand.

(Martin Opitz)

• Ich kann's nicht genau erkennen, aber die Spannböckchen könnten von Star (pre-Tama) sein.

Dann passen allerdings alle Halterungen (für Standbeine, an den Toms und der Beckenhalter auf der BD)

nicht. Ebenso die Doppeltomhalterung auf der BD: die ist auch nicht von Star.

Falls die BD-Hoops aus Plastik sind, würde das wiederum für Star sprechen.

Vielleicht kannst Du mal in die Hängetom-Kessel schauen: wenn da noch zusätzliche Bohrungen von einer

vormals anderen Halterung dran sind, könnte es wieder für ein Star sprechen ...

R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!