ZitatOriginal von premier_drummer
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Lasse einen User als Admin angemeldet sein, schon kann ein böser Scherzbold den "CrashOnCtrlScroll" Registry-Key setzen und den entprechenden Tastendruck per Proggi simulieren.
Das mag ja sein, wäre dann aber vorsätzlich mit diesem Ziel geschehen, und im Endeffekt sind wir bei deiner Methode wieder auf Kernelebene da diese "Funktion" vom Kernel bereitgestellt wird. Vom Userspace selber haben aber keine Applikationen Zugriff auf den Kernel, dass weis ich unter anderem deshalb, weil ich selber Software Entwickler bin. Ich vermute eher dass die Treiber der MIDI Schnittstelle die unser Threadstarter benutzt buggy sind und durch Benutzung dieser durch einen Host (z.b. DfH) schmierts dann ab....... btw. kann man in Windows ausstellen dass er beim Bluescreen direkt neustartet, geht irgendwo unter Verwaltung (da wo man auch den Bootmanager editieren kann) ... ich hab grad kein Windows am Start sonst hätte ich es genauer beschrieben.... Ich behaupte aber mal ganz dreist es ist sowieso ein nichtssagender IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL ....