Beiträge von slo77y

Ich benutz für die Snare das Evans Power Center Reverse Dot. Das Coating davon hält wirklich ewig - kein Vergleich zu Remo. Auf den Toms fand ich Evans Felle allerdings nicht berauschend.

Ich versteh nicht was alle mit Dem Parfüm haben. Ich hab selten so eine einfallslose und dämliche Geschichte gelesen wie die der Radarnase. Man kann in der Mitte des Buches förmlich merken, wie dem Autor die Ideen ausgegangen sind und Mr.Radarnase sich einfach mal ein Kilometer weit zu seinem nächsten Opfer riecht oO.

Die These dass Geruch sehr sehr viel zwischenmenschliches Ausmacht ist sowieso längst belegt und keinesfalls was neues.

Schwer dort eine Ferndiagnose zu stellen. Erstmal würde ich natürlich mit der Position experimentieren, auch ein paar cm können Wunder bewirken! Nimm dir erstmal nur die BassDrum und versuch eine Position zu finden, wo es nicht so stark wummert. Ich würde die evtl. so aufstellen, dass sie in Richtung eines Ausganges zeigt, das könnte schonmal was bewirken. Ansonsten wirst du um Absorbergeschichten nicht drumrum kommen wobei um Bass zu absorbieren natürlich grosse Bauteile von nöten sind. Schaumstoff bringt dir da nix.... Ich bin kein Raumakustiker und halt mich deshalb jetzt mal geschlossen, du könntest aber z.b. auch im http://www.pa-forum.de danach fragen, da gibts Leute die sowas wissen!

janz jenau.
    wie oft hatte ich schon liebeskummer. aber schließlich wendet sich alles zum guten, glaub das.

ich hatte auch schon oft liebeskummer. ich dachte auch schon oft ich hätte die grosse liebe gefunden. alles schwachsinn wie ich jetzt weiss. das was ich jetzt fühle ist wirklich echt. und die gefühle die ich für sie hab sind mehr als liebe. so jetzt wirds zu privat. aber bitte glaubt mir das ist kein standart irgendner frau hinterherweinen.... das ist ne geschichte die ich hier nicht erzählen kann.

williken: wie genau ich wusste dass so ein kommentar kommt :D

edith: YIPPIEH!!!!!!!!! Nun bin ich auch noch krank. (4 Tage vor meinem Geburtstag!) Es wird grad echt immer besser, wer weiss, vielleicht gewinn ich ja in nen paar Monaten im Lotto?? Das leben ist kein Ponyhof!!!

Oh weh..... ich wusste bis jetzt noch nicht was richtiger Liebeskummer ist. Jetzt weiss ich es, ich läg grad lieber mit eingeschlagener Fresse im Krankenhaus.....

Scheiss Whiskey..... Mein ganzer Mundraum ist verbrannt weil ich mir gestern im todes-breiten Zustand noch ne Pizza geholt hab und die in zirka einer fünftel Minute aufgegessen hab und nicht gemerkt hab wie heiss die ist ........ :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Ich denke du versperrst dir selber die Möglichkeit, dich in die Musik einzufinden. Jede Musik macht keinen Spass zu spielen wenn kein Feeling bei der Sache dabei ist. Dann fängt man an zuviel zu spielen um damit den fehlenden Groove auszugleichen. Dein Lehrer meinte ja auch "nicht so kompliziert".... Ist bei dir definitiv ne Kopfsache... denk ma drüber nach.

Wenn die nicht da wäre, hätte man ein Problem, insofern hast du Recht. Aber den Sound beeinflusst es glaube ich minimal, wenn an der Stelle wo der Beater ist kein Coating mehr ist... Es geht doch eher darum wieviel Fläche gecoated ist oder irre ich da?

Ich würde trotzdem nen Neumann bevorzugen und dann halt die Brillianz rausdrehen, wenn unerwünscht. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht warum man im Studio anstatt eines u87 ein sm58 einsetzen sollte.

Ich gebe dir zwar recht drumsandbeats aber dennoch kann es durchaus mal ein interessantes unterfangen sein, auch mal was mit den letzten billig mics (music store dynamische mikros 3 stück für nen zwannie) aufzunehmen... weil da wird einem erstmal klar WARUM positionierung und raumakustik etc. so wichtig ist,... denn alle diese Sachen spielen bei billig mics genauso viel mit ein wie bei teuren, wobei man aber bei teuren mics durch den stets hochwertigen und durchaus auch "umwerfenden" (so gings mir jedenfalls als ich das erste mal neumänner etc. im studio hören durfte) abgelenkt werden kann, und meint, man könnte bei einem so hochwertigen signal ja sowieso alles bearbeiten bis es klingt. falsch!

Bei aller Scheisse die mir grade so passiert ist (oder auch: Die ich mir eingebrockt hab) gibts was sehr positives zu berichten:

Ich habe grade die Zusage erhalten dass ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag + fette Lohnerhöhung kriege. JUUHUHUHUUU!!!!!!!!

So muss dat laufen, Schule raus -> Zivi -> Am Abend der "Zivi-Vorbei" Feier den zukünftigen Arbeitgeber treffen, 3 Tage später eingestellt sein, keine Bewerbung od. Zeugnis mitgebracht zu haben, und nach einem Jahr festangestellter Software Entwickler zu sein... mit 21........... YEAH MAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich gebe eine symbolische Runde Bier ins Forum ;)