Die ganze räumliche Aufteilung ist meiner Ansicht nach nix. Die Einzelsounds sind durchaus zu gebrauchen aber ich habe Probleme mir im Kopf vorzustellen wie Jemand das Schlagzeug spielt. Die Becken kommen von weit weg die Snare hört sich so an wie im Nebenraum gespielt und die BD ist überproduziert. Die Toms würde ich pers. mehr bearbeiten.
Gates muss man nicht unbedingt einsetzen....btw. Ich finde gates sind überbewertet.
Ich bin kein Profi aber das hört sich bei mir nach Phasenproblemen an.... Nehm die Overheads dreh eine Phase und schau wie sich die Snare von der räumlichen Position her ändert. Die Snare klingt für mich so als obs da Phasenprobleme gäbe weil sie irgendwie zwar aus der Mitte kommt aber dann doch wieder nicht so richtig.
ccccz: Die Tbones find ich für Toms klasse! Nicht so extrem nah ans Fell und ein bisschen den Mittenmuff rausdrehen mit EQ und über alle Trommeln ne Summenkompression... klingt meiner Ansicht nach klasse.
Ich pers. drehe selten irgendwelche Frequenzen rein mit dem EQ, geschickte Positionierung heisst das Zauberwort... einfach ewig rumprobieren... Meiner Ansicht nach sollte man fast nur rausdrehen mit EQs dafür aber auch kräftig... Mehr als 3db Anhebung klingt für mich immer mist. Rausdrehen kann man aber durchaus mal bis -15db.