maxPhil: Die klingen auch in echt so... ist ein furchtbares Set wenn ich ehrlich bin. Jaja, das mit den Lautstärken ist immer so ne Sache, dennoch tendiere ich als Drummer eh immer dazu die Drums zu laut zu machen und mach sie immer etwas leiser als ich eigentlich meine dass sie müssten. Finden noch mehr Leute die Drums zu leise? Ich finds ok.......
Die Version hat schon extra viel Schub <100hz... ich pass da lieber auf denn auch verglichen mit Referenzproduktionen hat das schon genug Bass.... Nimmt man manche Rockproduktionen is da unter 80hz einfach GAR NIX mehr....... gibts irgendwie alles, und ich finde, dass nun insgesamt genug low end im Mix ist. Das Problem ist wenn ich den Bass lauter mache verschmilzt der nicht mehr gut mit der Gitarre da die auf keinen Fall lauter darf....., und deshalb bleibt der so, is ja bei Rock Sachen allgemein so dass der Bass da nur unterstützend für die Gitarre wirken soll.
Gesang wurde mit einem Beta58 aufgenommen, aber wo dir da jetzt die Brillianz fehlt weiss ich nicht. Klar es ist ein Beta 58 und kein U47 gewesen und an diese Brillianz kommt man auch nicht ran, aber ich bin bei Vocals immer sehr sehr kritisch was EQ angeht da fast immer der Charakter der Stimme verändert wird. Das wollte ich nicht, mein Kumpel klingt in echt ganz genauso wie auf der Aufnahme, nix EQ oder gepitcht......
Danke für die Reaktionen.