Beiträge von GrafSchaf

    Merkwürdig, dass hier niemand Martin Lopez von Opeth erwähnt. Der Kerl ist für mich der Ingebriff von Technik, Präzision und Lässigkeit.
    Wenn man den live sieht, denkt man der pennt gleich ein, spielt aber wie ne 1 mit Sternchen. Der bringt dann auch noch mit absoluter Coolness so Gimmicks ein, wie mal en Becken mit dem Ellbogen zu schlagen, usw.


    Leider gibts, soweit ich weiss, kein Opeth Live Video, aber es reicht auch die Lieder von den Alben zu hören.

    Hallo Leute,
    ich wollte hier mal kurz einen Verweis zu meiner Band geben. Wir haben vor kurzem unsere erste CD aufgenommen, die am 16.Juni veröffentlicht wird und man kauf aus unserer HP auch mal reinhören. http://www.stillitcries.de Ich würde mich über Feedback, auch gerne konstruktives, freuen. Viel Spaß beim Hören! (Ich bin außerdem der Basser, zum Drummen bin ich noch zu schlecht...)


    Grüße, Stefan

    Hallo Leute,
    ich wollte letztens ein neues Fell auf meine 14" Standtom aufziehen und habe dafür das alte, was bestimmt ein Jahrzent draufgewesen ist, natürlich erstmal entfernt. Als ich dann das neue Fell drauflegen wollte, passte es irgendwie nicht und ich hab gesehen, dass die Tom verzogen ist, quasi ein Ei hat.


    Ich hab schon probiert das Teil mit Gewalt und Technik draufzukriegen, aber es rutscht einfach immer irgendwo wieder hoch.
    Wisst ihr, wie ich die Tom wieder gerade oder das Fell auf die Tom draufbekomme?


    Gruß Graf

    Also angenommen ich habe fünf Toms und stimme die nach Tönen, das geht doch oder???
    Naja jedenfall nehmen wir mal an, ich stimmt die C,D,Dis,F,G! Würde man dann Dissonanzen hören, wenn das Lied z.B. in D Dur ist? Wenn nicht, warum nicht?


    Gruß, Stefan

    Dann werd ich jetzt auch mal gaanz weit ausholen zu einem Witz, aber Achtung LANG!!!


    Ein Kerl geht in einen Motorradladen mit dem Gedanken sich eine richtig geile Kiste zu leisten. Er schaut sich ein bisschen um, weiss aber nicht ganz was er nehmen soll und der Verkäufer eilt herbei um ihm behilflich zu sein. "Ich will die geilste Maschine die Sie haben" - "Wie wärs mit dieser hier von 0 auf 100 in 5,4 sek, alles Handarbeit und eine echt geile Schnitte". Der Kerl daraufhin, "Nää, das ist nicht so das ware, zeigen Sie mir ma ne andere". Der Verkäufer geht zu einem waren Prachtstück von Renn-/Prollmaschine und zeigt ihm alle Vorzüge an dieser Maschine. Der Kerl ist jedoch immer noch nicht zufrieden, woraufhin der Verkäufer ihm anbietet: "Wissen Sie was, wir ham im Lager noch viele Ersatzteile rumliegen, Sie gehen da jetzt hin und bauen sich ihre Göttermaschine!" Der Kerl stimmt zu und verschwindet für 3 Stunden im Bunker, als er mit seiner Maschine rauskommt, fallen dem Verkäufer die Augen aus dem Kopf: "Mann da haben Sie sich aber ein Killergerät zusammengebastelt, nur eine Sache müssen Sie beachten. Wenn es regnet, dann nehmen Sie was von der Vaseline hier und schmieren das Motorrad damit ein, sonst wird es rosten!" Der Kerl bezahlt und düst mit seinem Gerät davon.


    Abends ist der Kerl mit seiner Freundin (Perle) bei deren Eltern zu Besuch. Das Problem beim Abendessen ist, dass derjenige der zuerst etwas sagt, nachdem der letzte Teller leer gegessen wurde, muss den ganzen Abwasch machen. Gerade an diesem Tag sind natürlich noch die Großeltern und Geschwister beim Essen.
    Während des Essens wird also munter geschwatzt und gespiesen, bis gegen Ende die Gespräche doch immer weiter abnehmen. Als schließlich der letzte Teller leer ist sagt keiner ein Wort. Eine halbe Stunde vergeht und es ist noch kein Mucks gekommen. Da wird es dem Kerl zu bunt! Er schnappt sich eine Perle, macht sie nackig und knallt sie auffem Tisch. Alle gucken ganz entsetzt zu, wie der "junge Mann" sowas vor der Familie machen kann...ABER keiner sagt ein Wort.
    Zufrieden setzt der Kerl sich wieder hin und kann es kaum fassen, dass nun eine ganze 3/4 Stunde nach dem "Vorfall" nicht gesprochen wird also schnappt er sich die Mutter der Freundin, zieht sie aus, und knallt sie ebenso durch. Der Mann ist schon fast dran was zu sagen, hält sich aber zurück. Es vergeht wieder ein wenig Zeit und plötzlich fängt es draußen an zu regnen. Dem Kerl kommt eine Idee, er rennt zu seinem Motorrad, kommt zurück rein mit einem Pott Vaseline und grinst schelmisch den Vater an. Dieser ganz entsetzt, spricht plötzlich: "JUNGE, ist gut, ich mach schon den Abwasch, pack nur das Zeug weg!"


    TätäääTätäääTätäää

    Wenn wir hier schon mal bei Paiste sind, muss ich auch noch was fragen, wie spricht man das eigentlich aus?
    Ich war letztens im Store, da ham die das immer wie Paste nur mit nem "i" dazwischen gesprochen. Ich würd das eigentlich englisch aussprechen also päist.
    Also wie isset?

    Wenn wir hier schon vom Schlagzeuger im Stehen sprechen bringe ich nun auch mein Konzept des aktiven Schlagzeugers ein. :D


    Das Problem: Man sieht den Schlagzeuger auf der Bühne immer am schlechtesten. Versteckt hinter zig Kesseln, Becken, Flaschen, usw.
    Der Publikumsmagnet ist immer der Sänger.


    Die Lösung: Der aktive Schlagzeuger. Die Bassdrums werden mit Sensoren an seinen Füßen angebracht, tritt er auf den Boden ertönt ein Schlag. Double Bass geht also nur im Sprint :) Die Hi Hat ist auf seinem Kopf montiert, die Snare vor seinem Bauch. Zusätzliche Utensilien wie Cowbell, Tambourins, usw. darf er an seinen Armen befestigen. Der Clou sind jedoch die Becken, denn diese sind über die ganze Bühne verteilt, also muss sich der aktive Drummer immer schön bewegen um das Becken auf den Schlag zu treffen.
    Und jetzt behaupte mal einer, ein aus allen Schweißporen tropfender, stinkender und wie ein Berserker über die Bühne springender Drummer sein kein Blickfang...


    Probieren Sie "Active Drummer" ®© by BarkingSheep für den einmaligen Vorzugspreis von 2499,-€ und sie erhalten die limitierte Poporassel gratis dazu. :D :D :D :D

    Ich glaub aber kaum, dass Bela B. Doublebass spielt oder??


    Ich fänds im Stehen irgendwie unbequem, hab so oder so schon immer Probleme auf Festivals, wenn ich da so tierisch lange stehen muss. Deswegen muss das beim Drummen nicht wirklich sein.


    Stefan

    When I hold my head down to the ground
    Als ich meinen Kopf unten auf den Boden gehalten habe
    And I wish you were here with me
    Und ich mir wünschte du wärest hier
    Seems like you're always around
    Es scheint du bist immer in der Nähe
    I was blind to see
    Ich war blind zu sehen
    Too good to be true
    Zu gut um wahr zu sein
    you can't stay with me
    du kannst nicht bei mir bleiben
    I wish she was all I need
    I wünschte mir sie ist alles, was ich brauche
    And it's getting late. and it's cold outside
    Es wird spät und es wird kalt draußen
    So cold. so cold
    So lecker kalt ;)


    (TRUST) Vertrauen
    I've wronged you
    Ich hab dich betrogen
    And steal everything from the truth
    Und hab alles von der Wahrheit gestohlen
    Could we find ourselves
    Können wir uns selbst finden
    walking through
    gehen durch
    A field with no solitude
    Ein feld ohne Einöde
    The pain goes on
    Der Schmerz geht weiter
    Insensitive to all your needs
    Gefühllos zu allen deinen Belangen
    Did you ever want to stay with me
    Wolltest du jemals bei mir bleiben
    Never try to put you down
    Niemals versucht mich unterzukriegen
    And I never want to see you leave
    Und ich dich niemals mich verlassen sehen
    I still can't believe you're going to leave
    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass du mich verlassen wirst
    I wish she was all I needed
    Ich wünschche mir, dass sie alles ist, was ich brauchte
    It's getting late and it's cold outside
    Es wird spät und es wird kalt draußen
    So cold. so cold
    So kalt, so kalt

    Eine Tutorial Sparte fänd ich ziemlich cool. Prinzip: Jeder User kann dort Beiträge reinschreiben über alles, was mit Drumming zusammenhängt. Die anderen, lesenden User können die Berichte dann bewerten und man erhält gratis Tipps. (Vorteil gegenüber Threads ist die permanente Archivierung)

    Ich müsste wahrscheinlich meine Rototoms auf normale Kessel draufsetzen, an diesen dann mit eine Standardhalterung befestigen und das ganze dann z.B. an Pearl ISS befestigen.
    Käme aber leider viel zu teuer, interessant wäre hingegen der Sound Rototoms mit Kessel, ob die dann klingen wie normale oder ????

    Weiss jemand, wie man sich als Fachbesucher ausweisen kann?


    Als Fachbesucher gelten:
    Großhandel/Außenhandel - Einzelhandel/Fachhandel - Industrie/Handwerk für Musikinstrumente, Noten und Zubehör - Einkäufer von Kauf- und Warenhäusern - Komponist - Orchester/Chorleiter/Dirigent - Musiklehrer/Musikdozent/Autor - Gastspiel-/Konzertagenturen/Veranstalter - professioneller Musiker (Berufsmusiker) und Dienstleister im Bereich Musik.


    Also ich bin auf jeden Fall Komponist :)