Beiträge von slo77y

    Gearslutz ist echt DER Geheimtipp schlechthin ^^ Würden das alle TeenieFans kennen wäre es warscheinlich schon unter der Last zusammengebrochen :>


    Übrigens: Im mom macht Butch Vig (Produzent von Nirvana, Smashing Pumpkins etc.) eine Q&A, ich glaub noch ein paar Tage. Auch SEHR interessant imho.

    Ist eigentlich Jemand hier, der tatsächlich glaubt, Jacko hätte noch 50 (!!!) Shows gespielt ??? Würd mich ma interessieren.... Zu welchem Lager ich mich zähle sollte ja aus der Fragestellung hervorgehen.

    mir geht dieses MJ gehype auf den sack! der arzt der beim tod dabei war wird grade von der polizei verhört, irgendein schuldiger wird sich schon finden. echt ne gute aufgabe für die polizei! sonst passiert ja eh nix da, und auf der restlichen welt sowieso nicht..... da halte ich es grade wie der sänger meiner letzten aufnahme: "FUCK YOUR IDEAL WORLD!!!!" :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Tut mir Leid, aber wenn ich mir anschaue wie gross das ganze grad wieder aufgeblasen wird in den Medien, könnte ich kotzen.
    Es ist traurig er ist tot: Ok, akzeptiert.
    Es verhungern täglich 40.000 Menschen aufgrund des Wohlstands der "zivilisierten" Länder, um die wird nicht getrauert.... Ätzende Glamourwelt einfach. sorry.


    edith: Des weiteren wette ich, kein Mensch wird in nen Paar Jahren noch was von der Pädophilengeschichte wissen/hören wollen. Jede Wette.

    Mach doch einfach ein paar Testaufnahmen... Ich denke da beides nicht Verboten ist kommts wieder sehr auf deinen eigenen Geschmack an... oder evtl. fürs sanftere Zeug die Mikrofonierung ändern ? Wenn die BD kein Kick hat weil eben nicht so gepielt bzw. gewollt, klingt die Höhenanhebung im Audix eher suboptimal. (finde ich)


    Ich denke n paar Testaufnahmen wären die beste Methode um das herauszufinden.... wenn du merkst dass es Zeitintensiv wird, weil du viel drehen musst, stimmt eh schon irgendwas an den "real World"-Faktoren (Raum, Trommeln, Aufstellung etc.) nicht.

    + rechner
    + software (normalerweise in abgespeckter form beim audiointerface dabei)

    Da bin ich jetzt mal von ausgegangen wenn er hier posten kann ^^ (Software ist ja fast immer beim Audio Interface dabei)


    Sonst könnt ich auch noch schreiben: Schlagzeug, Haus, Ohren.

    Also ich muss da mal das andere Lager beziehen: Ich hab eigentlich sehr selten irgendwas wirklich geübt... ich finde das wichtigste ist einfach kontinuerlich jeden Tag zu spielen.... Es gibt einige wenige "Technik-Tricks" die ich wirklich geübt habe, die kommen musikalisch eigentlich weniger zur Geltung.


    Also mit üben meine ich jetzt wirklich Rudiments, Koordination ...alles was man einfach stumpf 1000 mal hintereinander macht - wie gesagt das tägliche spielen an sich (gern zum Metronom) reicht für den musikalischen Alltag für mich zu 95% aus.... viel schlimmer ist es, wenn ich mal zwei Wochen pausier.

    "extreme syncopation" ist natürlich ein guter ausdruck, das legitimiert das quasi sogar :D wir können ja mal nach einer ausnotierung fragen ^^ buhaha...



    im ernst: wieso hat der da soviel trommeln und becken ?? jeweils ein(e/s) würde erstma reichen...

    solange du nix live machst würd ich die buffersize schön gross machen (ruhig 1024 oder mehr), die geläufigen DAWs gleichen den Versatz ja automatisch aus. mit 2ms latenz kannst froh sein wenn du einen kanal knacksfrei aufnehmen kannst ..