Ich versteh nicht, wass dieser Schwanzvergleich soll - ist doch prima wenn du das hauptberuflich machst, nur was hat das mit usnerer Diskussion eigentlich zutun?
Um mal wie du zu argumentieren: Es gibt auch noch Leute, die sind wesentlich grösser als Du (stell dir vor) und machens nicht so wie du. Ist das jetzt ein Kriterium wer Recht hat? Ich denke nicht.
Schick doch mal bitte ne schnelle Metalproduktion (BD >200bpm) rüber, die du aufgenommen hast und mit akustischen Kicks arbeitet. Das würde mich mal brennend interessieren.
Diese Trigger/Quantisier Diskussion geht mir inzwischen so ufassbar auf den Sack, das kann ich gar nicht beschreiben. Die Hälfte aller Musik die heute gehört wird entsteht ausschliesslich im Computer, da meckert auch keiner dass das der Typ ja gar nicht selber spielen kann. Ich versteh alles was du sagst, weils eben nen grossen Teil unserer kreativen arbeit als Soundmenschen einfach zunichte macht, da alles halt viel einfacher geht und wie gesagt nix mehr mit der Realität zutun hat. Aber wo zum Teufel steht in Stein gemeißelt, dass es so sein muss? Man ist halt ein Dienstleister, die Aufnahme sollte nicht nach dem Kriterium gemacht werden, wobei der Soundmensch den meisten Spass hat, dachte ich bisher zumindest immer.
Ich freue mich für dich, dass du die Bude anscheinend immer voll hast und trotzdem noch deine Einstellung fahren kannst - aber als Jemand, der sich heutzutage nen Namen machen muss (so wie aljoscha oder ich oder wer auch immer) kann so ne Philosophie nicht fahren. Das ist ein Fakt.
Fakt ist auch, dass wenn die Drums schwammig klingen weil nicht ordentlich gespielt wurde, keinen Attack haben weil der Typ nicht weiss wie man spielt, Die Hihat mega laut durchs Snare mikro kommt weil da härter drauf gehauen wird als auf die Snare etc. - der Soundmensch dafür auf den Sack bekommt und die Branche ist härter denn je, da wie gesagt viele Leute sowas auch einfach zuhause machen können. (oder zumindest meinen es zu können)