Sorry vom ersten Eindruck her gefallen mir die Drums gar nicht. Klingt alles total übersteuert und verwaschen irgendwie.... lieber mit 8 mics aufnehmen .... 22 is schon was für Atomwissenschaftler... fundierte Meinung gibts morgen
Beiträge von slo77y
-
-
oh gott... sich sowas ans set zu hängen... urgs...
-
Zitat
Original von buddy_rich
Maceo Parker ist einfach megageil.Hinzuzufügen wäre noch John Scofield, das geht auch in Richtung Funk, Instrumental. Einfach göttlich.
Obwohl Scofield eher ein Jazzer ist wie ich finde. Er macht zwar auch funkige Sachen aber sein Spiel ist oft sehr laid back und "verwaschen"..... Eins meiner Favourites (mit Onkel Dennis): klack (Die Schweine!!)
-
Zitat
Original von buddler
Edith fragt: Gibt es noch eine Band namens Earshot?
Ich habe irgendwie bei mir auf der Platte ein paar Lieder von "earshot" gefunden. Das hört sich aber eher wie Tool, an, zwar etwas härter, aber nicht wie ihr.Jap, gibts. Kommen soweit ich weiss aus Arm-Erika
-
-
Zitat
Original von Oddjob
Mir ging es darum, dass wohl alle, die wirklich das Maximum an DB-Geschwindigkeit rausholen (wollen), heel up spielen. Und Thomas Lang geht es nicht um maximale Geschwindigkeit, denke ich. Zwischen "recht flott" und der Liga von Derek Roddy, George Kollias und wie die alle heißen (hab mit der Musik nix am Hut) ist wohl noch ein Unterschied.Nur spielen die auch alle Heel Down bei extremen Geschwindigkeiten, Stichwort AnkleMotion...
-
Maceo Parker ist geil, Shake everything you got!!!!!! Im Ernst, was der live für ne Stimmung macht... wahnsinn.... er kommt auf die Bühne und es herrscht Party.
-
Nein will ich nicht. Ok dann habe ich es falsch verstanden, wenn das so gemeint war NUR Singles oder NUR Doubles zu spielen ok .... Aber ob ich eine beliebige Kombination aus beidem spiele oder ein Paradiddle...der Unterschied erschloss sich mir nicht, wenns so gemeint war bitte ich vielmals um verschuldigung.
-
Ich pers. bin nicht angespannt und wollte damit nur auf ironische Art und Weise die Fragestellung aufwerfen, wo der Unterschied zwischen "Singles und Doubles" oder "Paradiddle" spielen ist??
"Ich finde bremsen und schalten einfacher als Auto fahren" oO
-
-
Zum Beispiel erst zwei Singlestrokes, dann einen Double, dann wieder zwei Single und noch einen Double?
-
Zitat
Original von heiber
GefälltWas mir allerdings bei diesen Youtube Videos immer wieder auffällt ist,
dass Audio und Video nicht synchron laufen. Das ist beim zuschauen wirklich
verwirrend. Ansonsten finde ich es spannend so ein Solo mit einer kräftigen
Priese Delay zu hören.ZitatOriginal von heiber
Hast Du dass schon während der Aufnahme über den Mischer gemacht, oder
ist das nachträglich bearbeitet. Wenns schon bei der Aufnahme war, würde ich
tippen, dass Du entweder einen guten Mischer mit vernünftigen Effekten
verwendet hast, oder aber ein gutes separates Effektgerät.Aufnahme ist trocken gewesen, ist nachträglich mit Cubase bearbeitet worden. Das Plugin is RoomWorks welches ich pers. als echt brauchbar empfinde.
ZitatOriginal von heiber
Interessieren würde mich, welche Mikros Du für diese Aufnahme verwendet
hast.Das steht weiter vorne im Thread, Behringer C2 Stereo Paar als Overhead (Kostenpunkt: 60 euro), Snare Sm57, BD AKG D112 und eine Sm57 Kopie schräg hinterm Set, Toms sind nicht seperat abgenommen.
Grüße
ZitatOriginal von heiber
Edit:Jetzt habe ich mir JIBBOOM auch mal runtergezogen. Gefällt mir auch sehr gut.
Vor allem ist die Aufnahme Glasklar. Der Bass hat einen guten Sound.
Was mir auffällt ist auch hier ziemlich viel Hall. Das Stück würde ich gerne mal
komplett ohne Hall hören. Und dann kommts mir so vor, als ob Du am Anfang
ziemlich laid back spielst. War das gewollt?
Schlagzeug hat einen schönen Klang. Im Bereich um 5 Minuten gefallen mir
Becken sehr gut.Grüßle
Die Aufnahme ist schon etwas älter gewesen als wir das Stück noch erarbeitet haben, laid back ist nicht gewollt und wird auch nicht mehr so gespielt. Das soll eigentlich möglichst rummsen. Inzwischen sitzt das auch ganz gut, werde evtl. nochmal eine aktualisierte Fassung reinsetzen. An der Jibboom Aufnahme die du gehört hast habe ich ca. 2 Wochen gemischt.
Freut mich, dass es dir gefällt!
-
*bump* Hab das Solo auf meiner HD gefunden, vielleichts interessierts ja noch irgendwen: Ist jetzt ca. ein Jahr alt.
-
-
Es stimmt wirklich, ich bin selber zu so nem Goldwieger geworden... Sorry dafür. War aber jetzt auch nicht bierernst gemeint... naja
-
Ich nenn meins meistens Kiste, nen richtiger Name wär aber auch mal was...
-
Ich mach das auch! Herrlich, ich glaub ich werde das mal auf der Eröffnungsseite zusammenfassen... Postet noch mehr rhytmischen Unsinn den ihr macht
-
Zitat
Original von dominik_01
buddy ich bin 14 werde ende juli 15Du Arsch! Hör sofort auf so gut zu trommeln!
Nein echt respekt echt gut und groovt sehr wohl.... Ich geb aber auch zu ich würde niemals soviel üben ich würd lieber in der Zeit Musik machen....
-
Zitat
Original von drumdidi
Ich hab ihn mal mit Tribal Tech gesehen, da hat er so in sein Ridebecken reingedroschen, das es samt Ständer umgefallen ist.
Und der Beckenständer war nicht gerade ein leichtes Model!Wow, er hat einen Ständer umgeworfen, er muss gut sein.
-
Tja wie soll man da jetzt drauf antworten? lol. Bester Tipp: Positionier die Sachen besser.
Im Ernst: Beschreib den Raum mal: Grösse, Deckenhöhe, Wand/Decken/Boden-material, Instrumente (Amptyp etc.)