Solltest du da nicht eher das DTX hassen??? MIDI ist ja nur das Protokoll hat damit ja jetzt eigentlich wenig am Hut....
Beiträge von slo77y
-
-
1. Gaffa unten drunter kleben.
2. ordentlich fest ziehen. (Achtung: Verschleiss, aber für einen Gig wirds schon gehen)
3. Rods benutzen. -
ne Übung die da auch helfen könnte wäre erstmal nur die HH zu spielen (meinetwegen 16tel) und dann erstmal jedes einzelne 16tel mit der BD spielen lernen... also auf 1 anfangen und immer einen weiter schieben... wenn man dann wirklich kapiert hat wo die Noten hingehören die Snare dazu nehmen und irgendwann halt wieder deinen Kram spielen... so könnte man sich da rantasten.. ich bin aber kein lehrer..
-
Das ist die absolute Nummer1 von "schon gesehen"
Aber mit Abstand!
-
Zitat
Original von sticks77
- Mikro ist so positioniert das der Kopf ca. 5cm ins Loch hineinragt und etwas versetzt zur Fellmitte positioniert ist
Grade was die Tiefbassausbeute (um die es dir ja hier scheinbar geht!) angeht, können wenige Millimeter Wunder bewirken! Einfach mal ein bisschen Zeit investieren und du wirst überrascht sein! Klingt doch von den Vorraussetzungen her sonst ok... EQ Vorschlag: 300 - 400hz um ca. 5db rausdrehen, davon kann es auch fetter (weil Bässe definierter) werden!!
-
Ich hasse solche Lizenzpolitik, Kopierschütze schaden wenn überhaupt immer nur dem, der etwas legal benutzen will.
-
Kein blödes Gerät kaufen dass das Endisgnal verändert, eher schauen das das Ausgangssignal schon was taugt! Scheisse kann man nicht polieren! Stimmen + Mikroposition sollte eigentlich dein Problem lösen!
-
Zitat
Original von Anthrax
Das dadann eben so
Was ist das denn fürn Cover??? bääh!
-
Zitat
Original von AAXplosion
Neuste Treiber schon installiert?
Gibts überhaupt schon Vista Treiber für deinen Karte?
Mal geguckt ob die Karte überhaupt für Vista ausgelegt ist?
x64 oder x86?Wenn in der Systemsteuerung beim Test was rauskommt wird wohl ein funktionierender Treiber vorhanden sein ;). Ich tippe da eher auf anwendungsspezifische Probleme was Surround Sound angeht... der Kernel scheints ja hinzubekommen....
Auch ich sage: Nimm XP, wofür ein System benutzen was 600(!!!) MB Ram im Normalzustand ohne dass ein Programm läuft, braucht ???
-
Hab grad mein Meinl Amun 16" ausm Studio zurück bekommen - mit ZWEI RISSEN!!!!!!!
Wird mir natürlich ersetzt aber Meinl hat ja grade die Produktion eingestellt und es war wirklich ein Becken das ich mochte!!!! Jetzt darf ich voller Schmerz noch ein wenig draufhauen bis es dann endgültig hinüber ist.... Ich glaub ich verleih keine Becken mehr =(
-
(?) Eventuell is der Input Gain zu hoch?? Wie ist das denn verkabelt, ich nehme an Mischpult an PA? Ich würde die mal vernünftig aussteuern und dann nochmal versuchen... wenn ein tierisch lautes Signal reingeht die Endstufe dafür aber nicht sonderlich aufgedreht ist klingts erstens scheisse und es könnte auch dein Problem auftreten..
-
Könnte an Hitze liegen, würde ich mal checken ob die nicht evtl. zu heiss wird!
-
Live denke ich nicht dass es viel bringt... Ist eher nen Studiogerät um subtil den Klang zu "verbessern" (Die Geräte nehmen ja einfach eine Frequenzbasis und rechnen unabhängig davon obertöne hinzu....) Aber wie gesagt diese Dinger sollte man SUBTIL einsetzen und live rummsts und krachts eh so laut (+ Direktschall vom Schlagzeug) dass ich nicht denke dass das gross was bringen wird...
-
Das erinnert mich an Bushido, der seinen Auftritt abbrechen musste weil zuviele Pappbecher geflogen kamen
-
Danke dass ich so unglaublich verpeilt bin und mich jetzt grade riesig darüber freue morgen und montag frei zu haben
-
Echt Scheisse!! UNd ich wollt mir noch ne Karte sichern... jetzt zahlt man schon 320 für 2 Stück bei Ebay!!! *KOTZ*
-
RHCP hat auch Sachen die man leicht mitspielen kann. Die ganzen GhostNotes kann man ja erstmal weglassen... das simpelste was mir jetzt spontan von denen einfällt ist Fortune Faded... das ist echt gut zum reinkommen! Ansonsten kann ich auch immer noch Rammstein empfehlen, simpel aber 100% tight auf den Punkt, auch sehr geeignet zum üben.
-
Hab das Teil auch mal kurz auf der MuMe betreten, fand jetzt aber nix aussergewöhnliches dadran .... War schon gut aber auch nicht besser als die andern Pedale der Preisklasse... Ich spiel sowieso auf jeder FuMa gleich, aber bin auch kein (Speed)metaller....
-
Zitat
Original von alex-thunder
@ slo77y
Die Eins ist genau da, wo sie hingehört. Ich weiß was du meinst - klingt so etwas komisch, aber zähl mal mit.
Viel schlimmer und anstrengender findet Edith das BD-Pattern bei dem Lied.HEY! Jetzt wo mir das einer mal gesagt hat gings direkt besser! Danke! Ergebnis hier: klackKönnt ja evtl. auch dazu sagen obs schon salonfähig gespielt ist
(Die vereinzelten Brocken mal ausgenommen)
-
Ich glaub auch an die 2 Schlagzeuge Theorie ... finde aber nicht dass sich das schlecht anhört... Nur ich weiss nie was ich am Anfang spielen soll... mache meistens durchgängige BD und dann das Tomgerödel erstmal ohne Hihat.. und im letzten Takt bevors losgeht dann wechsel auf Hihat ohne Toms....
Wo wir schon bei dem Song sind... ich kriege da eine Stelle einfach nicht hin undzwar vorm Höhepunkt des Lieds die längere Steigerung... ich kapier einfach nicht wo da die 1 ist oder ob das Synkopiert ist... hat da vllt. Jemand ne Ahnung??