Welche MeshHeads sind es den nun?!

  • Moinsen,
    also ich bin stolzer Besitzter eines Alesis DM 10 und bin gerade dabei meine Pads umzubauen. Habe mir mal zu testzwecken ein Roland MeshHead auf eine Tom gezogen und muss sagen das gefällt mir schon ganz gut... un habe ich mir mal die andern Threads zu den Themen durchgelesen werde aber leider nicht wirklich schlau...


    Die HartDynamics sind mir doch etwas zu teuer das Roland war schon recht teuer....
    Nun frage ich mich wie das mit den Drum-Tec Pro ausschaut!? Sind die doppellagig bzw. zu empfehlen?


    Vielen Dank euch allen schonmal im Vorraus


    MfG


    Karsten

  • Die Drum-Tec Pro sind einlagig und sehr laut.


    Mit den Roland V-Drums Meshheads können allerdings die Drum-Tec Design ohne weiteres mithalten. Die sind ebenfalls doppellagig und es gibt sie in vielen verschiedenen Größen. Zudem sind sie weniger durchscheinend als die Roland Meshheads und etwas günstiger. Allerdings sind die Roland Meshheads reichlich in ihrem Ring verklebt, wobei die Drum-Tec Design nur verkrampt sind.

  • Nun frage ich mich wie das mit den Drum-Tec Pro ausschaut!? Sind die doppellagig bzw. zu empfehlen?


    Hey Karsten,


    nimm nicht die drum-tec Pro Serie sondern lieber gleich die drum-tec design Serie! Diese sind zwar im Vergleich zu den Pro Meshes noch etwas kostenintensiver aber das lohnt sich auf alle Fälle! Die design Meshes sind definitiv doppellagig, lassen sich wirklich sehr gut spielen und haben eine sehr guter Haltbarkeit anzubieten.


    Das wäre jedenfalls mein Tipp


    Gruß


    Trommeltotti

  • Allerdings sind die Roland Meshheads reichlich in ihrem Ring verklebt,


    Ich habe so ein 12" ROLAND Meshfell. Genau an diesen Klebstellen hat sich mein ROLAND Mesh vom Ring abgelöst! :wacko:


    Gruß


    Trommeltotti


  • Ich habe so ein 12" ROLAND Meshfell. Genau an diesen Klebstellen hat sich mein ROLAND Mesh vom Ring abgelöst! :wacko:


    DAS wundert mich jetzt GAR NCHT, dass ausgerechnet Du mit Deiner Rolandphobie ein unkaputtbares Mesh kaputtkriegst.... :D


    Zum Thema: Ich empfehle Hart KSM - es gibt nix besseres......und wenn Drumtech, dann design, auch wenn die mir zu raschelnd sind.

  • Erstmal vielen Dank für euere Antworten....


    Ich fasse das ganze dann mal zusammen:


    Entweder die Drum-Tec Design
    oder die Roland V-Drum Felle


    die Hart finde ich dann doch etwas zu teuer..

  • DAS wundert mich jetzt GAR NCHT, dass ausgerechnet Du mit Deiner Rolandphobie ein unkaputtbares Mesh kaputtkriegst.... :D


    Ich bin eigentlich immer bemüht alle meine Errungenschaften pfleglich zu behandeln. Das ausgerechnet ein ROLAND Mesh bei mir die Segel streichen musste ist dann wohl Schicksal! ;)


    Gruß


    Trommeltotti der ROLAND Liebhaber

  • Die Pro sind recht laut.
    NImm lieber die drum-tec design.


    Also dem recht laut muss ich entschieden widersprechen. Sie sind etwas lauter als die Design Serie.
    Wenn die Umgebung entsprechend Hellhörig, die Nachbarschaft entsprechend empfindlich ist und es auf jedes dB ankommt, dann auf jeden Fall die Design-, Hart Serie oder ein Proberaum.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Auf meinem drum-tec Set sind ja die design Felle.Und ich kann nur sagen, das die nicht leiser oder wesentlich besser vom Spielgefühl sind als die Roland Felle.Ist aber nur meine Meinung.


    Ich kann mich dieser Meinung anschließen. Die design Felle sind aber auch auf keinen Fall schlechter als die ROLAND Meshes, dafür aber deutlich preiswerter und wenn man ein A-Set umrüsten möchte stellt sich erst gar nicht die Frage nach den ROLAND Fellen da diese nicht in entsprechenden Größen vorhanden und zu beziehen sind. Hierbei wären dann nur noch die kosten intensiveren HDI Meshes von Hartdynamics als Alternative in das Auge zu fassen.


    Von den doppellagigen DDT Meshes würde ich in übrigen abraten wollen. (das wäre auch noch eine Option) Diese weisen gegenüber oben genannten Meshes aber einen deutlichen "Tennisball Effekt" auf und sind auch nicht gerade als sehr stabil zu betrachten.


    Das mit dem "rascheln" der designer Meshes kann ich auch bestätigen. Ich persönlich empfinde das aber nicht unbedingt als störend, sondern im Gegenteil gerade bei der Snare Drum eher vorteilhaft.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Die Design kommen mir vor wie ne Snare mit Teppich


    Mmmh, ich glaube ich teste mal einfach eines der Hart Meshheads auf meiner Snare. Mit den drumtec-design bin ich sehr zufrieden, aber die Rascheln schon etwas. ;)
    Gut, wenn ich Kopfhörer aufhabe, kann mir das egal sein, aber trotzdem....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!