Beiträge von Mr. Orange

    Moinsen,
    also ich bin stolzer Besitzter eines Alesis DM 10 und bin gerade dabei meine Pads umzubauen. Habe mir mal zu testzwecken ein Roland MeshHead auf eine Tom gezogen und muss sagen das gefällt mir schon ganz gut... un habe ich mir mal die andern Threads zu den Themen durchgelesen werde aber leider nicht wirklich schlau...


    Die HartDynamics sind mir doch etwas zu teuer das Roland war schon recht teuer....
    Nun frage ich mich wie das mit den Drum-Tec Pro ausschaut!? Sind die doppellagig bzw. zu empfehlen?


    Vielen Dank euch allen schonmal im Vorraus


    MfG


    Karsten

    Moinsen,
    da immer diese Studenten ;) Ich habe mir das auch jetzt lange zusammen gespart muss aber sagen hat sich gelohnt.
    Zu der größe kann ich dir das gerne mal abmessen aber das kannst du ja auch ein wenig anpassen... Allerdings empfehle ich dir so oder so dir alle Sets mal live anzuschaun! Je nachdem wo du herkommst würde ich dir Musik-Produktiv empfehlen da die dort recht viele Sets stehen haben!
    Zu dem Thema umbau. Also Es gibt soweit ich das verfolgt habe momentan 3 systeme was "Felle" angeht. Es gibt einmal die gummipads die recht laut sind und auch das spielgefühl ist jetzt nicht der bringer. Dann gibt es die RealHeads von Alesis und anderen die zwar mit einem Fell bezogen sind aber immernoch recht hart sind daher auch nicht vergleichbar mit nem echten Set ab nah dran.... ebenfalls nicht extrem leise. Zu guter letzt die MeshHeads die man vor allem auf den V-drum findet wobei es sich hierbei um eine Art Netz handel die allerdings auch am leisesten sind und recht gut vom Spielgefühl sind.
    Mit umbau meine ich das es die Möglichkeit gibt die RealHeads nachträglich mit Meshheads zu bespannen. Allerdings muss man auch am aufbau des Pads etwas ändern ... ist allerdgins extrem einfach.... nachteil an der Sache man verliert die Garantie daher habe ich das ganze zu Testzwecken mal mit eine tom gemacht die ich noch über hatte und muss sagen das es super geklappt hat. Bin allerdings noch nicht fertig mit testen da es zwei methoden gibt.
    Bei dem Dm 7 hätteste halt "nur" die Snare mit RealHead der rest sind dann GummiPlatten....
    Was du übrigends noch bedenken solltest das lauteste an deinem E-Drum wird die BassDrum bzw. der sogn. Trittschall werden. Da muss man sich was überlegen gibt hier ja ein paar tipps... ich persönlich habe mir im Baumarkt eine Waschmaschinen unterlage und etwas Teppich gekauft auf dem meine BaseDrum steht... das geht ganz gut!


    Karsten

    Moinsen,
    also vorab zu dem Yamaha kann ich nix sagen....
    Wie viel geld hast du denn insgesamt?!
    Ich selber habe seit knapp nem Monat das DM 10 von Alesis habe es bei Thomann gekauft in der Express Variante. Falls du das Geld hast würde ich dir auch dazu raten, da das Modul schon ziemlich geil ist für die Preisklasse und die Pads auf jeden fall was können. Ich habe meins bereits um eine 10" Snare erweitert und werde mir auch bald noch ein weiteres Becken kaufen. Vom Spielgefühl her finde ich das für das Geld schon ziemlich. Allerdings lässt sich da mit ein paar Handgriffen auch noch mehr rausholen wie man überall liest. Ich habe heute meine neuen Felle erhalten und werde das ergebniss mal die Tage hier posten. Zu dem Geräuschpegel kann ich dir nur sagen man hört es schon. Wobei auch das besser werden soll nach dem Umbau.Allerdings hat sich hier bei mir noch niemand beschwert und auch meine nachbarn sind recht hellhörig. Zu den fehlenden sachen wie Rim-Shots und Choke denke ich mir persönlich das das nicht sein muss... So oder so solltest du dir irgenwann man ein echtes Set zulegen. Es gibt einfach nichts schöneres als ein akkustik Set!!!
    Ich persönlich würde dir also wenn deine Finanzen das hergeben zu dem Alesis DM 10 Express raten das sollte für die absolut ok sein und du kannst es nach und nach noch erweitern. Prinzipiell sprich aber auch nicht viel gegen das DM 7 allerdings würden mich die Toms stören.


    Falls du noch Fragen hast stehe ich dir da gerne zur Verfügung!


    lG


    Karsten

    Moinsen,
    so also ich habe das Alesis DM 10 Express Kit nun seit knapp 3 Wochen im Einsatz habe das ganze noch durch eine 10" Snare erweitert.
    Ich muss sagen für das Geld kann man wirklich nicht meckern. Es lässt sich super spielen, die Trigger reagieren so wie sie sollen. Allerdings wie hier auch schon geschrieben sollte man sich ein wenig mit dem modul befassen. Die werkseinstellungen sind ok aber da geht noch ne menge mehr!
    Ich kann jedem nur das dmdrummer.com forum empfehlen dort wird unter anderem beschrieben wie man die RealHeads noch optimieren kann bzw. in Meshheads umwandeln kann. Die Leute klingen alle sehr begeistert ich werde das ganze mal in den nächsten wochen in angriff nehmen und dann mal hier Posten.
    Ich stehe für sämtliche Fragen gerne zur verfügung....


    lG


    Mr.Orange

    Moinsen,
    also ich zeihe im März um und bin daher auf der suche nach nem erschwinglichen E-Drum. Bitte bedenkt hierbei ich bin ein armer Student. Daher beläuft sich mein Budget so um die 600€ . Was kann ich mir da anschaffen? ICh habe mich ja in das V-Drum verliebt aber das ich ja Preislich gar nicht drin! Wichtig ist mir vor allem das es die neuartigen Fellle hat da das spielgefühl da ja fast wie in echt ist ;)
    Habe mir jetzt schon überlegt das man vieleicht erstmal mit ein paar teilchen anfängt und ich mir dann nach und nach z.B noch ne Tom dazu hole. Was seht ihr da für möglichkeiten? Also ich sach mal ich bräuchte schon 1 Becken 1-2Toms Snare, base (gerne DB fähig) und ne HH. Das reicht erstmal voll und ganz. Muss halt auch nicht das aller beste sein da ich bei meinen Elterne noch ein schönes Sonor stehen habe, ist halt nur für die Wohnung um nicht ganz vom Drummen ab zu kommen!


    Vielen lieben Dank im Vorraus


    MrOrange

    Moinsen
    ich suche ein gutes Prog. für den Pc mit dem ich drum Samples machen kann..... also so ne art Drumcomputer für den Rechern.... die will ich dann später über ne Klampfenspur legen...
    Kennt ihr sowas???



    Vielen Dank im Vorraus

    So es gibt News von der Front :D
    Also ioch war gestern bei Ordnungsamt und dort wurde mir dann klar gemacht das ich spielen darf und auch ruhig spielen soll!!! Der nette Streifenbeamte habe absoluten unsinn erzählt und werde nochmal von ihm zu hören bekommen.... Ich durfte dann auch erfahren das ich bei diesem netten Beamten vom Ordnungsamt bekannt war da wohl etwas heufiger angerufen wurde, außerdem hat der sich einen ganzen Tag vor unser Haus gestellt und geschaut wann ich spiele und wie laut das ist.... Naja nun brauche ich mir erstmal keine Sorgen machen jegliche Streifenbeamten soll ich direkt an ihn verweisen und dann sei das Problem geregelt.... UNd nun das beste an der Sache ganz zum schluß fragte er mich dann was für ein Set ich spiele ( Marke, größen etc.)
    und sagte dann nur das er ja selber lange zeit gespielt hat und selber ab und an mal spielt :D :D :D


    Soviel dazu ;) :]

    Moin,
    einige von euch erinnern sich vieleicht noch das ich mal extreme probleme mit meinen Nachbarn hatte und daher hier fragte wie man das Set leiser bekommt.... Naja letzten Endes haben ich mich ja beim Ordnungsamt informiert und die sagten mir das ich wärend der normalen Zeit ruhig spielen durfte( hatte auch Glück der Ordnungsamttyp war selbst Schlagzeuger).
    Jor das ging jetzt bis gestern also fast ein Jahr gut... und gestern durfte ch dann drei Uniformierten Herren die Tür öffnen die mir sagten das sie mich bis auf die Strasse hörten und ich nun nicht mehr spielen darf. Man muss sagen die sind nicht einfach vorbeigefahren und haben mich gehört weil dann würde ich das verstehen das ich dann etwas zu laut wäre, nein sie wurden von unseren lieben Nachbarn gerufen!Naja den Idioten habe ich erstmal sofor den Kreig erklärt ... is zwar schade auf das level runter zu müssen aber ich habe keine lust mehr und werde jetzt Feuer mit Feuer bekämpfen! Wenn meine lieben Ökonachbarn das nächste mal eine Hippie Party im Garten abhalten dann wird das schnell beendet. Das tolle is auch noch das von allen Nachbar im hörbaren Umkreis nur diesen netten Ökos sich beschweren... nun weil sie wieder auch einem LSD trip im Garten sitzen... X(



    So nun habe ich folgende möglichkeiten....
    1. Ich baue mir einen Schaldichten Raum.
    2. Ich gehe zum Ordnungsamt und versuche ein genehmigung zu bekommen.
    3. Ich suche mir nen Proberaum.



    zu 2 muss ich sagen falls die Ordnungsamt Leute dann zum messen kommen sollten frage ich euche kann ich das Set irgendwie leiser machen selbst wenn dabei der klang scheiße wird... soll dann ja nur für die Messung sein!!!


    Danke schonmal an all die dies lesen und vieleicht antworten...


    eure Orange

    WOW gleichgesinnte :D
    At the Gates stehen bei mir ganz ganz oben... bin so oder so ein sehr Schwedenlastiger Typ.. Hört euch mal Amon Amarth an die sind auch genital....
    was ich euch gerne empfehle sind Trivium , Destiny und Chimaira... genial... einfach geil... was bei mir auch im moment sehr heufig läuft sind The Crown auf zeimlich geil!!!


    XThomasX: Jo Bleeding Through hast du mir mal empfohlen sind arschtretend geil...

    spiele die Dinger auch ab und an und muss sagen Becken Killer..?? NEIN ... wenn du mit dennen ein Becken schrottest dann schaffst du das auch mit nem Holzstick. Vom spielgefühl her sind die auch nicht so schlecht... Finde nur das die irgendwie agressiver sind... das heist das die meiner Meinung nach die Hände angreifen.. also ich habe mir mit den dingern schon mehr als einmal ne blase gespielt was mir mit Holz so gut wie nie passiert...
    Kann aber auch sein das ich was falsch gemacht habe..

    Also da ich mir gerade ein neues Janus Ergo Doppelpedal bestellt habe würde ich dir meine alte verkaufen... Habe ne Dixon. Also nichts extrem gutes aber für den anfang also so das erste halbe bis ganze Jahr gut zu gebrauchen... habe sie für 150€ gekauft würde sie dir für 90€ verkaufen... über den Preis lasse ich auch mit mir reden ;) finde ihn aber ok..


    bis denne


    Orange

    Spiele auch schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mal mit E-Bass anzufangen. Denke aber ich sollte erstmal noch ein oder zwei Jahre mit dem Set zocken bevor ich was anderes mache. Spiele mal just4fun zwischendurch ein bissel Gitarre, allerdings nur total einfach Sachen die man sich selber beibringen kann...

    Moin,
    mir is gerade mein Bassdrumfell gerissen und nun brauche ich schnell ein neues. Leider habe ich keinen Plan von Fellen. Mein so ebend zerstörtes Fell war noch ein Sonor Werksfell. Die Bassdrum klang ziemlich Fett. Und nun frage ich mich wie schaffe ich das wieder so nen tiefen knackigen Sound hinzubekommen???
    Die Base is ne 22 der Sonor Force 2001 Serie. Fragt mich nicht wie ich den Sound hinbekommen habe aber die klang plötzlich total geil.
    Habe ihr ne Idee welches Fell gut für mich wäre??


    Danke schonmal im Vorraus.


    Euere Orange