Ich bin grade aufgestanden! Juhu!
Scheiss Schlafstörungen....
Ich bin grade aufgestanden! Juhu!
Scheiss Schlafstörungen....
Ich wette Travis Barker könnte mit der Maschine trotzdem spielen
cancer: Habs gerafft, Danke! Leute die sowas machen, gehören doch eingesperrt *ehrfurcht*
mit 500ms sollteste nix falsch machen. jetzt noch den thresold ein wenig runter (-10db) und los geht der in ear spass.
edith: und den peak limiter auf den wert des thresolds.
http://support.magix.net/boards/samplitude/index.php
Vielleicht mal da gucken? Ich schätze das verspricht mehr Aussicht auf Erfolg....
5 Overheads ? Was ist dass denn für eine Veranstaltung ? Wenn der Tontecniker was drauf hat, nimm ruhig soviele, aber ich behaupte mal ganz bösartig, für viele Leute die hinterm Pult enden sind 5 Overheads zuviel, sprich es wird nur theoretisch besser und praktisch matschig.
der letzte trifft wenigstens ab und zu mal das bd pattern.... find ich aber nich so lusig irgendwie
öhm.. als ich euch beim eiermitspeck gesehen hab, sass aber ein typ am schlagzeug ?? auch auf der seite steht nix von dir?! versteh ich nicht so ganz... trotzdem, geht ganz gut ab die mucke
... die links funktionieren leider nicht ...
An der Hihat macht sichs auch gut, nicht so scharf aber trotzdem sehr definiert
*würg* Ich wollte grad was in den Ofen schieben als mir aufgefallen ist dass dort noch eine ca. eine Woche alte Lasagne steht die inzwischen zur Madenkollonie mutiert war, die mir dann quasi entgegen krabbelte. Nach dem säubern ist selbst eine Std. nach dem Vorfall noch nicht an essen zu denken. *würg*
sind die zwei gören peinlich, oh mann.
ich pers. gehe nicht mehr zu so grossen festivals.... ist mir einfach zu anonym und unpersönlich
the sharing song von jack johnson
Also bei uns inne Stadt gibts auch zwei Fenster... ich denke das würde da auch klappen.... klappt auch einfach zur Kasse zu gehen und zu sagen "Wo bleibt eigentlich mein BigMac?"
http://www.youtube.com/watch?v=S4bGS8Kybv4&fmt=18 hier mit besserer Soundquali ( &fmt=18 )
Da ist phasenmässig einiges kaputt, klingt alles total weit weg und indirekt. Ich denke mal ein klassisches Beispiel für: weniger ist mehr. Könnte sein dass der Stereo-Enhancher das war, damit kann man sehr einfach alles kaputt machen wenn man nicht höllisch aufpasst.
Jeder Bearbeitungsschritt (ob analog oder digital) hat Auswirkung auf die Phasenlage und damit die Direktheit und Signaltreue, das ist oft schädlicher als die letzten 0,5db mit nem zusätzlichen EQ rauszukitzeln...
Na dann spendier im doch einen ordentlichen Kompressor, dazu sind die ja da. Grade Bassgitarren in Rockmixen werden sehr oft (auch gerne von mir) unendlich zerquetscht, weil man danach mit dem EQ sehr gut den Lowend Bereich modellieren kann.
Ich würde empfehlen, von vorneherein mit dem Limiter aufm Masterbus zu mischen und auch direkt relativ laut. Warum? Ein Mix ohne irgendwas auf dem Masterbus, wird meistens durch einen am Ende zugefügten Masterlimiter komplett zerstört, da sich durch die Dynamikbearbeitung alle Verhältnisse der Instrumente zueinander ändern und man meistens mit murks da steht. Die Gitarren werden zu Laut, die Höhen zu krass, und im Bassbereich fängts an zu wummern. Oftmals muss man beim heutigen LoudnessWar fürs Mastern einiges an Bässen/LowMids aus dem Mix nehmen, damit er beim extremen Limiting nicht anfängt zu zerren, so wie hier.
Das man mit nem Masterlimiter mal eben alles lauter macht und gut ist es - das ist ein grosser Trugschluss.
Oftmals sitze ich noch Stunden nachdem ich den Masterbus fertig gemacht hab am Mix und verändere die Verhältnisse....
klingt alles recht flach, der bass bereich bummst nicht genug, und es zerrt irgendwie auch an allen ecken und enden.... war aber auch zu erwarten wenn du grade anfängst ^^.
es klingt insgesamt sehr platt und ohne tiefe, das schlagzeug ist viel zu weit hinten, die gitarren viel zu weit vorne und bass hör ich so gut wie gar nicht....
50 Spuren ?? Klingt ehrlichgesagt nach 6 oder so. Ich gehe mal schwer davon aus du hast das so gemacht wie ich auch angefangen habe: Überall 10 Plugins drauf, Jede menge Spuren, viel zu viel von allem.. könnte das sein?
Ich bin Linkshänder und spiele rechts herum. Das sollte als Training reichen.
LgTrommelmann
dito. Ich denke aber nicht dass das jetzt DEN unterschied macht wenn man immer schon rechtsrum gespielt hat.... (trotz Linkshänder)