- Woran liegt das ?
- Kennt das einer von euch ?
- Kann ich mein Set so stimmen, dass es so klingt, wie mit den Kopfhöeren ?
1) Die Kopfhörer dämpfen massiv die Mitten, der Bass geht aber ungehindert durch. Klassischer "Badewannen EQ"
2) Ja
3) Nein
- Woran liegt das ?
- Kennt das einer von euch ?
- Kann ich mein Set so stimmen, dass es so klingt, wie mit den Kopfhöeren ?
1) Die Kopfhörer dämpfen massiv die Mitten, der Bass geht aber ungehindert durch. Klassischer "Badewannen EQ"
2) Ja
3) Nein
es gibt tatsächlich so ein kabel da ist einfach ein mini-audiointerface im usb stecker drin... ich hab sowas hier
da liegt nicht nur ein sample drunter, das ist komplett getriggert. ich vermute mal das sample stammt von den originalspuren, kannst ja vielleicht mal höflich anfragen!
boah, dieses trigerfinger cover mit den kashmir einlagen, herrlich, dankeschön!
gerne läuft bei mir momentan 5 mal am tag^^
nein das war keine ironie, ich will das wirklich haben
Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen! Alte Felle und 2 Tonnen Gaffer, da klingt nix mehr da pappt es nur noch!
Da hast natürlich recht... Einigen wir uns darauf dass es beileibe kein schönes Hörerlebnis ist
Holz ist normalerweise nützlich für nen guten Drumsound... viele Studios sind mit extra vielen Holzoberflächen ausgestattet...
wow das set klingt ja mal echt richtig scheisse....
[video]
Das ist imho auch sehr "heavier" ( ) Drumgroove.... und mit extra viel Cojones gespielt..
ich will das bassdrumsample
Alles anzeigen
Dann hast du aber noch nie eine 192kbit/s mp3 auf einer mächtigen Clubanlage testmäßig abgespielt! Da liegen Welten zwischen 192 und 320kbit/s.
lg Dominic
Doch, das habe ich in der Tat schon oft.
oh yeah... das hat saft
ist es absicht dass in dem "maingroove" der snareschlag den du mit rechts ausführst lauter ist als der, der mit links kommt? (ich hoffe man versteht das^^)
ich finde dafür dass deine ganze performance quasi nur aus einem grossen fill besteht groovts beachtlich
Neue Technik hin und neue Technik her - eine Original CD/LP wird über eine entsprechend gute HiFi-Anlage, gegenüber einem, noch so guten, MP3-Fileimmer, noch deutlich besser klingen.
schwieriges Thema... ab einer gewissen Bitrate (bei mir liegt das so bei 192kbit/s) sind die unterschiede nicht mehr bewusst wahrnehmbar und die rekonstruktion des audiosignals findet im unterbewusstsein statt. ich würde sagen originalcd klingt nicht besser sondern "stressfreier"...
kann ich bitte 1% von dem geld abhaben, was der schiri für solche entscheidungen kriegt?
Du! Wer blöde Fragen stellt, muss mit blöden Antworten rechnen.
PS: Oder wäre es besser in Mics ect zu investieren?
Nein. Es handelt sich ja beim Schlagzeug um ein Instrument, welches man lieber sieht als hört. Besonders wenn deine Kumpels mitm Handy auf Youtube deine awesome drumming skillzzz begutachten möchten, ist ein gutes Bild viel wichtiger als ein guter Sound.
Wenn du einmal dabei bist, würde ich auch über eine fesche Frisur nachdenken. Und Sticktricks wollen geübt werden. Und Oberkörperfrei spielen, auch wichtig.
Mikros brauch man nur, wenn man Musik machen will, also hier nicht relevant.
weil man dafür die gleiche snare, gleiches fell, gleiche stimmung, gleichen raum, gleichen stick, gleichen drummer, gleiche mikros, gleiche nachbearbeitung braucht und nicht "hau ma fett kompressor drauf und eq!!!!111einseins"
Du haust im vergleich zu den Becken zu schlapp auf die Snare.