Beiträge von slo77y

Zitat

Original von Hateblaster
    Lasst euch beide eines besseren belehren und kuckt euch Nils Fjellström an.Fingertechnik und gefühlte 1000 dezibel kraftvoller als Cavalera.Nur weil nicht der ganze Arm hochgeht um ein Becken zu schlagen und sich der Bizeps anspannt ist nich gesagt dass nicht der volle Dynamikbereich eines Beckens oder einer Trommel ausgenutzt wird.Diesen sweet spot zu finden ist nicht leicht.Sich hinsetzen und cavalera mäßig reinprügeln,das können viele.Nichts besonderes mehr heutzutage.Sowas geht auch besoffen und nach 2 Wochen nicht üben.Beim Blasten ist das anders haha.

Jetzt hast du's mir aber gezeigt.

Leider bin ich dennoch anderer Ansicht. So zu klingen wie Cavalera kann fast keiner. Warum interessiert mich auch gar nicht, das gibt die selbe Diskussion wie um Dave Grohl, fakt ist nur dass er aus ner anderen Schule kommt als Nils der Felltöter, und sein Drumming für mich subjektiv brutaler bleibt. Ich finde den übrigens nicht gefühlte 1000 dezibel Kraftvoller sondern nur sauberer... Ob ich das gut finde ist ne andere Frage...

Und dass du genauso wie er spielen kannst, glaub ich noch weniger. Dennoch wirst du warscheinlich viel besser als ich spielen können, glückwunsch.

buddler: ich heisse übrigens Slotty :D Das verwechseln hier leider viele^^

@DannyCarey: leider is das nich nur bei dem lied so, sondern immer.... er spielt immer den selben mist im selben tempo und es hat nie etwas mit dem lied zutun... meiner ansicht nach will er bei youtube nur über die bandnamen gefunden werden...

Das is so mit der Grund warum ich so Musik irgendwie gar nicht höre und Igor Cavaleras Getrommel auf den alten Sepultura Platten für mich 100 mal härter bleibt als dieses (setzen sie eine dreistellige zahl ein)BPM geblaste aus der Zahnarztpraxis.

Da hört man einfach, dass der Wut im Bauch hat und deshalb ist die Musik (für mich) authentisch.

Ich kann dieser Dynamikfreiheit auch irgendwie nichts abgewinnen und den Soundvorlieben auch nich, wenn die BD mehr Höhen aufweist als die Snare z.b. Dazu totkomprimierte Becken....

edith wegen edith

Glaub ich net! Haste nen Videolink ?

Zitat

Original von macmarkus

was hat ein birnle mit einer braven ehefrau gemein?
    beide gehen nicht in die knie. ;)

wohl in der witzekiste geschlafen?

Mich kotzt an dass ich gestern irgendwelche komischen Metaller im Proberaum hatte (die wollten sich unbedingt mal mit mir treffen) die eine "Session" mit mir machen wollten.... jemand hatte sogar eine Gitarre mit auf der er aber absolut null spielen konnte (gar nix!).... und ich denen dann 2 stunden was vorknüppeln musste und im anschluss wurde mein schlagzeug von leuten die zum ersten mal dahinter sassen malträtiert da die nur auf cannibal corpse und sowas stehen!

ihr könnt euch ja vorstellen wie sich das anhört wenn jemand den nur blasten interessiert und der zum ersten mal hinterm schlagzeug sitzt mit voller euphorie loslegt .... AARRGH...