Beiträge von slo77y

Zitat

Original von matzdrums
    die gitarristen meinen: dein schlagzeugsound passt gut in ein trio, da ist platz. da wir aber zu zweit gitarre spielen und alleine schon alles vollmatschen ist für dein sustainreiches getrommel eben kein platz mehr. kompromiss: toms mal für eine probe tiefer bzw. attackreicher stimmen, die klampfer stellen ihre amps dafür auf ohrhöhe (ihre, nicht deine).

Ich hab ja schon meine Toms auf 12" und 16" reduziert, und meine BassDrum klingt wirklich kurz. Ich soll aber auch meine Becken abkleben und eine Decke über die Snare tun etc. Ich denke, dass mein Schlagzeug insgesamt nicht perfekt, aber durchaus geeignet für eine Bandprobe in der Musikrichtung wie wir sie bevorzugen, klingt. Ich kann ja mal ein Hörbeispiel reinstellen.

Ich poste hier nochmal rein damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.

Wollte mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören:

Die Band will sich jetzt von mir trennen (bzw. die beiden Gitarristen) weil ich mein Schlagzeug nicht totkleben und Becken so fest ziehen will, dass alles leiser ist. Ich hab denen klar gemacht dass abkleben etc. für mich nicht in Frage kommt da die Probleme woanders her rühren.

"Der Sound ist scheisse" heisst es immer, und mein Schlagzeug wäre ja typisch für eine 3er Combo, nicht aber wenn zwei Gitarristen dabei wären?! (Weiss jemand, was das bedeuten könnte? Ich tappe im dunkeln).

Meiner Ansicht nach ist der Sound scheisse weil einfach keiner richtig im Timing ist, und das wird von Toms abkleben bestimmt nicht besser.

Jetzt wird mir aber vorgeworfen ich wäre nicht Kompromissbereit etc. - was in der Hinsicht auch sicherlich stimmt.

Mein Motto: Ich spiele lieber alleine so wie ich will als mich oder mein Set in irgendeiner Form zu verbiegen, nur weil einige Klampfer meinen, der Mittelpunkt des Universums zu sein.

Ist es etwa möglich, dass der Sound eines Schlagzeugs alles so dermassen übertönt, dass man nix mehr hören würde (so der Vorwurf). Unsere Gitarristen sind mit JCM 800 sowie diesem typischen "Metalamp" (ich nenn den jetzt mal so) von ENGL ausgerüstet. Also alles Vollröhre und kommt richtig einer raus. Damit sollte es doch möglich sein, sich selber zu hören?????

Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende, und komm mit der immer wieder auftretenden Spontandepression meiner Kollegen nicht mehr zurecht.

So, CD 55 angekommen und für sehr tauglich befunden. Bei uns im Proberaum flog noch ein Samson Q-Tom rum (nicht von mir) dass ich mal damit verglichen hab - keine Chance meiner Ansicht nach. Einzig die Halterungen sind nich so der Bringer, was beim 16er nicht stört, ist beim 12er schon anders, mit diesen Klemmen ragen die Mikros sehr weit in den "Spielbereich" der Trommel mit rein .... Trotzdem nochmal vielen Dank, ich glaube die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Scheiss Bandcontest!!!!!!! Müllschlagzeug und nix festgemacht, keine Zeit für Soundcheck und alles fällt von der Bühne... erst Ride dann Bassdrum .... zum kotzen einfach alles zum kotzen. Und die schlechteste Band gewinnt. Es darf nicht wahr sein.

Zitat

Original von drummertarzan

So ein Bloedsinn. Begruende das mal bitte.
    Meine Frau hat seit 4 Jahren einen und der tuts immer noch.

Es gibt auch Leute die 40 jahre Kettenrauchen überleben. Fakt ist: Acer ist scheisse verarbeitet und schlichtweg BILLIG. Da sind zwar augenscheinlich "schnelle" Komponenten drin aber die Verarbeitung und Qualität der Notebooks is einfach schlecht. Genügend Erfahrung vorhanden, aber kauft ruhig was ihr wollt...

Zitat

Original von bultasar
    naja die federung jann ausleihern und das pedal ist ncith schnell genug ioben wodurch der tritt das pedal ncith bewegt wodurch man aufgurnd des fehlenden rebounds ausser kontrole kommt

Ich behaupte wenn man lange genug übt kann man auch ohne Federn 130BPM auf dem Doppelhuf spielen. Auch wenn ich das gar nicht können will.... Ich denke nur dass solch eine Veränderung einem schon auffallen müsste wenn man das erste mal wieder ins Pedal tritt.

Ich wüsste nich wie man eine Dofuma konstruieren könnte, oder eine funktionierende so kaputt gehen könnte dass man nur noch 120BPM damit spielen kann?? (Entweder es kommt nen Ton wenn man drauftritt oder nicht)

Ich denke eher dass dein Kopp da grad die typische Lernphase durchmacht (unterbewusst) und du deshalb nich richtig spielen kannst.... es könnte durchaus gut sein dass wenn du mal nen paar Tage pause machst auf einmal alles besser geht als vorher....

Ich bin zwar kein Doppeltreter, aber habe das selbe oft mit meinem rechten Fuss erlebt.

Zitat

Original von Zaphod
    abgesehen von technischen details dass z.B. user die sich über aol einwählen bei jedem seitenaufruf eine andere IP haben...
    recht unschöne angelegenheit.

Das musst du mir jetzt aber mal erklären? Ich fände das ein gutes Feature, da mehr Datenschutz. Aber ich bekomme doch normalerweise bei der Einwahl eine IP zugewiesen die ich für die Dauer der OnlineSession behalte oder nicht ?

Mir gehts da eher um die Qualität des Zugangs. Ich kann da inzwischen vielleicht nicht mehr mitreden aber als ich aol hatte musste man den Zwangsclient benutzen der einem das ganze System zerschossen hat (wehe man wollte den deinstallieren!!!). Ausserdem kann bei ner Einwahl über die USA einfach keine vernünftige, schnelle Verbindung zustande kommen so wie bei einem deutschen Provider.

Sklaventreiber auch deshalb wegen den von AOL aufgezogenen Seiten, die als Internet verkauft werden. Ich kannte früher jede menge Leute die AOL hatten und noch nie im Internet waren, dachten der von AOL zusammengestellte Content wäre das Internet. Bei sowas krieg ich das kotzen. Egal, genug offtopic jetzt, vielleicht halte ich auch zu sehr an meiner alten Meinung fest

Zitat

Original von Drumstudio1
    Ihr habt alle recht. Ich mache mit dem "Laden" (nicht nur der Software) seit Jahren die absurdesten Erfahrungen... wäre fast ein Buch wert.

Insofern würde ich niemals für AOL-Werbung machen... aber ich kann mich aus Gründen die hier zu weit führen von denen nicht trennen.

frau? :D

Ich sag zu der ganzen Sache nur folgendes:

Ich habe mir Jojo Mayers Nerve heruntergeladen, weil ich es einfach total geil finde und es dass aber nirgends zu kaufen gab. Als ich den kriminellen Entschluss gefasst hatte, mir es dann halt runterzuladen vergingen vom Suchen über download bis zum streaming ins Wohnzimmer ganze 15 Minuten.

Solang die Musikindustrie nicht so gut funktioniert wie die böse Raubkopier-Mafia, darf sich imho da keiner beschweren. Es machen viele weils einfach leichter ist und man auch ausgefallene Sachen findet, und nicht weil sie am liebsten Omas auf die Strasse schubsen.

Sachen wie musicload napster (bezahlt) etc. gehen da schon in die richtige Richtung, aber auch die Künstler und noch viele andere müssten besser mitziehen.

Internet ist nunmal die Zukunft obs gefällt oder nicht (Mp3 Diskussion....)

Zitat

Original von matzdrums
    benutze einfach nicht das aol-mailproggie. das ist zwar praktisch aber teufelszeug. die aol-postfächer sind inzwischen pop3 und hassenichgesehen. nimm thunderbird oder outlook für mailen. und mach backups. ;)

Ich wollts grad sagen. Drumstudio: Dein Problem ist ein Metaproblem, manche nennen es auch AOL. Schlimmster Sklaventreiber auf dem Provider markt wenn man mich fragt.

Ich glaub mit nem D112 kriegt man auch überall nen kick raus. Positionierung und Frequenzanalyse heissen die Zauberwörter.... Ich hab ne Pearl Export BD und nen Kicksound wo mir Leute die seit 30 Jahren spielen sagen "den Sound hab ich mir immer gewünscht" *rumproll* :D

Wow grosses Kino! Echt geil! Mehr kann ich da jetzt noch nicht zu sagen.

Nur der Sound könnte besser sein, wie und wo habt ihr das denn aufgenommen?

Kleiner Tipp: Becken zu laut, bzw. zuviel Höhen, Snare unsauber (nicht gespielt, der Sound klingt irgendwie unsauber), Bass gewalttätiger, Gitarren Sägen etwas. Der BD Sound könnte auch ne Ecke kicklastiger sein aber das ist Geschmackssache.

So, genug gemckert, Hut ab! 8o