Gesang ist definitiv geplant, nur die Sängersuche erweist sich als ausserordentlich schwierig... Wenn Jemand n Tipp hat (kommen aus dem PLZ Bereich 41xxx) immer her damit!
Freut mich sehr dass es gefällt, danke für eure Reaktionen
Gesang ist definitiv geplant, nur die Sängersuche erweist sich als ausserordentlich schwierig... Wenn Jemand n Tipp hat (kommen aus dem PLZ Bereich 41xxx) immer her damit!
Freut mich sehr dass es gefällt, danke für eure Reaktionen
hehe.... das ganze Sound Ding ist ein Projekt an dem ich jetzt schon ca. nen halbes Jahr bastel...
Prinzipiell ist das was zu hören ist, unser FOH Sound.. den wir schon fertig abgemischt mit zum Gig bringen... Wir nutzen keine echten Gitarrenamps, haben nur PODs (Schlepperei: 0) die direkt in den Rechner rein gehen und dort mit einer Gitarrencab-Simulation ergänzt werden die ich selber im Studio erstellt habe. (Es ist quasi ein digitales Abbild einer mikrofonierten Gitarrenbox, und klingt zu 98% echt)
Das einzige was laut im Raum ist und mit Mikros aufgenommen wird ist das Schlagzeug... Mikros waren in dem Fall:
OH - Behringer C2
Tom 10" und 12" - t.bone cd55
Tom 14" und 16" - t.bone bd200
Snare - fame ms57
Bassdrum - AKG D112
Bass auch über DI rein und mit AmpegSVX..
Tag allerseits!
Hier mit eröffne ich offiziel meinen Hörzonenthread ;).
Ich würde mir etwas Feedback zu einem Probemitschnitt wünschen. [Progressive Metal]
Das was zu hören ist, ist die schonungslose Wahrheit... keine Nachbearbeitung (Quantisierung, Trigger, Samples, geschnibbelte Takes, o.ä.) auf keinem Instrument, einfach nur ein Probemitschnitt der möglichst Aduäquat wiederspiegeln soll wie wir uns live anhören.
Kritik ist zu allen Bereichen willkommen. (Performance, Sound, Mucke..) Das was zu hören ist, ist alles andere als perfekt. Viele Spielfehler und Unsauberkeiten.... für uns isses nicht so leicht, diese Art von Musik zu machen, aber da wir uns gerne sehr in Details verrennen hätten wir einfach gerne ne Einschätzung von Leuten, die alles noch nie gehört haben und daher einen besseren Blick für das Gesamte haben.
Ich hoffe es gefällt : http://dl.dropbox.com/u/13121955/Toeff_18.08.2011.mp3
UPDATE: 08.09.2011
http://dl.dropbox.com/u/13121955/BigBang_08.09.2011.mp3
UPDATE: 26.08.2011
http://dl.dropbox.com/u/13121955/Kol_26-08-2011.mp3
http://dl.dropbox.com/u/13121955/Holmstett_26-08-2011.mp3
tja, das ist ne einfache Kiste, einfach den Wohlstand und das Bildungsgsniveau für alle erhöhen, regelmäßige staatl. verordnete "wir ham uns alle lieb-Festivitäten" im Programm und ggf. noch Alkohol verbieten. Schon ist es friedlich. ihr könnt ja die Merkel mal drum bitten. laut auslachen, wird sie euch schon nicht...
Am besten machen wir dich zum Bundeskanzler. Du kannst jedes Problem immer so schön in zwei Sätzen vollständig lösen.
Ups... ich meinte die erste Band...
Der Deathkram... joa doch, kommt ganz gut.
Sorry bei der Stimme musste ich sofort aus machen.... Klingt wirklich fürchterlich
Hi... gibts vielleicht irgendwo was zu hören von euch?
... ah schon gefunden, ich depp
Klingt nicht schlecht. Drumsound gefällt. Cleane Gitarren auch. Verzerrte nich so. Timing- und tightnessmässig gibts da noch einige Luft nach oben.... Musik finde ich persönlich furchtbar, aber das ist nichts persönliches
[video]
Manchmal muss es einfach sein! Herrlichster Krach... und gegen Alex Pelletier kann Kollias & Konsorten in meinen Augen 3x einpacken...
Wenn man auf Verzerrung steht klingt ohne vielleicht besser. Fakt ist dass z.b. Crashbecken auch bei leichterem Anschlag schon viel zu laut fürs Gehör sind, um noch einigermassen "signaltreu" gehört zu werden..... Bei offener Rock Hihat mit Rimshots hörts dann ganz auf ... Wer so spielt hat nach spätestens 2 Jahren nen saftigen Hörschaden...
Herzlichen Glückwunsch, du bist taub.
Drums sind in natura ohne Gehörschutz zu laut, um gut zu klingen... Es zerrt sprichwörtlich im Ohr und mit definiertem schönen Ton ist da nix... Völlig normal dass es mit Filtern besser klingt, und das ist für uns natürlich genau so.... Generell halte ich aber nichts davon Toms für irgendeinen Auftritt anders zu stimmen.. Stimm sie so, wie du den Sound magst und gut is. Wenn du dein Set eh noch nie mikrofoniert gehört hast hats sowieso keinen Sinn da irgendwas vorbereiten zu wollen, weil das einfach ne ganz andere Baustelle ist soundmässig, und wenn man nicht genau weiss was man tut sind die erfolgschancen niedrig.
Generell gilt für Live Abnahme: Schlagzeug stimmen lohnt ! Ob hoch, tief, mittel, resonant, platt, dumpf, obertonreich yada yada - völlig egal, hauptsache die Trommel gibt irgendwas ab, was nach Trommel klingt.... Gibts keine Regeln meiner Meinung nach. Wenn dein Schlagzeug ohne Mikros gut klingt, gestimmt ist, dann wirds das auch (entsprechendes Equipment und fähiges Personal vorrausgesetzt) auch durch eine PA tun, ganz egal wie du gestimmt hast.
Ich würde an deiner Stelle dem FOH-Mann genau das erzählen was du uns hier erzählt hast - ohne Gehörschutz klingts mist, mit FIltern und Mickeymäusen auf aber super... dann wird der in 90% der Fälle wissen ,was du meinst und das auch hoffentlich so umsetzen können...
Mach dir mal keinen Kopp, das wird schon
sehr sehr geil gespielt !
sound ist auch soweit ganz gut, aber die snare is mir zu etwas zu lasch..
Und für was soll dann der scheiß Subkick sein?!
![]()
Das Frage ich mich auch.... Warscheinlich zum Geld verdienen..
Son Sound ist kein Problem ohne Subkick...
Ich wüsste nicht was ich mit so einem Sound in nem Mix anfangen sollte... Schwabbelbass Deluxe...
pumpt wie hulle... sparsamerer kompressionseinsatz ?