Beiträge von slo77y

Auch mit billigen Mikros lässt sich ein definierter und transparenter Klang machen. Der Klang hat dann halt nur noch wenig mit dem Instrument zutun, aber in erster Linie kommts drauf an was der Mann an den Knöpfen drauf hat...

Jo ich glaube du hast Recht aber ich habe mir schon so oft den Wolf gestimmt an meiner BD und nie hinbekommen was ich wollte... mit EMAD klingts halt am besten. Das ist für Stimmschwächlinge wie ich einer bin definitiv am einfachsten.

Meine letzte "schlimme" Situation war als Walfredo Reyes bei uns unten im Musikladen war und mir mal kurz ne Stunde gegeben hat. Ich hab _NIX_ auf die Reihe gekriegt..... Das war schon grauselig.... Er klopfte am Anfang einfach die Stöcke auffeinander und sagte "do something with the tempo" ... ich einfach mal gespielt was mir innen Sinn kam und nachdem ich fertig war meinte er "i can tell you practice with the click"... danach wars dann vorbei......... Naja kann man nur dran wachsen.

Das kann kein sehr guter Freund sein... Ich habe zwei sehr gute Freunde und das ist mehr als genug..... es könnte niemals ne Frau zwischen uns irgendwas bewirken.... und mit ex freundinnen wird vorher immer brav gefragt ob der andere was dagegen hat ;)

Ich denke das wird dann zu tot. Mir wäre das auch zu teuer das auszuprobieren, aber wenn du's machen willst, mich würde das Ergebnis auf jeden Fall interessieren!

Das schlimme ist ja, sie hat noch nicht mal wirklich klar gemacht was los ist. Sie war einfach nur scheisse drauf..... Nen Kumpel von mir ist zu ihr hin gegangen und hat ihr es brüh warm aufgetischt -.- .... Ich natürlich nichtsahnend in Feierlaune zu ihr gekommen und da sah ich schon was los ist.........

Naja der grosse Schmerz is nu weg, aber geklärt werden muss da immer noch was... auch wenn ich mir keine Hoffnungen mehr mache, ein bisschen Klarheit wäre durchaus ne Idee....

Es ist manchmal schier unglaublich, wie falsch man sich selber einschätzt.

Ich habe mich jüngst mit einem Gitarristen einer anderen Band getroffen, wo ich dachte deren Schlagzeuger ist mir meilenweit vorraus. Nachdem wir ne runde gejammt hatten berichtete er mir davon wie viel besser ich spielen würde, und zeigte mir dann Sachen die sein alter Drummer nicht spielen konnte die ich aber locker hinbekam.

Wenn man das drummen zumindest ein bisschen ernst nimmt, ist man halt sehr sehr selbstkritisch und zumindest für meinen Teil weitaus kritischer gegenüber sich selbst als gegenüber anderen.

Was aber definitiv schädlich ist, ist so total gehemmt zu sein weil dann kann im Zusammenspiel mit anderen Leuten der Funke einfach nicht überspringen. Es müssen alle Spaß an der Sache haben und jeder muss vom andern wissen, dass er Spass an der Sache hat sonst kann da nix draus werden. Ist halt so ähnlich wie ne Beziehung.

Aber mach dir bitte keinen Kopp, wegen dieser Scheisse habe ich ca. ein dreiviertel Jahr in einem Projekt gespielt wo schlussendlich nix bei rausgekommen ist und das war nur wegen meiner Gehemmtheit.

Die Sache braucht einfach Zeit.

Danke aber Beileid bringt mir jetzt nix mehr........ Wie sagt irgendein ein Meter grosse Chinese doch gleich? "Nur das zukünftige Leid kann vermieden werden" ..... hurra .... :|

KOTZ :cursing: KOTZ :cursing: KOTZ :cursing: KOTZ

MANNN ich darf Frau X jetzt noch nen paar Monate hier bei der Arbeit rumlaufen sehen....... GANZ HERVORRAGEND........... AARRHGRGHGHGHHR

KOTZ :cursing: KOTZ :cursing: KOTZ :cursing: KOTZ

Ich will dich nicht mehr sehen!!! ARGH

Windows muss ein Gerät erkennen... Vorher brauchst du dir gar keine Gedanken um Treiber oder Software zu machen, solange im Gerätemanager nix neues auftaucht stimmt irgendwas nicht. Da muss mindestens ein "Unbekanntes Gerät" zu finden sein.

Mach mal folgendes:

- sämtliche USB Geräte abstecken vom Notebook
    - Geräte Manager öffnen (Windows-Taste + Pause drücken -> Hardware -> Geräte-Manager)
    - (eingeschalteten) Mixer anstecken (an USB 2.0 Port selbstverständlich, wenn du kein USB 2.0 hast haben wir schon den Salat)
    - schauen ob im Geräte Manager was neues auftaucht

wenn nicht:
    - Checken ob Mixer wirklich an einem USB 2.0 Port hängt
    - Mixer an anderem Rechner ausprobieren
    - sich ärgern, dass die Multiwichs Serie so scheisse ist. (Dabei bin ich auch letztendlich ausgekommen)

Viel Erfolg!

Wer sagt dass man bei anständigen Mikros nicht schrauben muss?? Anständige Mikros fangen auch das was man nicht hören will besser ein als billige, von daher kann man das so nicht sagen. Bei nem anständigen Techniker sieht das schon wieder anders aus, der schaffts eventuell schon dass nix mehr geschraubt werden muss....

btw. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auch wenn ich mir nicht allzugrosse Chancen ausrechne.

So, ich muss einfach mal loswerden, dass ich es nicht so toll fand. Es waren einfach viel zu viele Leute.... vor zwei Jahren 90 000 war ja schon viel aber dieses Jahr .... Früher konnte man auch noch während des Konzerts von der Seite der Boxengassen direkt nach vorne vor die CenterStage, und dieses Jahr haben die das alles zu gemacht. Da musste man entweder von vorne rein da stehen oder man kam gar nicht mehr rein und konnte sich das aus grosser Entfernung angucken... Das war irgendwie nicht so prickelnd...

Dennoch, Rage against the Machine haben mich nicht enttäuscht, nur die Umsetzung. Wieso war der Sound auf der Centerstage bitte so scheisse und vor allem: leise. Da kam nicht so die richtige Stimmung auf aber wie die gespielt und gegroovt haben - respekt.

Ansonsten positiv überrascht war ich noch von In Flames, die haben mal ordentlich gerockt. Prodigy fand ich auch gut (Was sollte eigentlich der Drummer? Keine Mikros am Set und er spielt öfter mal Fills die gar nicht zu hören sind?!)

Naja, aber insgesamt werde ich mir das glaube ich nicht nochmal antun, ist mir einfach zu gross und anonym geworden.