Wie wird der Kasten denn angeschlossen? Über USB oder direkt über MiDi ?
Könnte mir vorstellen, dass zu neue Mainboardchipsätze Probleme machen können.
Ich schau jedenfalls mal in den Kleinanzeigen
Wie wird der Kasten denn angeschlossen? Über USB oder direkt über MiDi ?
Könnte mir vorstellen, dass zu neue Mainboardchipsätze Probleme machen können.
Ich schau jedenfalls mal in den Kleinanzeigen
wahnsinn das teil, ich wusste nicht dass das doch so günstig geht.... hätte ich das mal vor weihnachten gewusst .
ich fänds vor allem interessant für automationsfahrten, da das mit der Maus echt zum kotzen ist.
Musikalisch Top: Death Magnetic
Soundtechnisch KATASTROPHALster Flop aller Zeiten: Death Magnetic
Habe aber inzwischen die Guitar Hero spuren und die nochmal neu gemastert, bei mir klingts (seitdem kann ichs auch hören)
Da sieht man das Qualität von Kunst nix mit dem gesellschaftlichen Status zutun hat..
Hilfe, überall Nazis!!
Für mehr als 14" würde ich die Dinger auch nicht nehmen. Das mit den Halterungen stimmt, finde ich aber noch eträglich. Ich krieg mein 10er Tom damit gut abgenommen, auch ohne dass das Mikro stört. Natürlich gibts besseres aber für den Preis taugen die Dinger allemal.
Ghoulscout: Wenn du es genau wissen willst, so: [img=http://img82.imageshack.us/img82/16/bdsounddu9.th.jpg]
Also, bei 1) gehts los, Standart EQing für MetalKick.
2) Bei 2 werden dann die Transienten um 9db verstärkt. Ugs würde man "Klatsch" und "Druck" sagen. Der Pappbereich verschwindet damit ein wenig von selber.
3) ordentlich komprimieren, ich kenne keinen besseren Comp für Drums wenns um Durchsetzungskraft geht
4) Jetzt kommt die MultiBandcompression wo auch der "charakteristische" Sound herkommt:
Das Band von 146hz - 1,1khz (also im Prinzip fast das ganze "Tonspektrum" der BD) ist rapide abgesenkt, wodurch der Druck und Klatsch automatisch präsenter, und der Sound durchsichtiger wird. Der Kesselton verschwindet nicht, wird aber leiser was automatisch dazu führt dass es mehr kickt.
5) hätte man auch lassen können, aber ich muss am ende immer noch ein wenig Nach-EQen.
Also ich hab die cd.55 und die sind ihren Preis allemal wert. Und auch stabil. Hab auch schon des öfteren mal draufgezimmert, können die auch ab. Allerdings lockert sich mit der Zeit das Mikrogitter, und dann fällt das irgendwann ab wenn man nicht aufpasst, ich hab mir aber eingeredet: es klingt besser.
edith: Die Klemme is aus gut stabilem Plastik, und die FestellSchraube und das Gewinde im Mikro absolut hochwertig (genug), schon oft bei Gigs mit gehabt und ausseinander und zusammengebaut.
Hier hab ich mir recht viel Mühe gegeben, Toms sind alle mit cd.55 abgenommen: http://www.zshare.net/audio/5298086363cc783c/
Sö, jetzt will ich auch mal:
http://www.upload-mp3.com/pfiles/45559/Ghoulscout.mp3
Deine BD hätte ich mit mehr Zeit noch besser gebändigt.
Finde im nachhinein auch recht viel Hall, das kommt aber auch durch den Masteringcompressor.
Bearbeitungsdauer ca. 15min mit Nubert nuBox360 gemixt.
** edith: -.- Mein Stuhl war leider zu hoch und meine Ohren zu weit über den Hochtönern, in richtiger Position klingts nach zuviel Höhen, ich bitte um Verzeitung **
Ich vermute dass ist genau die Farbe des Overlays wo man was durch sieht. Grafikkarten haben ja nen Overlay Modus, in der sie mit der 3d-Beschleunigung arbeiten. Das wird bei Videos genutzt. Es muss aber von der Windows API her eine Farbe da sein, wo die Graka weiss, aha, da darf ich reinzeichnen. (normalerweise die Farbe des leeren Videofensters halt)
Ich vermute es ist einfach zufällig die Farbe die auch füs Overlay da ist im Bild drin
</theorie>
Probiert mal folgendes aus: Öffnet im VLC ein Video und legt das Fenster hitner das Browserfenster, und schau auch dann den Flyer an. Bei mir sind die Bereiche die sonst schwarz sind mit dem Video gefüllt oO Hab mir schon gedacht: "Was hat der denn JETZT da gemacht????". Muss wohl nen Fehler bei mir sein ...
*** edith: verkniffen ***
Meinetwegen, aber ich steh dazu
Ich finde sobalds ne Automation und VST gibt, reicht das.
Ganz im Ernst: Für 95% der normalen Recordingsituationen reicht das doch voll und ganz.
Ich kenne dieses Phänomen. Meine Mutter hat auch vor ca. 5 Jahren angefangen, (so mit 42) plötzlich drastisch ihren Musikgeschmack zu verändern bzw. für meine Begriffe erst zu entwickeln.
Jetzt hört sie Incubus, Waltari und anderen Krach.
Ich kann mir aber nich vorstellen dass Sie die Musik die sie hört, nochmal wirklich verstehen wird.
Aber das macht nix, solang sie zufrieden is
Der Arsch, zu sehen wie jemand mitm Hammer auf Becken haut, tut mir körperlich weh
Lachen konnte ich da echt nicht....
achja: "holt sich notfalls was vom Klo" ist ein fall für einen anderen doktor.
Wenn der da schon gewusst hätte, was ihm noch blüht hätte er das Lied sicher nicht geschrieben
Top 2008,
Endlich ne gute Band gefunden in der es läuft.
Viel Erkentniss ganz allgemein im Leben und über mich gewonnen.
Flop 2008,
Job verloren,
unglücklich verliebt.
(= deshalb wieder angefangen zu kiffen)
Alle Punkte, ob positiv oder negativ, stehen in Zusammenhang
Kurze (vllt. nicht ganz unwichtige Zwischenfrage)
Geht es überhaupt darum, den natürlichen Klang eines Sets auf ner CD zu reproduzieren??
Geht meiner Ansicht nach auch nicht, denn keiner folgt mit seinem Ohr dem Stick, und ist dann immer (wie bei Closemiking) 5cm vom Anschlagspunkt entferntt.
Von daher lieber ein natürliches Drumset was künstlich poliert wurde denn ein von vorneherein künstliches Drumset. Das hört man dann nämlich wirklich.