400€ kannst du vergessen.... selbst wenn du von allem was du minimal brauchst (also interface, kabel, ständer, mikros) das billigste nimmst, kommst du nicht hin. um die 1000€ solltens schon sein. bei dem kram sollte man wirklich nicht zweimal kaufen, da bei guter pflege diese sachen quasi lebenslang halten und für viele andere zwecke einsetzbar sind
Beiträge von slo77y
-
-
interessanter Setaufbau und geil gespielt. deine Technik ist auch ziemlich gut. Respekt!
-
könntest auch viertel spielen, dann hat das becken mehr zeit zum schwingen. das schwingverhalten zu kontrollieren lernt man aber auch nach ner zeit mMm. Es gibt so ne Spielweise wo man quasi die Viertel betont und die offbeats werden technisch mitbenutzt um das Becken in der richtigen Schwingung zu halten... ka ich weiss nicht wie ich das am besten erklären soll.
-
das klingt sehr gut was du da machst
bis auf ein paar kleine timingschwankungen echt sauber gespielt! -
Taktlo$$. Der "Jazzer" unter den HipHoppern
-
Ich stimm mich meistens gar nicht ein, ich setz mich einfach hin ohne jegliches Vorhaben, und hau erstmal doof drauf rum ohne Sinn und Zweck, bis dann irgendwann die Ideen kommen
-
dass der schlecht ist, stimmt, aber was ist daran lustig ??
-
verstärker lauter machen ?? wundert mich dass die herren das noch nicht von selbst gemacht haben
also ich hab beim proben nie mit monitor gespielt... das sollte auch so klappen
-
Bei meiner alten Band hatten wir Lampen aus kaputten Crashes gebaut.. einfach ne Fassung mit Kabel durchs loch und ne Birne reingeschraubt.... fand ich gut. Ausserdem hatten wir noch Lavalampen, so Leuchtschnüre etc.
-
und wie! du willst uns doch nur beeinflussen
-
ne die hat mein kollege (wurst werner) gemischt... ich hab da nur zugriff drauf weil die so im studio noch rumlag und mir deshalb als beispiel einfiel... denn ich habe die ungemixten spuren gehört und das war wirklich fernab von "vergleichbar zum studio"... wie gesagt im zeitalter des drumreplacements reamping etc. kann man echt viel rausholen aus "passablen" aufnahmen. nur dass es möglichst so klingt wie die instrumente in natura, das geht wirklich nur vernünftig im studio
-
Man kann auch das zuhause aufgenommene zu Jemandem ausm Tonstudio geben. In zeitn von Drumreplacement, ReAmping etc. kein Problem. Ich mach sowas auch gerne falls Jemand bedarf hat ^^. Das hier ist ein Beispiel für so ne Aktion, aufgenommen im Proberaum gemixt im Studio http://www.myspace.com/deliveringcry
-
und wenn her copeland mir erzählen würde wie ich zu trommeln hab würde ich gucken wie herr greb xD
-
ich prophezeie dir mal dass die toms sich nicht im mix durchsetzen werden....
bezüglich getrennt aufnehmen: dave grohl langt allerdings auch zu wie ein wilder... bei dem macht das schon mehr sind als bei den meisten anderen drummern... das übersprechen sollte verkraftbar sein und so klingts auch etwas organischer in meinen ohren..
was lichtler da schreibt ist schon richtig... allerdings kann man mit ein bisschen erfahrung auch vorher schon hören wenns garantiert nix gibt... genug "pfund" sollte in jeder aufnahme drin sein. (wobei es jetzt unmöglich zu erklären ist, was in dem fall "pfund" bedeutet.... man lernt es mit der zeit)
-
ja gut aber wir sind ja hier im trommlerforum und nicht bei jepoardy
-
gemischt? womit? aber ein bissl eq wird sicher dabei sein... wer hört sich schon ne snare mit der ohrmuschel 5cm vom schlagfell entfernt an...
-
oh man wie bekloppt... die mundbewegungen erinnern mich an amerikanische teleshoppingsender mit schlechter deutscher syncronisation: "OH MY GOD!!! ITS SO AMAZING!!!"
-
warum nicht, sollte lautstärkemässig bei dem tempo ja ungefähr zusammen passen
-
vadrum hat schon nen bart hier... ich denk nich dass das der erste link war (den ich gerne mal sehen würd)
-
zum kotzen dass gewisse leute einen nichtmal persönlich kontaktieren sondern lieber bei einem "richtigen profi" aufnehmen gehen ohne auch nur einmal mit mir geredet zu haben oder das studio gesehen zu haben in dem ich produziere :[
diese szene ist echt ätzend und wenn bands dann kommen wollen sie immer gleich übermorgen nen termin!
KOTZ