ich mache das auch mit heel up.
hat jetzt aber fast meine gesamte spielzeit gedauert (~ knapp 2,5 - 3 jährchen) bis die doubles auch sauber und laut genug kommen.
tipp: ich weiss ist schwierig aber versuch den zweiten schlag zu betonen, dann hört es sich bei schnellerem tempo gleichmässiger an (frag mich jetzt nicht warum aber thomas lang hat das mal eindrucksvoll auf nem vid demonstriert - schwirrt hier auch irgendwo rum).
Wichtig ist erstmal die richtige Position und Pedaleinstellung zu finden, und dann sollte man wirklich üben üben üben. Ich habe grade bei der Heel-Up-Double-Spielweise den Eidnruck dass sich gewisse Muskeln erstmal entwickeln bzw. gewöhnen müssen. Das dauert bei dem einen länger bei dem anderen gehts schneller. Da ich auch ein ziemlicher Hering bin habe ich das total miterleben können - früher nie Sport oder ähnliches gemacht und die ersten Muskeln die ich richtig hart anspannen kann sind halt im rechten Bein (Wade und Fussgelenk). Ich denke auch dass sich die Bänder im Fuss erst soweit dehnen müssen, dass man eine entspannte Bewegung hinkriegt ohne den Eindruck hat mit dem Gelenk am Ende zu sein (Früher hats deshalb bei mir nicht geklappt). Wenn ich jetzt länger schnell gehe tut der linke Fuß weh und ist verspannt da merk ich im rechten noch absolut gar nix davon.
Ich fange bei einem DoubleStroke mit der Fusspitze an, führe somit den ersten Schlag aus (relativ weit hinten auf dem Pedal) und schiebe dann den Fuß mit der Ferse nach vorne, wobei dieser dann am Ende der Bewegung parallel auf dem Pedal klebt.
Noch ein Tipp: Wenn du einen wirklichen grossen Übungseffekt haben möchtest spiel ne Weile Heel Down mit ganz laschem Fell. Aber auch dran halten!!! Ich hab das als Autodidaktler bis ca nem 3/4 Jahr Spielzeit gar nicht gewusst dass es auch "erlaubt" ist Heel-Up zu spielen, und habe so einen grossen ungewollten Trainingseffekt gehabt. Grade bei HeelUp Doubles kommt es auch stark auf den Rebound des Fells an, ich hab jetzt vor 2 - 3 Wochen zum ersten mal das Fell vom kurz-vorm-Faltenwerfen hochgestimmt und es ein bisschen fester gemacht -> Siehe da die Doubles kommen richtig laut und mit Power. Jetzt ist es im Moment so, dass ich da vollkommen zufrieden mit bin und denke für meine Spielzeit das schon gut entwickelt zu haben. Vom Hirn und der Bewegung her finde ich ein Double genauso schwierig zu spielen wie ein Single, nur nach ca. 3 - 4 Stunden lauter spielweise tun dann die Gelenke weh - das kann man vielleicht mit HeelToe ergonomischer hinkriegen aber mich kümmerts net.
So, viel geschrieben, hoffe es is auch was dabei was dich weiterbringt.