Beiträge von slo77y

00Schneider: Du kannst doch nicht einfach ein Video von JojoMayer posten ohne versichert zu sein, dass danach keiner mehr Lust hat das zu üben. :D

Go with the flow ist eine (für mich auf jeden Fall) harte Nummer. Die geht richtig in den Fuß... Allerdings finde ich bringt es nix die 3 Schläge so abzustottern.... Solange Singles üben bis man schnell genug ist... Ich spiele die gefühlt als echte 3 Singles hitnereinander...

Das mit dem Sound auf dem neuen Album stimmt, ich finde auch dass der nicht so der Kracher ist. Klingt alles ziemlich muffig und undefiniert irgendwie... und das Schlagzeug ist über komprimierte Raum Mics so aufgeblasen dass es irgendwie schon unnatürlich klingt.

Dennoch kommt die Platte so langsam bei mir an, also so schlimm wie andere es hier Beschreiben finde ich das längst nicht mehr, der erste Song ist inzwischen schon voll der Ohrwurm......

Aber ich bin noch skeptisch... aber vielleicht zündet sie noch..... ;)

Ich verstehe was Josh Homme bezwecken will mit dem Album aber ich finds bis jetzt auch nicht der Brüller...

... Songs for the Deaf war deren Master of Puppets ...

Zitat

Original von Evil Lululuki
    Find ich gut,
    lustig ist wie das Splash wegfliegt.
    Kannst du was zum MS57 im Vergleich zum Sm57 bezüglich der Klangqualität sagen? Danke
    Ansonsten schön getrommelt, gefällt mir 1000mal besser als das ganze 200bpm rumgeblase!

MfG Lukas R.

Ja, ich kann leider keinen Unterschied feststellen, hätte ich mir das mal direkt geholt! (Jetzt kommt Jemand mit ganz viel theoretischem Wissen der sagt das Original is besser aber sorry - ich hörs nicht)

Reed311: Ok das verstehe ich natürlich, ich dachte wohl auch man könnte was zu Groove/Sauberkeit/Dynamik sagen; sprich zu den Sachen die - egal wie was gemeint ist - gut/schlecht zutreffen/nicht zutreffen.

ok dann lassen wir das

schade dass alle nur vom hall reden....

nochmal: der ist absicht und wird nicht geändert und soll auch keinesfalls zum bild passen....

wenn keiner was am spiel kritisiert dann isses wohl perfekt ;D

Danke für die Kritik.

Struktur reinzubringen habe ich in der Tat versucht, ich habe mir aber kein striktes Schema vorher ausgedacht, das Solo ist wirklich die Reflektion von Erlebnissen ;D Das mit dem Hall ist übrigens volle Absicht, so hatte das in meinem Kopf vorher auch geklungen. Den zusätzlichen Hall von der Snare könnte ich vielleicht wegnehmen.... mal testen.

edith: *ergänz*

So, um mal alle Soundfragen zu klären:

2x Overhead Behringer Stereo Mist 60€ leicht EQt und Hall
    1x Fame ms57 25€ Tom/Raum-Mic ohne alles
    1x Shure SM57 Snare mit grosszügigem Gate, Kompressor und Hall
    1x AKG D112 in der Lostrommel mit Gate + Kompressor

Zusätzlich ist die Phase vom linken OH gedreht;
    aufgenommen mit Alesis MultiMix Schrott.

So jetzt aber ran an den Inhalt :O

Ne, auf den Overheads sind keine Gates und da kommt auch der Hall her. (von den 2 Kondensern)

Für die Fülle des Klangs hab ich noch ein dynamisches Mic quer über die Toms gucken lassen. Und es ist ein sehr kurzer Hall auf der Snare.

Wollt ihr nichtmal was zum spielerischen schreiben? :D

Mit dem Gesichtsausdruck war mir klar dass der erste das schreibt, haben wir das wenigstens schonmal hinter uns ;)

Ja, Hall ist sogar ne Menge eingefügt worden aber ich hab drauf geachtet dass nix vollgematscht wird.

Hey Drummergemeinde,

ich habe heute mal ein Solo aufgenommen, ich will sagen Solo und nicht rumgezocke weil ich heute zufälligerweise sehr inspiriert war und meine dass man dazu Solo sagen kann. (warum auch immer)

Äh ja bevor Jemand fragt das Set wurde mit 5 Mikros abgenommen darunter echt billige.

Viel Spass beim kritiseren :)

edith: neue url

http://youtube.com/watch?v=EBTpV6a32-g

edith: kleine Proberaumaufnahme - vielleicht will ja wer was zum Sound sagen.

schlechten Tag erwischt bathtubdriver?

Ich versteh erhlich nicht warum du dich so angegriffen fühlst, ich wollte niemals jemanden mit meinem ersten Post anfahren oder Verschwörungstheorien entfachen, erst recht habe ich dich nicht persönlich angesprochen. Dann hast du angefangen zu provozieren (23 teilen....) und kannst nicht mit der Antwort leben ?? Übrigens sind die Buchstaben vertauscht und nicht umgedreht. Lesen hilft, du kennst dich doch mit der deutschen Sprache bestens aus.

Jetzt tuts mir ehrlich ein bisschen Leid für dich, dass du 6 Jahre früher geboren bist als ich ;) Schönen Tag noch :D

So, sorry Leute für den offtopic scheiss aber das musste ich loswerden, werde auch nixmehr in die Richtung posten, versprochen ;)

edith hat urlaub