Joey Jordnison

  • @ Holle


    Vergiss es einfach. Zurück zum Thema...


    @ ilovedoublebass


    Hör' dir wirklich mal die Soundsamples von Panzerchrist (von 'Room Service') an - der ist wirklich außergewöhnlich schnell. Macabre haben auch nen echt flotten Drummer. Wobei ich mehr die Kombi aus Speed & Groove (die schon genannten Cephalic Carnage z.B. oder auch Soilent Green und Mastodon) bzw. überhaupt Groove only (Audioslave) mag.


    Greetz Philip

  • was mir auffällt ist, dass in diesem thread viel zu sehr mit superlativen um sich geworfen wird. leute, die solche dinge schreiben, die ich in früheren posting einfach faktisch durch gegenbeispiele wiederlegt habe, haben offenbar weder genug ahnung noch den entsprechenden musikalischen horizont, um sich zu diesem thema zu äußern.
    mal von der faktischen unmöglichkeit abgesehen "einen besten" festzulegen, es sei denn jemand hier kennt alle bands/drummer der welt...das dürfte schon für einen sehr begrenzten musikbereich wie death metal nahezu unmöglich sein.

  • maxPhil:


    *yeah, dennis von macabre ist ziemlich fix auf der db, stimmt. aber die bands ist generell ein phänomen, seit über 15 jahren die selbe besetzung und einen wirklich 100% ureigenen stil findet man in der musik selten...


    *und wgn soilent green, ich glaube bei dem ist das wesentliche einfach der brutale groove, geschwindigkeitsmäßig geht da ja garnix eigentlich. trotzdem sehr töfte band.


    *achja, mal was ganz exotisches: der hansel von corrupted: wer echt ne halbe stunde lang am stück so dermaßen langsam spielt und dabei nichtmal ansatzweise wackelt ist schon ziemlich tight.

    Einmal editiert, zuletzt von flo_antimusiker ()

  • Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber was mir auffällt:


    Drummer mit drehenden, sich verzwirbelnden und hoch und runter fahrenden Podesten sind ein alter Hut. Tommy Lee von Mötley Crüe hat das bereits in den 80ern gemacht.


    Außerdem: Jaja, Geschwindigkeit ist schon eine tolle Sache, aber es gibt da noch ein paar andere Dinge die einen guten Drummer ausmachen. Subjektive Geschwindigkeit kann man nicht nur mit der Bassdrum erzeugen. Hört Euch mal "Burn" vom gleichnamigen Deep Purple Album an. DAS ist eine Superlative.


    Was mir an den neuen Drummern, insbesondere im NuMetal Bereich und im Death-Bereich auffällt ist die vielfach mangelnde Technik. Das ist bei den Gitarristen übrigens genauso, wenn ich mit so die aktuellen "metal Highlights" anschaue (Limp Bizkit, dann die mit der hohen Sängerin und dieser ultraschlechte Helloween-Verschnitt (was noch schlechter als Helloween ?)), sorry ich will nicht zu konservtiv wirken, aber das was aktuell geboten wird ist wirklich nicht der Bringer. Auch Slipknot nicht.


    Cheers Hartmut

  • Zitat

    *und wgn soilent green, ich glaube bei dem ist das wesentliche einfach der brutale groove, geschwindigkeitsmäßig geht da ja garnix eigentlich. trotzdem sehr töfte band.


    Nee, also eigentlich kein Geschwindigkeitsoverkill, aber einige flotte Passagen, die gut mit (langsamen) Grooves und Breaks kombiniert sind und deshalb doppelt flott wirken :)) ! Ne ganz witzige Mischung spielen übrigens auch Nasum.


    Zitat

    *achja, mal was ganz exotisches: der hansel von corrupted: wer echt ne halbe stunde lang am stück so dermaßen langsam spielt und dabei nichtmal ansatzweise wackelt ist schon ziemlich tight.

    ´
    :) - mir fallen da noch Winter und Paramecium ein.


    Tschöö Philip



  • Also wegen Brodequin: DAS ist wohl geschmackssache.


    Das mit Dillinger Escape Plan ist wohl ein Witz. Die Band ist so sinnlos in ihrem sein, genauso wie 50% der anderen Bands von Relapse.
    Die ganzen neuen Bands dort sind für die Tonne.



    Der schnellste Drummer den ich kenne spielt bei Mortician. :D


    Ich glaub der heißt Roland oder so.

  • max: nasum is wohl eher weniger mischung als eben 1a schweden-grind, da gibt´s einige ähnlich klingende bands aus der ecke...


    @ff: nasum haben sehr wohl nen drummer, wo hast du denn die fehlinfo her? und wgn relapse, da bin ich sehr konträrer meinung, relapse ist eines der wenigen labels, das fast durch die bank szeneübergreifend hochqualitative extreme gitarremusik veröffentlicht, die haben in den letzten jahren kaum scheiss gebracht, von mortician (langweiliger hillbillygoregrind) und deceased mal abgesehen...enorm wichtiges label meiner meinung nach.

  • Zitat

    Das mit Dillinger Escape Plan ist wohl ein Witz. Die Band ist so sinnlos in ihrem sein, genauso wie 50% der anderen Bands von Relapse.
    Die ganzen neuen Bands dort sind für die Tonne.


    Nur weil man was nicht versteht, muss es nicht gleich sinnlos sein 8) . Klar, so Sachen wie Dillinger, Mastodon oder auch Fantomas sind natürlich alles andere als eingängig und da muss man sich schon reinhören. Wer das Partout nicht will, sollte es halt lassen. Ist ja kein Problem. Aber dann wäre ich da vorsichtig und würde mich nicht so arrogant zu aüßern...
    Ich muss mich hier allerdings dem Antimusiker :)) anschließen, denn ich finde das Relapse zum Großteil wirklich einzigartige bzw. originelle Bands im Programm haben. Und sie fahren echt auch ein stilistisch weitgefächertes Programm (von Alabama Thunder Pussy über Dysrhythmia bis hin zu Mortician). Und irgendwie passt das doch Alles zusammen.
    Im Übrigen fällt der Schlagabtausch unter Geschmackssache und ist deshalb wohl kaum diskussionswürdig. Sogar Mortician passen zu Relapse, weil die ihren kompromisslosen, krassen Sound seit Jahren so durchziehen und sich damit ne ordentliche Fanbase geschaffen haben. Ist zwar nicht mein Ding, aber was solls?!


    Zitat

    max: nasum is wohl eher weniger mischung als eben 1a schweden-grind, da gibt´s einige ähnlich klingende bands aus der ecke...


    Yo, sie haben definitiv nen Schlagwerker! Ich finde die Mischung aus Schweden-Death und Grind aber ziemlich cool und hab den Sound eigentlich so bisher von keiner Band gehört. Oder was fällt dir da ein?


    Tschöö Philip

  • max: regurgitate, birdflesh, gadget etc. klingen durchaus ähnlich. ich empfehle für die ecke


    a) polar grinder-sampler auf putrid filth conspriacy
    b) swedish assault-sampler auf relapse


    damit bist du sehr gut bedient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!