Ich denke mal das ist son Drummertrauma zu meinen man wird nicht wahrgenommen. Is ja auch klar, in der typischen Rockband muss der Saitenmann einfach nur mal ordentlich auf der Gitarre masturbieren und schon hat er 98% der aufmerksamkeit. Das liegt aber meiner Meinung eher daran, dass die meisten Leute sowas einfach besser nachvollziehn können als komplexe Grooves o.ä.
Nach unserm ersten Gig war ich der einzige der von ner Frau angesprochen wurde^^ ... nur ma so am Rand.
Ich denke man ist für Frauen mindestens genauso interessant wie die Frontleute, es bietet sich einfach nur besser an zu denen zu klatschen und denen zuzujubeln. Für die meisten Leute ist der Schlagzeuger glaub ich eh das, was man nicht so richtig nachvollziehen kann und auch nich will... man denkt sich "oha alle Gliedmaßen unabhängig bewegen, der muss sich sowieso soviel konzentrieren der kann gar nich mit dem Publikum agieren". Das mit dem abbauen stimmt natürlich. Aber man kann sein Set ja auch einfach mal stehen lassen und sich erstmal um die weibliche Präsenz kümmern.
Meiner Erfahrung nach hat man nach dem Gig als Drummer genauso gute Chancen wie als Gitarrist oder was, als interessant wahrgenommen zu werden.
Ich denke mal es wird einem nur sehr viel respekt von der allgemeinheit entgegengebracht was viele dann als Desinteresse deuten.
Ist aber meiner Ansicht nach Quatsch....