...dabei bumst es ja eher auf der 1 und 3 ..
Beiträge von slo77y
-
-
geht als Kunst durch
-
Mich würde interessieren, wie du bei dem Geballer den Bassdrumsound so hinkriegst bzw. trotz der hohen Geschwindigkeit mit soviel Kick!?
edith: Oder ist das ein Trigger? Beim zweiten gucken sehe ich unter deinem Drumhocker ein ominöses Gerät.
Das Funk Ding is auch geil gespielt, nur der Song is mir etwas zu "lahm".
-
Als Drummer:
Bis zu nem gewissen grad bin ich bereit mich anzupassen, aber nicht soweit dass mein Spiel dadurch beeinträchtigt wird.
Als Techniker:
Erstmal gucken wie der Kollege überhaupt so spielt, und dann mal Testaufnahmen machen und erstmal sehen obs überhaupt Probleme gibt. (hat jemand seine internen Dynamics im Griff, und haut vernünftig auf die Snare und nicht genausofest auf die Hihat, brauch man die Sachen nicht weiter auseinanderzustellen)
Wenn jetzt alle Becken bis auf die Hihat rechts hängen, würd ich dem Drummer schon mitteilen dass das eher suboptimal ist und mit ihm die Nachteile besprechen, wenn ich die Becken die alle Rechts hängen close-mike um sie nacher pannen zu können.
Man kann bei ungewöhnlichen Setupts aber halt auch mit ungewöhnlicher Mikrofonierung Erfolg haben.
Ich experimentiere erstmal ein bisschen, bevor ich jetzt das Set umbauen lasse.
Auch hier gilt imho, Drummer macht viel mehr aus als solche Details... letztens kam jemand, der hänge seine Becken extrem hoch und ich fragte interessiert wieso er das macht, darauf entgegnete er "unser alter Produzent hat gesagt das muss so sein wegen dem Übersprechen" O_o. Da steige ich dann aus ...
-
Der Dog eat Dog Drummer hat sein China mal gern in 1,5m Höhe hinter seinem Kopf aufgebaut..... also ich würd ma gern drauf spielen
-
zum kotzen, ich wusste gar nich dass man in meiner stadt npd wählen kann
-
gemacht, aber ich hätte trotzdem gerne einen kühlschrank
-
Achso! Dachte es ging nur um den Drummer
-
Matzdrums: wie ist die aufzählung gemeint, sind das alles bands wo man einfach so den drummer wechseln könnte? *nixraff* Ich denke nicht dass man bei Metallica einfach Lulle auswechseln könnte.... Dass das nicht schon lange passiert ist muss einen Grund haben. (Sein Spiel wirds nicht sein)
-
versteht ihr da was? ich hör nur drums
-
Ich denke der Unterschied im Sound den die Hihat Maschine macht ist geringer als der Unterschied den zwei Hihats der gleichen Serie zueinander haben....
-
Das D112 klingt gegenüber den anderen Vertretern schon recht eigen, zum Beispiel würde ich es nie mit nem Audix D6 kombiniere, das bekommst du mit 3 EQs in Reihe geschaltet nicht mehr korrigiert. Streng genommen bleibt dir da nur noch übrig, noch ein D112 zu nehmen oder etwas möglichst Unverbogenes, was aber heute in der BassDrum Abteilung eher der Ausnahmefall ist...
-
Micht beschleicht seit längerem das Gefühl dass Jojo eigentlich einfach nur noch seine Ruhe haben will....
-
jop das stimmt
-
Ich dachte jetzt der spielt wirklich
-
mein ich das nur oder wird der immer schneller ?? Gesanglich scheint da auch eingies im Eimer zu sein, naja genug genörgelt.
-
Wenns trotz gleichem Stromkreis noch brummt könntest du den Stecker des Fernsehers andersrum reinstecken um die Phase gegenüber dem Mischpult zu ändern. Keine Ahnung obs was bringt, hört sich aber schlau an finde ich.
Wenn alles nix hilft müssen zwei DI Boxen her, was aber wohl recht aufwendig ist
-
sehr locker und tight gespielt.... die internen dynamics stimmen auch meiner meinung nach. du bist nicht so jemand der beim blasten plötzlich total leise wird, hut ab! ich schätze dich könnte man gut aufnehmen ohne viel nachbearbeitung.
-
Das sind die Leute, die selber passabel mixen können und jeden Fehler den sie woanders entdecken ins unermessliche ziehen und ausschlachten. Totale Pseudo Kompetenz.... Würde ich mir nix draus machen!
edith: Ich habs mir grad mal durchgelesen, unglaublich was die Leute da teilweise von sich geben.... Sowas ist NICHT ernst zu nehmen: Wer als Tonmann auch nur annähernd so mit seiner Kundschaft redet, wird sicher keine grossen Erfolge feiern. OMG!
-
hauptsache kein audix d6, würd auch n d112 nehmen glaube ich