Beiträge von slo77y

Da kommen wir nicht zusammen. Was gut klingt, klingt gut, was schlecht klingt, klingt schlecht. Egal ob im Kopfstand mit Fisherprice Kasettenrecorder abgenommen oder mit 12x u87.... Ausser man macht elementare Fehler bei der Mikrofonierung (Kapsel am Rand 1mm vom Fell entfernt) die ich jetzt mal ausschliesse.

Live wird auch geclosemikt.

Jörn: Eins vorweg: Ich bin natürlich viel schlechter als der AB Drummer! ABER: Jeder Drummer und jede Band wackelt anders wenn sie ohne Click spielen... und das ist auch gut so! Dadurch bekommen Bands mMn. ihren charakteristischen Groove.... und ich habe nicht vor das Feeling des AB Drummer zu kopieren, weil mir das sowieso nie gelingen würde.

hans: Freut mich, dass es dir gefällt :) Das ist einfach der Original Song... Playalong gibts meines Wissens nach nicht. Deshalb flamt die Snare auch so oft... Ich habe das nicht explizit geübt, immer ab und zu mal mitgespielt... das einzige was ich bewusst rausgehört hab ist die Stelle wo die Hihat alleine spielt und dann das Fill in den Refpart, ansonsten einfahc nach Gefühl mitgespielt.

ja... immer habe ihc da auch nicht zeit für... habe schon relativ viele anfragen, und kann da auch meist nur schnell einen mix raushauen.... aber für einen gewissen finanziellen obulus habe ich natürlich viel zeit, auch wenn das hier nie als werbeaktion gedacht war...

haha, mal gucken ob ich das morgen nach den gothrockern noch hinkriege... sonst nehm ichs mit nach hause :)

wat is eigentlich mit td20 ? :D war das nur n witz oder willste mir das wirklich zum ausprobieren geben? das wär natürlich der kracher

Dieser Wirbel um Samuel Koch, geht mir sowas von auf die Eier, das ist nicht zu beschreiben.

DANN IST DER HALT JETZT GELÄHMT!!!!!!! NA UND!!!!!!!!!!!!!

Wieviele Leute sterben jeden Tag ohne selber Schuld daran zu haben??? Um die kümmert sich auch keiner!

Indes wird Julian Assange vom CIA mal eben beseitigt, und wer redet davon?? KEINER!!!!!!

Die Menschen sind so DUMM, es darf sich hier bald wirklich keiner mehr über irgendwas beschweren.

gestern Abend in Köln da gewesen.... war ziemlich gut. Leider auch recht voll, mit bewegen war nicht viel vorne.

Der Sänger ist wirklich unglaublich gut.. es machte nicht für eine Sekunde den Eindruck, als müsse er sich gross konzentrieren den Ton zu treffen, und jede Note passte wie die Faust aufs Auge. Der Drummer war auch nicht zu verachten, ein Prügelknabe vor dem Herrn... ich frage mich, wieviel Sticks/Becken der pro Tour zerlegt.

Die Songauswahl war auch super - das erste Konzert auf dem ich war wo alles kam was ich mir gewünscht hab.

Einziges Manko war teilweise der Sound.... Da noch Analog gemischt wurde, und die Vorband wohl einen kompletten Soundcheck gemacht hatte, wurde bei Karnivool nur mal kurz LineCheck gemacht, und der Sound innerhalb der ersten 3-4 Songs zusammengeschraubt. Teilweise war der Bass weg, dann wieder da, am Anfang gabs nur eine Gitarren-Matschwand die erst mit fortschreiten des Konzerts transparenter wurde, und hier und da hat auch mal ne DI Box geknackt und gebrummelt.... Gitarren komplett nach aussen gepannt, sodass man wenn man rechts stand grosse Probleme hatte, den andern Gitarristen zu hören...... Also ich finde das hätte man besser machen können, aber dennoch: super Konzert

das ist unsauber gespielt... aber von beiden. ich habe nämlich versucht n click drüber zu legen und das passt nicht, und auf nen ständig schwankenden song so zu spielen dass es nicht flamt ist echt schwer bis unmöglich imho. soll aber keine ausrede sein, kann man mit sicherheit besser machen als ich.

zum sound: das hat 5 minuten gedauert, den zu machen.. ich hab einfach geguckt dass man irgendwie was hört und fertig. hihat ist zu leise weil da gar kein mikro dran ist.. auch bei den toms ist nur pro 2 toms ein mikro etc... um den sound gings mir diesesmal gar nicht