Beiträge von slo77y

Zitat

Original von Sire Thomas Ash
    Ich verschmähe sie, weil's mich einfach langweilt. Egal ob ich's nicht kann, brauche. Ich bin einfach so gestrickt, mich da extrem zu langweilen. Schwer über diesen Schatten zu springen.

Ohne das wirst du aber auch dein "komplexes" Zeug nicht (sauber) spielen können, ich bezweifle sogar, dass du irgendetwas zwei mal hinternander genau gleich spielen kannst. Man kann das Auto nicht vor dem Rad erfinden.

Andererseits glaube ich auch, dass du mit einem Lehrer eventuell schneller vorrankommst als du glaubst, aber die Bereitschaft muss da sein.

lad doch einfach jede menge musiker ein und es wird ein lustiger jamabend ;) dann kannste auch mal mitspielen :D ... die meisten leute die nicht seit gestern ihr instrument spielen kriegen doch nen paar nummern immer hin ...

ich hab von dem thema wenig ahnung, aber du könntest zumindest im task manager checken, wo das problem auftritt. In dem Diagramm zur CPU-Usage wird Kernelzeit Rot dargestellt, wenn dort das meiste Aufkommen ist liegts an den Treibern, wenn ein Programm die Last verursacht, ist die Kurve grün. So könntest du dich dem Problem schon mal nähern.

Moment, so wie ich da verstehe hat er einfach dieselbe Spur zweimal bearbeitet. (Nix mit zwei Mikros) Wenn du nur den Kickbereich komprimieren willst nimm doch einen Multibandcompressor, da kannst du dir die zweite Spur sparen. Damit halt nur den oberen Bereich komprimieren. Gaten würde ich eine BassDrum auf jeden Fall, vor allem wenn noch andere Instrumente mitspielen. "Normalerweise" spielt man ja nicht so oft Snare und BassDrum gleichzeitig das sollte dein Problem eigentlich beheben. Ich kann mir dein Problem auch eigentlich nur so erklären, dass du da viel zu viel anhebst. Ist die Snare auch ohne Bearbeitung schon zu hören?

Wenn man mit Kompression+EQ nur genug übertreibt, kriegt man sogar das Gitarrensolo über den Basspickup wieder raus..... (Einigermassen brauchbare Wandler + Signalweg vorrausgesetzt)

Genereller Tipp: Besser Frequenzen rausdrehen, das macht den Kick auch deutlicher, typische Absenkfrequenzen sind bei der BD von 300 - 500Hz... Einfach mal rumprobieren

Firefox benutzen, neusten Flashplayer sowie QuickTime Plugin installieren, mal in die Fehlerkonsole vom Firefox schaun....

Was die AOL Software jetzt wiederrum macht, keine Ahnung....Versuch es wirklich mal mit Firefox!!

OT: Myspace ist glaube ich die CPU fressenste Seite die mir je untergekommen ist!

Zitat

Original von romain

@Kollege: Lauter kannst du es auch an deiner Anlage machen :D

Leider ist es so, dass lautere Mischungen subjektiv als besser bewertet werden. Mach den test: Mastere das ding nochmal auf 0 db mit nem sanften Limiter und brenn beides auf CD... Die Leute werden stets die lautere Mischung als besser bewerten.... Ist leider so.

Ich finde dass grade der Unterschied zwischen 14 und 16er Tom gewaltig ist. Ein 14er entwickelt einfach nicht den Bass eines 16er (imho). Wenn ich mein 14er und 16er Aufnehme wird das auch deutlich, beim 16er ist ein ganz klarer Peak bei 65hz, da kommt nen 14er vieeel dünner.

Ausserdem kann ich ein 16er ja genauso lasch stimmen wie ein 14er wenn es tief klingt, nur dass das 16er dann nochmal viel tiefer klingt.

Du machst viel zu viel. Schon bestaunlich dass du bei dem schelchten Timing doch schon ein so grosses Vokabular hast.... Da hilft nix... Click auffe Ohren und los gehts... Am besten beides aufnehmen (Click+Drums) und dann solange spielen, bis der Click cool klingt ;)..... Also mach jetz Junge, denn kreativ scheinst du ja zu sein! :D