ZitatOriginal von sticks77
was schiebt oder erzeugt mehr druck von unten: AKG oder SHURE ?
Was fährt schneller, Ford oder Audi ?? Was schmeckt am meisten nach einem Apfel? Richtig, ein Apfel. Frage beantwortet ?
ZitatOriginal von sticks77
was schiebt oder erzeugt mehr druck von unten: AKG oder SHURE ?
Was fährt schneller, Ford oder Audi ?? Was schmeckt am meisten nach einem Apfel? Richtig, ein Apfel. Frage beantwortet ?
!!! interesse!!!! hier!! hallo!!!
nein wäre echt geil letztes mal war ich nur nicht da weil ichs zu spät gelesen hab!!
studios sind immer gut und ein studio voller schlagzeuger, was gibt es schöneres?
ZitatOriginal von Hammu
Momentane Standardantwort: Evans Emad!
Wenn das nichts bringt, muß eine andere Bassdrum her.
100% Zustimmung! Hab gestern ein neues EMAD draufgemacht und bin jedesmal wieder neu von diesem Bauch und Punch beeindruckt den das Fell bringt. Ich liebe das Ding!
Find ich auch, von dem her was ich hier so vom Audix gehört hab.... Ich versteh nicht das alle das D112 so ungeeignet und altmodisch finden.... Ich finde wenn man den Frequenzgang des Micros im Kopf hat kann man damit genauso jeden Sound hinkriegen wie mit nem "moderneren" Mic....
Danke hierfür: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=001
Endlich mal nen Schnäppchen gemacht bei ebay
ZitatOriginal von fwdrums
Gerechtigkeit muß her!
Ich hab mir jetzt mal mit Groove Juice die Zähne geputzt. Der Grünspan ist zwar wech, allerdings klingt meine Stimme etwas blechern. Ich hoffe inständig, daß aus der Kauleiste kein O-Zone wird...
brilliant
fwdrums
*wegschmeiss* Ich kann nicht mehr!!!
Danke!!!
Sorry ich habs von anfang an nicht geglaubt
Wow, wie Innovativ! In anbetracht deiner anderen Videos ist dieses hier total wichtig!
Aus dieser Perfektionsdiskussion halt ich mich raus. Ich weiss nur dass es eine absolut krasse Leistung ist, sowas zu programmieren.... Unser stand war ja fast daneben und nen Kollege (der schon ewig auf die MuMe fährt) meinte, dass wär das erste mal gewesen dass er mitbekommen hätte dass es für ein Softwarefeature Szenenapplaus gab..... Selbst der Entwickler davon meinte ja dass er vor zwei Jahren noch gesagt hätte es wäre einfach unmöglich sowas zu machen.... rein technisch gesehen ist das der HAMMER!
Klingt verdammt gut für ne Eigenproduktion!! Zwei Hüte ab!
maxPhil: Manno, ich heisse SLOTTY egal
Das die Toms über die OHs kommen wusste ich nicht!! Dafür find ichs dann wieder echt gut eingefangen... Wunder mich wie laut die Toms dann doch sind..
Höre es grade in gewohnter Umgebung und hier finde ich den Mix gar nicht schlecht... bis auf die BD die geht hier irgendwie total unter... ich weiss nicht warum aber ich habe die Vermutung dass sich die Bässe von der Bass die über die OHs kommen irgendwie nicht mit den Bässen vom D6 vertragen... keine Ahnung...
"Raumig" war vielleicht der falsche Ausdruck... ich meinte man hört irgendwie die Rauminformation stärker als ich es gewohnt bin.. ach wie soll ich das bschreiben... hmm.. kein Plan..
edith hat grade bemerkt dass die Songs seit ca einer dreiviertelstunde im Loop laufen ohne dass mir das aufgefallen ist.... das ist ein grosses Kompliment! Geile Mucke! (hat irgendwie grade gezündet)
ZitatOriginal von Anthrax
Zumal der im anderen Thread Super Mario spielt.
Achso, dann mach ich jetzt noch 10 Threads auf, wo er was anderes spielt :D. Wie wäre es mit einem Unterforum?
Vor nicht mal 3 Stunden wurde der zwei Threads weiter unten gepostet
Schau doch das nächste mal nach obs das nicht schon hier gibt, wäre in dem Fall echt einfach gewesen
Schlecht finde ich den Mix nicht... klingt halt nach dem was es ist: einfach alle Signale gleichzeitig.
Bei den Gitarren gehört auf jeden Fall der Bass rausgedreht... ich bin da immer ganz schmerzfrei und mache lowcut bei 150hz -> Bass dem Bass! Wenn der Mix nacher gut ist fällts sowieso keinem Gitarristen auf wenn der Bass tight dadrauf spielt.
Das Schlagzeug klingt mir pers. etwas zu "raumig"... hast du ein lowcut auf den OH's ? Also mit raumig meine ich man hört bei den Ohs deutlich wie der Raum klingt, das würde ich versuchen trockener zu kriegen.
Wo hast du die Bass abgenommen? Klingt nach relativ nah am Schlagfell innerhalb der BD, versuchs doch mal am Resoloch, irgendwie fehlt da nämlich mächtig der Bauch und es patscht zuviel... Klingt recht tonnig... und im Hintergrund.. (250 - 500hz rausdrehen??)
Die Toms könnten für mich etwas brillianter sein, aber das ist ja Geschmackssache....
Snaresound finde ich gut, der gehört zwar noch besser EQt in meinen Augen, aber ist ordentlich.
Aber wie shcon gesagt, den Bass kann ich über meine eher nicht so tollen Hifi Kopfhörer die ich hier grad hab gar nicht orten - klingt fast wie And Justice for All - das ist auf jeden Fall mein Hauptkritikpunkt.
Zu basslastig finde ich den Mix keinesfalls, er klingt nur recht dumpf was aber eher durch fehlen von Höhen zustande kommt. Vielleicht meint dein Gitarrero deshalb es wäre zuviel Bass drin... ?! Für meinen Geschmack kann da sogar nochmehr bass rein.... nur halt nicht von der Gitarre...
kenn ich zwar auch schon, aber find den typen trotzdem unglaublich
ZitatOriginal von elvis
Einbahn frei
Hammer! Auch "Auf Fragen antworte ich einmal Täglich"
Der muss aber kreativ sein jeden Tag eine neue Antwort auf eine Frage zu haben
Ich muss allerdings zugeben, dass ich so bis 12 oder so auch dachte es würde "einbahn frei" heissen......
ZitatOriginal von zwar
das einzige wirklich gute argument für mac ist logic, was ich persönlich für die DAW schlechthin halte. ansonsten fährt man mit pc besser, weil man in jedem fall flexibler bleibt.
... vorsicht... bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. So einfach wie du das darstellen willst ist es nicht. Es gibt für beides Vor- und Nachteile und flexibel ist man mit beidem.
BlasTphemeR: Mach das! Die andern sollten sich schämen sich einfach mehr für Chris Adler zu interessieren!
BOHHRRR SCHEISSE!!!!
Ich habe grade zwei!!!! Stunden damit verbracht meine 12er Tom zu stimmen und sie klingt so richtig ......... ___SCHEISSE!!!___ !!! Ich hatte mir vorgenommen: Set stimmen, Mikros positionieren (Aufnahme steht an) Was habe ich in der Zeit von 19:00 - 23:00 davon geschafft??? GAR NICHTS!!!!!! Ausser dass mein Set jetzt halb ausseinandergebaut im Proberaum rumliegt und die Mikros auch in alle Himmelsrichtungen stehen und zu guter letzt ist morgen auch noch der Proberaum belegt obwohl er das die letzten zwei Jahre Mittwochs nie war .... TOLL!!!!!!!!! KOTZZZZ!!!!!
Du könntest auch dein Set verkleinern um es leiser zu gestalten: ein Crash macht weniger Lärm als 2 etc.. Also ich weiss ja nicht was ihr für Musik macht aber ich pers. könnte mir durchaus vorstellen auf BD+HH+SN+Splash zu spielen, dabei vorrangig die HH zur Dynamikentaltung benutzen und gut is..