Ich poste hier nochmal rein damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.
Wollte mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören:
Die Band will sich jetzt von mir trennen (bzw. die beiden Gitarristen) weil ich mein Schlagzeug nicht totkleben und Becken so fest ziehen will, dass alles leiser ist. Ich hab denen klar gemacht dass abkleben etc. für mich nicht in Frage kommt da die Probleme woanders her rühren.
"Der Sound ist scheisse" heisst es immer, und mein Schlagzeug wäre ja typisch für eine 3er Combo, nicht aber wenn zwei Gitarristen dabei wären?! (Weiss jemand, was das bedeuten könnte? Ich tappe im dunkeln).
Meiner Ansicht nach ist der Sound scheisse weil einfach keiner richtig im Timing ist, und das wird von Toms abkleben bestimmt nicht besser.
Jetzt wird mir aber vorgeworfen ich wäre nicht Kompromissbereit etc. - was in der Hinsicht auch sicherlich stimmt.
Mein Motto: Ich spiele lieber alleine so wie ich will als mich oder mein Set in irgendeiner Form zu verbiegen, nur weil einige Klampfer meinen, der Mittelpunkt des Universums zu sein.
Ist es etwa möglich, dass der Sound eines Schlagzeugs alles so dermassen übertönt, dass man nix mehr hören würde (so der Vorwurf). Unsere Gitarristen sind mit JCM 800 sowie diesem typischen "Metalamp" (ich nenn den jetzt mal so) von ENGL ausgerüstet. Also alles Vollröhre und kommt richtig einer raus. Damit sollte es doch möglich sein, sich selber zu hören?????
Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende, und komm mit der immer wieder auftretenden Spontandepression meiner Kollegen nicht mehr zurecht.