Joey Jordnison

  • also zu joey:
    er is schon schnell und sein drumming gefällt mir, ebenso passt sein drumming total zu slipknot. naja ich schätze mal er wird jetz nich grooven wie was weiss ich was aber er spielt für meine ohren sehr angenehme sachen.aber es gibt bessere


    zu der technik dieser 20füßler:
    auf der slipknot dvd kann man klar erkennen (bei dem soundcheck stück) die joey das mit seinen füßen macht... also sieht irgendwie aus als ob er n epileptischen (?) anfall in seinen beinen hat aber er spielt die doublebass eigentlich sehr genau.. oder einfach so schnell dass man nichmehr checkt obs genau oder ungenau is.


    nochmal zu joey: wenn man mal die bands hernimmt in denen er früher mal gespielt hat is einem klar, woher er die geschwindigkeiten wohl herhat.. :D
    also jazz hat er früher wohl kaum gespielt

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • amaTTama


    bis du dir sicher dass der kein jazz gespielt hat? manche jazz mucker sind mit den händen schneller als jeder metal drummer . flo mournier(siehe video) hat ne klassische jazz ausbildung und spielt in seiner freizeit in ner fusion band!

  • Travis Barker hatte vor kurzem auch mal sowas.


    ALso mir gefällt Joey's Stil eigentlich.
    Und soviel ich weiß, ob man es glaubt oder nicht, war er früher in der Jazzband schlagzeuger seiner Highschool.

  • Hellhammer ist ja wohl der Killer³


    Der Mann spielt auch sehr sehr präzise, und die Geschwindigkiet.... dann improvisiert er live noch zig Sache dazu... wenn ihr mal die Chance habt ne Mayhem Live DVD zu sehen, schaut ihn euch an!

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • jetz zur zeit spielt er bei den murderdolls, allerding gitarre, und hat noch son nebenprojekt am laufen wo er auch drummt.
    früher hat er mal bei anal blast gespielt... und zu anal blast ... no comment

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • @ ilovedoublebass



    Zitat

    Wenn du einen wiklich schnellen drummer suchst, denn versuchs mal mit Pete Sandoval von Morbid Angel. Damit du weisst, wovon ich spreche, hör dir mal den Track "To the Victor the Spoils" an.


    Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!! ;)



    cu Migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Was war Anal Blast eigentlich für eine Band ?!
    Da kenne ich mich nicht so aus.


    Präzise ist Joey auf alle Fälle und würde ich mal von ihm Jazz spielen hören und noch andere Stile würde ich ihn sofort zur Weltklasse zählen, eigentlich gehört er bei vielen ja jetzt schon dazu.

  • also anal blast war für joey glaub ich körperlich mehr fordernd wie musikalisch, denn was der da drummt, alle achtung !


    (jazzer werden mich jetz wieder verprügeln :D :D :D )


    trotzdem finde ich anal blast sehr sehr geil !

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

    Einmal editiert, zuletzt von amaTTama ()

  • Merkwürdig, dass hier niemand Martin Lopez von Opeth erwähnt. Der Kerl ist für mich der Ingebriff von Technik, Präzision und Lässigkeit.
    Wenn man den live sieht, denkt man der pennt gleich ein, spielt aber wie ne 1 mit Sternchen. Der bringt dann auch noch mit absoluter Coolness so Gimmicks ein, wie mal en Becken mit dem Ellbogen zu schlagen, usw.


    Leider gibts, soweit ich weiss, kein Opeth Live Video, aber es reicht auch die Lieder von den Alben zu hören.

  • Zitat

    Original von GrafSchaf
    Merkwürdig, dass hier niemand Martin Lopez von Opeth erwähnt. Der Kerl ist für mich der Ingebriff von Technik, Präzision und Lässigkeit.


    Ja, Herr Lopez spielt schon klasse, allerdings erfindet er das Schlagzeugspielen nicht neu, das was er macht könnte Herr Hoglan sicherlich auch. Das soll das Können des Opeth-Schlagzeugers nicht mindern. Opeth als Gesamtkunstwerk gesehen ist schon einmalig. BTW: Kennst du die neue Scheibe ("Damnation") von den Jungs denn schon? Das ist kein Metal mehr, völlig verweichlicht, aber trotzdem schön. :))


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Joey ist zwar schnell und präzise, habe mich aber mal mit ihm über seine Technik unterhalten.
    Er hat mir zum Beispiel mal erklärt wie er seine Blasts spielt, das ist dann wohl eher so die alte Napalm Death Schule, so ne großartige Technik hat er nicht.
    Solche Drummer wie z.B der von Defleshed oder der Drummer von Brodequin spielen diese Blasts aus der Fingercontrol technic, und doppelt so schnell!!!

  • @ GrafSchaf / Sven


    Opeth habe ich live gesehen. Der Drummer war wirklich total lässig... Ich hab wegens einem Gesichtsausdruck erst gedacht, er hat keine Lust auf den Gig, aber er hat toll gespielt. Besser als auf der Deliverance, präziser und so.


    Der einzige Verspieler bei dieser Show kam übrigens vom Herrn Frontmann, der sich bei einer halbe nPause anscheinend etwas verzählt hat und mit seinem Solo ein Achtel zu früh anfing... Harhar.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • was haltet ihr von dem Drummer von DEATH? Der typ is auch ein Tier der sitzt da und plant seine Altersvorsorge oder löst Kreuzworträtsel... wenigstens scheint es so... Der spielt irre Blast Beats und erzieht keine Miene... Ob das für solche "Überdrummer" überhaupt noch Spaß bringt mal so richtig ab-zu-knüpeln??

  • sicher nicht. das ist arbeit, einfach nur arbeit, nicht viel mehr oder weniger fordernd bzw. spaßig als ein büro-manager-job. [edit: amod: nana, wenn du wüsstest...;-))]


    zum thema:
    jordison hat zu pearl gewechselt (http://www.pearldrum.com) . was sagt man dazu? geht etwa der oc hype vorüber???

    wer glaubt das schon?

  • welchen drummer von Death meinste?
    Richard Christy?Der ist echt n Hammer. Aber Sean Reinert fand ich besser von der "Human"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!