Beiträge von slo77y

Zitat

Original von matzdrums

früher war mitnichten alles besser, früher war nur eine menge anders. nichts als das wollte ich zum ausdruck bringen. hunderttausende von bands haben ihre zeit so verbracht und verbringen sie heute noch so. nur hat das früher halt ausser der band keiner mitgekriegt und auch keinen interessiert. das ist keine qualitative bewertung sondern ein schlichter fakt. wenn dich das als künstler hemmt ist das natürlich doof aber leider nicht zu ändern.

Ja sorry ich war einfach stinksauer eben. Auch ich schätze deine Beiträge sehr und mir ist durchaus bewusst dass du das auch sein lassen könntest. Aber ich denke grade du als Lehrer wirst auch nachvollziehen können, dass jemand der Drums lernt motiviert sein sollte und man als Lehrer denjenigen auch motivieren sollte, egal wie schlecht er/sie (noch) ist. Das bleibt hier manchmal auf der Strecke aber ich will das Thema auch nichtmehr breittreten jetzt. Peace (alda :D)!

Um mal von der atomwissenschaftlichen Ebene runterzukommen, mach dich mal über CMS Systeme schlau, das sind vordefinierte Websites die du selber nur noch anpassen musst, das hat sogar meine Mutter geschafft, und das will was heissen. Dass du hier anfangen sollst HTML und CSS zu lernen ist imho kompletter Unfug. Tipps was du dir mal anschauen könntest: typo3, joomla, wordpress etc. oder einfach mal "cms" bei google eingeben. Das ist definitiv die schnellste Möglichkeit, eine ansehnliche und seriöse Website ohne viel wissen zu müssen, herzustellen.

Mich kotzt es an dass hier scheinbar keiner mehr was zu erzählen hat und Kunst/Musik immer weiter in den Hintergrund gerät. Das ist mal wieder typisch für ein Internetforum, was hier diskutiert wird ist teilweise so weit weg von der Realität dass es an einen grossen Senf-dazu-geb-Wettbewerb erinnert. Kein grosser Künstler wäre jemals gross geworden, würde er im echten leben immer so demotiviert werden wie es hier teilweise geschieht.

AMEN.

Ich umfass jetzt den Stick mit der ganzen Hand, spiele jeden Takt unterschiedlich lang und hänge mich trotzdem nicht auf.

Zitat

Original von maxPhil

Das wollte ich auch schon schreiben. Wenn schon zitieren, dann bitte inhaltlich korrekt. Dabei hat See ja nur angesprochen, was Matz parodistisch ( :D :D :D !!!) aufbereitet hat. An dieser Stelle voller Zustimmung meinerseits.

Grüße, Philip

Das ändert nix an meiner Grundaussage, dabei bleibe ich auch. In der Art und Weise wie hier teilweise kritisiert wird kann einem echt die Lust vergehen....

Ich denke aber auch dass das wieder Problem des Internets ist, was ich aus langjähriger Erfahrung mit Kommunikation über Internet weiss ist, dass im realen Leben die meisten Streitereien die hier das Forum dominieren gar nicht erst aufkommen. Der Interpretationsspielraum im echten Leben mit einem echten Menschen der einem in die Augen sieht ist sehr viel kleiner und da wird besser aufeinander eingegangen, wenn sich in echt alle so verhalten würden wie hier im Forum wären wir wieder im Mittelalter und Niemand dürfte so spielen wie er es kann weil es immer einen gibt der es besser weiss. Dann dürfte Niemand spielen wenn Colaiuta in der Nähe ist. Dieses denken behindert mich als Künstler ungemein, und wenn es in der Kunst erlaubt ist einen Eimer Farbe vor die Wand zu werfen und das ist Kunst, kann ich auch scheisse Schlagzeug spielen und mich dabei wohl fühlen. Im Endeffekt geht es hier wirklich nicht sehr fruchtbar zu, als ich anfangs (vor Jahren) auf dieses Forum gestossen bin konnte ich unglaublich viel lernen aus Themen die alle schon uralt sind, ich habe mindestens 6 Monate nur gelesen bevor ich den ersten Post verfasst habe, heutzutage tritt das "Kunst ausüben" aber immer weiter in den Hintergrund weil ja überall für festgelegt ist, wie es klingen muss und nur noch die DIN- Bestimmung für jeden einzelnen Musikstil fehlt, und Jemand der 290 BPM auf der DB spielen kann ja eigentlich doch nix kann weil seine Stickhaltung schlecht ist oO. Schaut euch mal das Timing der Stones an..... dieser elende Perfektionismus kotzt mich an vor allem, weil dadurch gar nix erreicht wird. Hier wird mehr Politik gemacht als über Kunst oder Musik geredet. Alle Musiker die ich im realen Leben kenne, sind lustige Zeitgenossen mit denen ich ohne Probleme den ganzen Tag verbringen kann und es ständig witzig ist, daraus entsteht dann irgendwann Musik......

So, ich bin aber auch nur ein neumodisches YouTube-Kind was den wahren Wert sowieso nicht mehr erkennen kann und auch viel zu schlecht GhostNotes spielt um eine Meinung haben zu dürfen, und früher war sowieso alles besser.

Schönen Tag noch, ich werd mich ab jetzt hier zurückhalten und die Informationen und Erfahrungen mit denen ich wirklich was anfangen kann (die es hier zweifellos in der Vergangenheit gab) stillschweigend in mich aufsaugen und Spass haben während ich höchst normenunkonform Krach erzeuge.

Versteh mich nicht falsch: Dafür wie schlecht ihr zusammen spielt und wohl noch nich richtig fit sein am Instrument finde ich es echt überragend geil. Wow, solche Ideen zu haben bei dem können, respekt. Das ist eigentlich besser als andersrum. Sauber spielen is nur ne Frage von genug Übung aber manche werden nie auf solche Ideen kommen! Weitermachen!!!! Wenn sagen wir mal Dr.Doublefuss das mit seinem Projekt nachspielen würde würds mir den Arsch wegfetzen

Mich kotzt an dass manche alten Hasen hier Neulinge demotivieren müssen, als ob sie Angst hätten dass Jemand mal genausogut werden könnte wie sie wenn er nur weiter spielt!!! Hier wird mir in letzter Zeit entschieden zuviel Dieter Bohlen immitiert .....

Oh mann wie hier rumgehackt wird!!!! Ich finde tempo- und zusammenspielmässig is natürlich eniges im Eimer, aber dafür groovst du wenigstens.

Ich habs mir nach den Kommentaren hier VIEL schlimmer vorgestellt... Du kannst nix dafür wenn die andern nich auf dir spielen, es wäre definitiv möglich!! Also keine Ahnung so Sprüche wie "kann mich nich erinnern sowas mal verbrochen zu haben" finde ich absolut daneben (sorry seelane, ich wette es gab eine Zeit in der du weitaus schlechter als derjenige hier gespielt hast, auch wenns schon lange her sein mag, aber die Art und weise in der du kritisierst ist wirklich höchst unmotivierend! ).... nix für ungut.

Es gibt bei youtube auch Videos wie jemand seinen Furz anzündet und hier im Schlachzeuch wird auch über das essen von Menschenfleisch diskutiert, warum wird denn grade hier in der Hörzone so scharf geschossen? Ich schau mir das lieber an als vieles andere!

So, Amen. Aber das musste mal raus... Aus genau dem Grund stell ich nix in die Hörzone weil ich durch Kritik gerne motiviert werde.

Habe den auch, Dämmung gut aber klingt ordentlich Scheisse! Dennoch sehr gut um mitm Ipod damit zu spielen etc. Der Klang des Sets dadrunter ist auch völlig ok und nicht so dröhnmässig wie die Peltor Dinger. Ich nutze den auch mit Band als Gehörschutz und fürs Click.

Zitat

Original von nd.m

Selber Schuld. Wer besoffen fährt, hat nicht einmal einen Hauch Mitleid verdient. Im Gegenteil, ich hoffe er hat seine Lektion gelernt.

Ist richtig, ich erzähl ihm das auch schon seit zwei Jahren, dennoch tut er mir leid weil er keinen Job/Geld hat. Bassist halt. :D

Zitat

Original von Gast
    Das seltsame ist, dass es bisher funktioniert hat, als ich noch mit der Miniklinke im Rechner war.

Ich bringe das mal in den Stereo Ausgang und sehe was passiert ... hoffenlich geht's - so langsam hab ich keinen Bock mehr. Ich will aufnehmen, und nicht jedes mal Probleme haben.

:D Diese Phase hat man am Anfang, ich schaffs jetzt immer innerhalb von 10 Minuten alles aufnahmefähig zu machen (für die Band) sonst werden die andern auch stinkig :D

Jacke geklaut worden mit ganzen Schlüsseln drin für Firma, Proberaum, Wohnung... ZUM KOTZEN... Dann glaubt mir dieser Spack Türsteher nich dass es meine Jacke is und ich nehm im besoffenen Kopp auch noch ne andere Jacke mit wo natürlich direkt der Typ angerannt kommt dem sie gehört der mir erstmal aufs Maul hauen will.... Dann gestern wieder dahin die selbe scheisse... dann mit den Bullen da aufgelaufen....... was is jetz? Jacke hab ich wieder, Schlüssel alle weg!!!!!! TOLL !!!! ICH KOTZEEEE

ps: mein bester kumpel is dafür am freitag voll besoffen in nen parkendes auto gefahren und jetzt ewigkeiten verschuldet.... der is noch schlimmer dran.