Beiträge von slo77y

    Sehr rund und rockig! Was ist denn für ein MiK in der BD?


    D112, hab aber heute nochmal das Fell auf der BD gewechselt... auf dem Beispiel ist es ein EMAD, welches mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Jetzt ist ein EQ4 druff, was besonders dem Attackverhalten sehr zu gute gekommen ist in meinen Ohren!

    Nadelstreifen? whats that? :D


    Auf den Toms sind evans g2... Nicht meine erste Wahl, aber die waren drauf und fast neu.. sind halt sehr attackreich!...


    Der Raum ist ein Proberaum, nicht im Keller. Alle andern Wände bis auf die auf dem Foto zu sehende sind mit Akustikwolle und davor Rigips behandelt.. Das Podest auf dem die Drums stehen ist auch komplett mit Akustikwolle vollgestopft... und dann hab ich noch 5 Absorber gebaut und die an die Decke gehängt.


    Der Raum klingt so irgendwie viel grösser als er ist.. (22m²) Im Bassbereich ist der erfreulicherweise ziemlich grade geworden, keine Tom wummert oder bumst mehr als ne andere.... Kommen jetzt halt nur Hohen noch zurück, wobei ich das ganz cool finde.. Evtl mach ich son Molton Vorhang an die Wand den man bei Bedarf ausziehen kann.. Die Steinwand hinter mir hab ich extra so gelassen, damits nicht zu tot wird..

    Bevor man nicht weiss, was genau man hört, machts keinen Sinn irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen, weil die evtl komplett falsch sind. Lass irgendjemand auf dem Set rumklopfen, ist ja egal ob der nicht spielen kann, zur not immer nur eine Trommel - das kriegt jeder hin. Wenns eher so Frequenzen von 60 - 200hz sind, wovon ich jetzt mal ausgehe, hilft eigentlich nur Masse.... Dass man ÜBER dir viel hört erstaunt mich... Trittschall wird das jedenfalls nicht sein, weil der sich vornehmlich nach unten durchsetzt.


    Noch besser: einen Recorder nutzen (Zoom h4 oder sowas) und den beim Nachbarn hinstellen und dann spielen und hier posten, dann ist die Chance gross, dass hilfreiche Tipps gegeben werden.

    ...besser spät als nie, das versprochene Hörbeispiel:



    http://dl.dropbox.com/u/13121955/OakCustom.mp3


    Man hört 2 Overheads (Behringer C2, der letzte Schrott) mit ein wenig Kompression und ein BD Mic was aber nur leicht drunter geschoben ist.


    KEIN EQ whatsoever..


    Aufgenommen in meinem neuen Proberaum den ich per DIY akustisch optimiert habe und auch sehr zufrieden bin mit dem Ergebnis (bis jetzt)

    Anderen Leuten gefällt sicher Greb besser, aber der macht ja auch was ganz anderes.


    Aus genau dem Grund kannst du nicht einen Satz vorher Grohl's Fähigkeit noch auf andern Instrumenten rumzuklimpern als Pluspunkt gegenüber Greb anführen.... Über Geschmack lässt sich nicht streiten, darüber wer der vielseitigere/bessere Musiker ist, schon.

    wenn deine Toms unbearbeitet so klingen, ist irgendwas schwer im Arsch....


    Und ob man bei getriggerter BD und Snare von "unbearbeitet" sprechen kann... naja.



    schön saubere bd und blasts ohne wumms.


    musik eh nicht so mein fall...

    Schwieriges Thema. Wenn ich lange an nem Mix arbeite, klingt die WAV danach auf jeden Fall auch schlechter, dann muss ich wieder Cubase anwerfen, den Mix laden und alle Kritikpunkte lösen sich nach 5 Sekunden hören in Nichts auf..... Ob das alles psychologisch ist, oder nen technischen Hintergrund hat... wird man wohl nie erfahren..


    Jedenfalls wird dir ein Maximizer oder irgendwelche anderen Dynamikbearbeitungen nichts bringen..

    Um auch nochmal kurz meinen Senf dazu beizusteuern:


    Ich finde das Power Center Dot oder auch Power Center Reverse Dot von Evans hat (zumindest für mich) genau die richtige Dämpfung integriert. Evtl noch ein Flatsch Moongel drauf, dann is aber auch gut. Das Fell klingt auf meiner Metallsnare richtig schön attackreich, aber eben ohne den ganzen Kessel abzuwürgen... Mir fett Kompression ergibt sich ein attackreicher Sound ohne den gefürchteten "ice pick in the forehead" Effekt mit schönem, aber kurzem Sustain dahinter...


    http://www.youtube.com/watch?v=YkNQaL8Fj5U da kann mans n bisschen hören... wobei da der Fokus leider nicht auf der Snare liegt aber was anderes hab ich grad nich.



    Ghoulscout: Bei ner Snare die aber in natur tot ist, kannst du keinen Sustain mehr "dazukomprimieren". Du kannst höchstens vorhandenen verlängern bzw. verdeutlichen, aber wenn du eine tote Snare mit massig MakeupGain anfängst zu komprimieren, wirst du nichts anderes als fieses, lautes Übersprechen von der Hihat erhalten...

    klingt als hätte Rick Rubin gemischt....


    edith: habs mir nochmal angehört. ich muss ehrlich sein: das ist das schlechteste, was ich seit langem gehört hab. spieltechnisch, songwritingtechnisch und vor allem soundtechnisch. Wenn ihr wirklich Geld bezahlt habt dafür, mein Beileid. Da bekommt ihr bei vielen Leuten (u.a. mir) für nix nen besseren Sound...