Beiträge von slo77y
-
-
Josef, glaub mir, es ist gerückt alles. Die Snare und BD Hits sind todesgenau, während die Becken (die man nicht vernünftig rücken kann bis dato) drumrum wabern und alles zusammen diesen furchtbaren "groove" ergibt.
-
Nein, das ist Pierre Vogel... den meine Bandmates (zu recht) hassen.... da hab ich ihn doch einfach mal in den Clicktrack eingebaut
Ich lern mit den Songs fürs aufnehmen
Ich hab schon 2 mal alles eingespielt und jetzt folgt der dritte Versuch der dann auch gut genug werden soll dass es nicht zu Versuch Nr.4 kommt...
-
hmm, hab die mp3 jetzt mal runtergeladen und die is in stereo... auf soudcloud is es mono, komisch.
Den Mix finde ich gut, der ist rund. Stimme könnte evtl etwas weiter vorne sein und mit weniger Hall... und die Keys sind teilweise zu laut, aber sonst passts..
-
kann es sein dass du den Mix ausversehen in Mono exportiert hast ? Oder ist das so gewollt ?
-
ja fand ich auch.. ? ich glaube du hast mich nicht verstanden...
-
g2 clear ist auf den Toms.
Rampen: Jop.. was da zu hören ist, ist der Cicktrack mit dem wir auch proben... mit Ansage ists einfach idiotensicher
Ein Poserivdeo sollte das ja gar nicht sein...
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... ohne viel Sinn, wollte mal ein Video machen und den Sound darunter legen, bzw. das mal testen, so hab ich die gestrige Übesession einfach mal hochgeladen... vielleicht kann ja irgendwer was damit anfangen
-
slightly offtopic: mit dem drumsound werden mal wieder alle sonstigen produzenten des erdballs bestraft... unglaublich.
-
ich hol schonmal das popcorn
-
-
Naja, da hilft auch im Vorfeld genauer hinzuhören. "Welche Technik ist vor Ort? Bitte Veranstaltungsfirma angeben, wir setzen uns gerne selber mit dieser in Verbindung um das verwendete Equipment zu erfahren" etc.
Einfach nichts glauben, alles erfragen, nicht svorraussetzen. So Sätze wie "ist alles da!" sollten sofort Alarm schlagen im Kopf! Wenn ich auf ner Bühne spielen soll wo 3 "Golden Scheiss" Mikros fürs Schlagzeug da sind, dann spiel ich nicht. Wenn kein Mischer da ist der wenigstens weiss wie an/aus, laut/leise geht spiel ich auch nicht.
Ich koch ja auch Niemandem ein essen und lass den Kellner dann aufm Weg zum Gast dadrauf urinieren.
Je länger ich über den Eingangspost nachdenke, desto aggressiver könnt ich werden
.....
-
Für mich wird in letzter Zeit Punkt 11 immer wichtiger.... Scheiss auf die ganzen Möglichkeiten die ein PC und Interfaces mit 780 Eingängen bieten.... Entscheidungen machen, nicht mehr drüber nachdenken, --> BIG PICTURE. Die heutige Technik versucht einen mit allen Mitteln von diesem abzulenken....
ontopic: Gut getrommelt, wie erwartet. Hab ich nichts dran auszusetzen.... Aufgenommen ists auch vernünftig, klingt nichts schlecht. Regt emotional aber jetzt nicht irgendwas an bei mir... klingt noch nicht so ganz nach Musik imho. hat aber die besten Vorraussetzungen!... Liegt aber auch sicherlich an dem nicht sonderlich tollen Playalong... Die Drums sind da noch das bestklingenste...
-
-
Jo vom Mastering her ist es so, dass ab und zu irgendwas extrem in den Vordergrund gehoben wird weil sich das Arrangement ändert.. das ist ein typisches Merkmal von heftiger Kompression; aber hört man ja auch tagtäglich im Radio... Aber auch die Einzelspuren scheinen krass komprimiert zu sein (vor allem der Bass klingt für mich echt vor die Wand gefahren). Aber wenns gefällt ist ja alles super
-
Der Grad an Kompression ist grenzwertig .... aber für selber gemacht klingts gut
-
hm... ein BD Mikro hat im Normalfall etwas weniger Output als ein Allroundmikro, aber das erscheint mir doch ein bisschen zu wenig... Ich würds mal aufschrauben, um zu gucken ob alle Drähte noch richtig verbunden sind... klingt eher so als wär da was defekt..
-
Dankeschön fürs Feedback!
Ja, der Groove eiert leider noch, stimmt.. Ich kann mich da einfach nicht entscheiden zwischen der Ghostnotes-auf-Snare und 16tel-Gruppen aufm Ride (also: -xxX-xxX-xxX-) Variante, und jetzt spiel ich son Mischmasch der dann eiert
-
So... für alle die sich über krumme Takte beschweren, hier unser bisher einziger Song der konstant 4/4 ist
Probemitschnitt wie immer... Toms sind leider etwas out of tune und mein kaputtes Crashbecken klingt mit jeder Probe fürchterlicher, aber für nen groben Eindruck des Songs sollte es reichen:
http://dl.dropbox.com/u/13121955/BigBang_08.09.2011.mp3
Feedback wie immer highly appreciated
-