Beiträge von slo77y

Der Kugellager Test hat mich pers. überzeugt.
    Direkt Drive muss vom Prinzip her auch so ähnlich sein wie das beschrieben ist, ich fand nur Axxis einfach immer total zum kotzen.

Ich schätze mal unter 400€ kriegt man das Ding erstmal nicht ...

Jo man hört, dass du nen Studio hast.

BD Sound finde ich sehr schmackhaft.

Snare ist mir persönlich zu lieb, da müsste mehr >8khz kommen, der Teppich ist eher gefühlt denn gehört.

Die Stereobreite der OHs sagt mir persönlich auch nicht zu, es klingt nicht wirklich "gross". (wie ich das bei der Musik passend fände)

Musik ist sehr eingängig und erinnert mich wie Matzdrums an White Pony. Hab den Song jetzt 4-5 mal gehört und mir ist musikalisch nix negatives aufgefallen. Ich weiss jetzt nach 5 maligem hören: "Gute Musik von guten Leuten, eingängig und für viele Leute geeignet, aber spricht mich einfach nicht an".

Es könnte vom gesamten Mix her halt alles noch ein wenig aggressiver kommen, wenn ich das hier in meiner (inzwischen studiotauglichen Abhörumgebung) aufreisse, wird mir eigentlich nur der Bass zu laut, so weit dass mich die S'e oder anderen Anteile >3khz stören würden, kann ichs gar nicht aufdrehen hier.

edith: Die Stimme hätte ich gerne mehr in der Mitte, und mit early reflections lässt sich da auch noch einiges an definition rausholen. Könnte auch nen Tick mehr Kompression vertragen damit die Atemgeräusche deutlicher werden, aber ist ja Geschmackssache. (würd ich halt so machen)

Das Intro ist mir inzwischen auch definitiv zu lang. Die Hälfte würds auch tun. Dazu meine ich leichte Timingunstimmigkeiten bei links der durchge16telten Gitarre zu hören... könnte man aber auch als Geschmackssache werten, wär mir aber auch schon zu viel.

Hihat müsste auch lauter, oder zumindest schärfer. Die Akzente die du darauf spielst kommen irgendwie 0 raus - ich muss mich hier mit ner super Abhöre darauf konzentrieren um alles wahrzunehmen - das kann nicht sein.

Naja geht halt alles mehr und mehr in die Richtung Geschmack, da technisch wohl wirklich alles in Ordnung ist hier...

edith3: Jetzt weiss ich woran mich der Halftime Part am Ende wo alle unisono spielen voll erinnert: Dredg! Eigentlich auch der Gitarrensound... die ganze Band erinnert ein wenig an Dredg finde ich!

Und ja, ich habe auch am Black Album soundtechnisch noch einiges zu meckern.

!!!!!!!!!!Mir geht dieses scheiss Forum auf den Sack!!!!!!!!!!

UND JA, jetzt kommt RUMHEULEN!!!!!:

Wenn ich irgendwas in der Hörzone poste, interessiert sich KEINE SAU dafür. Nur Leute die keine besondere Erfahrung haben schreiben dann "oh ja ganz toll" etc. Das gibt zwar einen fünf sekündigen Ego-Schub, damit kann man aber _REIN GAR NIX_ anfangen.

Ich kann trommeln wegen dem Trommerforum! Das ist kein Witz, ich habe von Tag1 des Schlagzeugspielens fast täglich hier rein geguckt, und es gab 3 tolle Jahre in denen ich VIEL VIEL lernen konnte und garantiert nicht so gut spielen könnte wie ohne das DF! (GARANTIERT, allein die Technik Videos verschiedener User.. *matzdrumlobesgesangwieimmer*)

Aber NIEMAND von den Leuten, die was auf dem Kasten haben (musikalisch, sprich die einfach weiter sind als ich) interessiert sich für das was ich mache oder schreibe oder an musik poste.

Ist alles kein Problem, ich habe mit der Einstellung angefangen Musik zu machen, dass ich niemals Erfolg haben werde damit und damit lebe ich prima und glücklich.

Mir kommt es aber schlichtweg so vor, als ob die erfahrenen Leute wegen meiner klugscheisserischen Art im Internet nix dazu schreiben, vielleicht denken sie sich ironisch "das weiss er ja eh schon!" oder so....

Ich weiss nur, dass ich es zum KOTZEN finde, wie ich anscheinend hier ankomme.

Wenn alle Leute, die sich nicht für meine Musik interessieren, das wirklich aus Desinteresse und weil es einfach musikalisch und spielerisch schlecht ist tun - dann finde ich das sogar gut! Ehrlich!

Aber es ist verdammt nochmal nicht so! Unser scheiss Demo ist aufm Click, man kann objektiv behaupten dass es gut im Timing ist, und auch die Gitarren waren ganz sicher gestimmt und die Vocals sind auch alle in Tune. Soweit die FAKTEN.

Aber: Es interessiert einfach keinen!! (wohlgemerkt nur hier, wenn alles gut geht spielen wir wegen dem Demo im Sommer vor 1500 Leuten) Ich habe sehr sehr viel anfangen können, mit dem Feedback des Vaters eines unseres Gitarristen. Der fand das Demo richtig scheisse, hat echt gute Kritikpunkte genannt (an den Drums) die ich auch alle nachvollziehen konnte und jetzt wegübe.

Und ich könnte aus dem Stand 10 Namen nennen hier im Forum, die ganz ganz ganz sicher für mich gewinnbringende Kritik äussern KÖNNTEN, und die ich wenn sie was posten auch kritisiere.

ICH RAFF ES NICHT!!!!!! Muss ich erst Geld in den "Freundeskreis" einbezahlen ??? Muss ich erst aufs treffen kommen, und Rosanna mit allen Ghostnotes spielen ???????? Sorry, ich check das hier nicht!! Und deshalb gibts auch keine grosse Aktivität mehr hier in Zukunft meinerseits.

Alles was hier noch gemacht wird, ist auf die Suche verweisen, über die ewig gleichen Themen diskutieren, und sich gegenseitig An-Kodex-en. Damit meine Ich, jeder spielt hier ne ganz besondere Rolle.

Es gibt de Götter, die Alt hasen, ohne die man hier pauschal verloren hat.
    Kriecht man denen aber nicht genug in den Arsch, bekommt man auch kein Feedback.
    Schreibt man nicht unter jedes Video von matzdrums "boah super! kann ich nicht! nur du!" ist man unsympathisch.

Dann gibt es jemanden wie Seppel, der könnte aufn Blatt Papier kacken und das hier posten, fänden alle total super und es gäb 300 Replies nach 2 Tagen. Er postet was, gibt zu dass es nicht so toll ist und die Ideen alle zusammen geklaut sind und alle findens toll!

Dann gibt es die "Doofen", zu denen ich wohl auch zähle, die weil sie sich nicht erst 5 Seiten Forenregeln durchgelesen haben um eine kurze Frage beantwortet zu bekommen, niedergemacht werden.

Ich sag euch "alten Hasen" als erfahrener Internetuser jetzt mal was: Schaut euch mal alle anderen Foren des Internets an!!! DA läuft das ganze nämlich mindestens genau so schlimm ab!!! Und das liegt nicht daran, dass alle ausser Ihr doof seid, sondern daran, dass der Mensch im Internet einfach weniger Verantwortung spürt als im echten Leben. Das ist auch bei mir so! Deshalb stelle ich meine Posts auch mal gern als die Wahrheit hin, das würde mir im echten Leben eher nicht passieren!

Aber die Leute die gerne MUSIK (Die Betonung liegt auf dem Wort MUSIK, nicht auf Geschwindigkeits- Groove- MinimalistischesSet- RiesenSet- etc. Contests) machen wollen und scheisse wissbegierig sind (so wie ich, glaubt mir das einfach) bleiben hier irgendwie auf der Strecke, weil sie die andern Mitglieder nicht privat kennen.... und für so ein Fussfolk aus dem Internet braucht man ja nicht seinen Schädel anstrengen..........

Da mumlts um 100hz aber kräftig.... Kanns sein dass die Gitarren keinen Lowcut haben und untenrum zu stark angehoben sind ?? Bass hör ich dafür keinen ....
    Schlagzeugsound gefällt mir, obwohl alles was mehr nach vorne könnte. (aber wir sind ja hier auch im DF)

Könnte insgesamt druckvoller kommen wenn man den mulm entfernt und es definierter macht. Dann kickts auch mehr.

Wirklich gut! Und lässig.......

Die Linke hand hat richtig gut das Finger Control gefressen, daran versuche ich mich auch grade.....

Ist auch gut tight alles... echt nix zu meckern.. bis auf den Kamersound^^

ich glaub das sagt nur das tütchen dir, dass du ohne alles verkackst.

man spielt auch einfach vieeel besser ohne, es ist erwiesen dass das zeitempfinden (timing!!!!) verändert wird, nämlich dass dir alles schneller vorkommt... das kann eigentlich nicht das sein, was man anstreben sollte....

aufbauen, sound machen, ich bin so lange "aufgeregt" bis das set richtig steht und die setlist irgendwo festgeklebt ist und alles fertig ist. wenn noch ne andere band spielt so lange 1-2 bierchen trinken. (aber nich zuviel) ansonsten gibts keine speziellen rituale

Das Problem an solchen Tests finde ich immer, dass Übung jedes solcher Ergebnisse verfälscht. Siehe wir: Wir würden bestimmt besser abschneiden, da wir Timing trainieren. Ob wir dadurch aber schneller Mathe oder iwas anderes kapieren, kann man glaube ich nicht sagen...

Das Problem an Beziehungen in der Band liegt meines erachtens daran, dass die Leute ihre Beziehungsprobleme die sie ohnehin hätten mit in die Band bringen. Bei ner komplett harmonischen Beziehung stimmt das vielleicht nicht, aber davon findet man in meinem Alter nicht so viele :love:

Beziehungen innerhalb der Band sind sowiesoo meistens Mist...
    Wer aber zu mir sagt, dass er was wichtigeres zutun hatte, habe ich ab sofort auch wichtigeres zutun als mit ihm zu proben...

Wenns schon so läuft bringts nix, überlegt euch die beiden zu ersetzen und sagt es ihnen auch. Wenn sich dann nix ändert (man kann ja erstmal bluffen), durchziehen...

Sonst beginnt ab jetzt der grosse Eiertanz von dem ich Dir abraten kann.....

Hört sich wie weißes Rauschen an, sprich ein leerer PCM Datenstrom. Das kann passieren wenn beim kopieren auf die SD Karte der Datenstrom (warum auch immer, Chipsatz etc.) abreisst, aber weiter "nix" in die Datei geschrieben wird. Könnte man mit nem HEX Editor sicher sichtbar machen ....

einfach nochmal kopieren :)

Ich brauch dat alles nicht. Ich finde Musik wird akustisch erzeugt und dann ein Mikro davor gestellt. Von daher wüsste ich nicht, was ich mit mehr als Cubase 3 anfangen sollte...

edith: Trotzdem vollsten Respekt für die Leistung, so eine Software zu entwickeln. In die Algorhytmen müssen wenn sie wirklich so arbeiten wie in den Videos sehr viel Gehirnschmalz reingeflossen sein.

Tipp wenns günstig sein soll: keine aktiven sondern passive nehmen, einen günstigen Amp, und dann würde ich mich nach zwei nuBox 360 aus dem Hause Nubert umsehen. Die habe ich, und die sind uneingeschränkt als professionelle Studiomonitore einzusetzen - der Tontech von dem ich sie bekam produzierte damit seit Jahren sich verkaufende CDs. Der Hit ist dass die damals bei nem Neupreis (Stück) von 200 DM lagen (glaube ich), und man die auch bei Ebay manchmal günstig bekommt.

Das was du für NS-10 an Namen drauf zahlen müsstest, kannste bei Nubert wieder abziehen da die Boxen im Studiosektor recht unbekannt sind - aber absolut einsetzbar.

Weiterhin würde ich drauf achten, dass mit Monitoren noch lange nicht alles gut ist. Die Raumakustik spielt (auch wenn man direkt vor den Boxen sitzt) eine grössere Rolle, als man sich das zuerst denkt. Gerade die rückwärtige Dämpfung hinter den Lautsprechern sollte gegeben sein, da man sonst stehende Wellen in dem Bereich hat in dem man sitzt und hört....

Eine Veränderung an der Raumakustik ist immer günstiger und bringt mehr, als einen anderen Lautsprecher einzusetzen....

Amen.

edith: Ja gibts das denn!!! Grade bei ebay geguckt und ich habe jetzt mal meinen guten Tag: http://cgi.ebay.de/ein-Paar-nuBox-311-in-Nussbaum_W0QQitemZ220343740636QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item220343740636&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Wenn ich dir einen (KLEINEN!!!!!!!!!!!!) Tipp geben darf: SCHLAG ZU!!!!!!!!!! Für den Preis wo die jetzt stehen, kriegste die für max. 300 und ES LOHNT SICH!!!!!!!!!!!!

Bitte glauben!!!!

**edith:*** Zurück Ruder: Es sind leider 311er und keine 360er ... die 360er sind aufgrund ihres graden Frequenzganges als Monitore einzusetzen, bei den 311ern weiss ich das nicht so genau. sry

Ich bin da der gleichen Ansicht was die Gitarren betrifft. Aber das ist die Version mit der alle _am zufriedensten_ sind. (Für unsere Gits sind die Gitarren noch etwas zu leise^^)

Das mit dem fehlenden Druck habe ich mal wohlwollend in Kauf genommen - hatte alles mit mehr Druck, aber da beschwerten sich die Mitmusikanten dass es auf fremden Anlagen zu basslastig wäre, und es mussten auch noch alle Songs auf ein Soundniveau gebracht werden, da habe ich dann kleine Abstriche in Kauf genommen - es klingt zwar nicht wie Bob Rock aber ich würde es durchaus als ausgewogen bezeichnen.

Ich hab die Demo auf -10db RMS gemastert, also schon recht laut...

Das es klanglich nicht 100% perfekt ist, ist mir klar, aber wir haben das jetzt "mal eben" in einer Woche aufgenommen (ich kann nicht mehr, echt, hatte echte OhrenSCHMERZEN zwischendurch, jedes Geräusch tat weh im Ohr nach 10 Std. mixen)

Wir gehen ja auch jetzt ins Studio und machen "richtige" Aufnahmen, das hier dient dazu damit wir in der Zeit (wo keine Gigs sind) wenigstens was haben was wir an die Leute verteilen können.....

Danke fürs Feedback!

Hallo Leute,

wir haben es endlich geschafft unser Demo fertig zu kriegen, welches morgen gepresst wird.

Kein Bock hier viel zu schreiben (interessiert ja eh keinen :D ),
    so wird die CD aussehen:

.. und hier sind die 4 Songs: (natürlich in etwas schlechterer Mp3 Qualität damit es noch einen Grund für die CD gibt ;)

Take Me Away
    Falling Down
    Believe Me
    Why

Würde mich freuen ein paar Kritiken sowohl zur Musik und den Songs als auch zum Sound zu bekommen....

Danke,
    slo77y ;)