Beiträge von slo77y

    Ich meinte ja oben, BassDrum im Fall wenn gerockt wird. Mein Ziel momentan ist es, einfach alle Schläge möglichst gleichtlaut zu bekommen.


    Ich werde dann wohl nix anderes machen können, als die Singles leiser zu spielen.. Ich bin bei Rock garantiert kein Sanftfuss......


    Spiele Doublestrokes mit der bewährten Rutsch-Technik. Bis auf die fehlende Power krieg ich damit auch eigentlich alles gespielt, was ich möchte. Geschwindigkeit stellt nicht so das Problem da.


    Bei Proben oder so ist es auch gar kein Problem denke ich. So laut können sich die andern gar nicht machen dass man meine BD nicht mehr hören würde im Raum, die ist ordentlich gestimmt und ich trete ordentlich da rein.


    Mir ist das nur bei Mitschnitten aufgefallen, dass man das nicht richtig mixen kann. (rockig)
    Selbst wenn man nen Limiter so ansetzt, dass der schon bei den leisen Schlägen nen halbes db regelt, ist der Charakter des leiser getreten Sounds trotzdem so anders, dass man den Schlag trotzdem nicht hört.

    Hi Leute,


    will mal ein Thema anschneiden was es glaub ich so noch nicht gab.


    Wie fest tretet ihr in die BassDrum, wenn gerockt wird?


    Ich trete ziemlich feste rein dann, da mir der Sound am passensten vorkommt. Bei Doublestrokes klappt das aber nicht, die sind immer leiser.


    Es gibt ja durchaus Leute die alles gleichlaut hinbekommen, meine Frage an diese Leute: Habt ihr solange geübt bis die Doubles genauso saftig kommen wie die Singles? (Versuche ich schon seit zwei Jahren mit Übung, klappt aber einfach nicht) Oder habt ihr einfach den Kraftaufwand bei Singles so weit reduziert, dass sie genauso laut sind wie ein saftig gespielter double??



    Frag, weil ich jetzt ne neue Band hab mit zwei Gitarren, und da ist es schon schwierig genug dass der Sound sich im Bandkontext durchsetzt, aber Doubles gehen dann komplett unter, werden aber teilweise gebraucht. (z.b. ein Song ist die strophe Unisono mit allen Instrumenten, da muss man doubles spielen sonst fällts auf)


    Vielen Dank

    Wäre es auch möglich, das ganze im Bedarfsfall zu machen? Ich habe an sowas sehr grosses Interesse und auch Bands, die ich aufnehmen könnte. Habe aber einen festen Job und könnte das alle paar Wochenenden machen... Wäre sowas auch möglich? (Also etwas ungezwungener)

    Hilfäää, morgen Gig mit neuer Band, musste in einer Woche alle Songs irgendwie lernen (neben Arbeit) und hoffe, dass wir das Monitoring gut hinkriegen, damit ich die Vox höre und weiss wo ich dran bin ... ^^


    angst :S

    Oh man, was kannst du denn dafür wenn du schwul bist?? Was ist das für eine absolut bescheuerte Praktik deiner Eltern dich jetzt nicht mehr beim drummen zu unterstützen ???? Was wollen die damit erreichen?? OH MANN, da freue ich mich über meine Eltern... (zur Abwechslung^^)

    Sirom: Nein, zu Arcor, damit du nicht mehr auf youporn surfen kannst!


    onTopic: Hab mir das Teil eben auch mal installiert und bin recht angenehm überrascht. Folgt aber auch dem Prinzip von Google: Läuft, ohne viel Geschnörkel. Das gefällt mir.


    Allerdings gibts da wohl auch jede Menge Sicherheitslücken und ich hab das Ding mit einer schon erfolgreich zum Absturz gebracht. Aber genau aus dem Grund, dass man halt nicht weiss was der nach hause funkt (und auch nicht unterbinden kann, ein Browser der wegen der Firewall nicht ins Netz senden darf, hat keine Funktion mehr) werd ich den wohl eher nicht einsetzen. Bin mit Firefox zufrieden.

    "Nee ich habe etwas Speicher installiert, und nu is Windows etwas zickig."


    ALARM!!!! Passen die Module wirklich zusammen?
    Hast du auf die Taktung/Latency geachtet ?
    Das macht nämlich mächtig wenig Spass, wenn man einmal so ein System am laufen hat. Da hilft auch kein Backup.....

    Mal zu dem Gain-Problem: Ich rätsele immer noch, wie man schon vor dem Gig den Gain wirklich richtig einstellen soll. Absolut in Stein gemeißelte Regel ist nämlich (zumindest laut meinen Erfahrungen) wenn man den Leuten sagt: Spiel mal einen eurer Songs an.... und man kann auch sagen: Bitte genauso als ob ihr gleich spielen würdet..... und was passiert? Die Leute zupfen/hauen/drücken ein bisschen unmotiviert auf/an/in ihrem Instrument rum, und wenns dann los geht langt man so rein dass man den Gain mal eben -10db runterregeln darf. Dieses Phänomen beobachte ich auch bei professionell organisierten Veranstaltungen, wo ich nur beim FOHmann daneben stehe...


    Für den FOHmann sind die ersten drei Stücke garantiert die stressigste Phase...