Hab ich schon oft versucht, aber dann hab ich einfach zu wenig Reichweite/Schwung, und was einmal drin ist ......
Beiträge von slo77y
-
-
Beobachtest du das mit dem kleinen Finger auf beiden Seiten? Ich weiss nämlich nur links um diese Problematik... aber links tut mir zum glück nie was weh... immer nur der Rechte arm!
Danke vielmals für eure Beiträge!
-
hm ja, ich dachte immer man sollte effizienterweise immer viel aus dem Handgelenk spielen um Kraft zu sparen... Ich wüsste auf Anhieb gar nicht, wie ich jetzt "aus dem Arm" spielen sollte...
-
Tach!
Ich habe mal eine Kamera mitlaufen lassen beim üben eines unserer Songs und wollte mal fragen ob irgendjemandem irgendwelche technischen Unzulänglichkeiten auffallen oder ähnliches! Ich habe nämlich immer das Problem nach ca. 3-4 Stunden schmerzen in der Sehne zu bekommen und dann aufhören zu müssen... und am WE gehts ins Studio und da würde ich schon gerne 8 Stunden durchhalten..... Haue ich zu Fest auf die Becken ?
http://www.youtube.com/watch?v=NtAuADzpVeY&fmt=18
Da könnt ihr mal hören wie scheisse mein Kit ohne Nachbearbeitung klingt :D.
BD habe ich mit einem SM57 abgenommen und ne Monitorbox unter die Kamera gelegt, weil man sonst bei so Kameraaufnahmen ja nie die BD hört. -
Ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem 18" Crash. Die Schraube dreht sich da richtig fest zu im Verlaufe des Spiels, bis das Becken total eingeklemmt ist. Ich kann mir das ergo also sehr gut vorstellen
-
sagen wir mal -3 oder -4db bei 300hz, falls du einen Q findest, spiel mit ihm herum.
-
da brauch man einen ms decoder... oder man nimmt nen plugin dass das schon eingebaut hat... (so wie ich)
-
bei mir brizzelt und knackts zwischendurch, ist das normal ?
es matscht ein wenig im unteren bereich, eine behutsame tiefmittensenke könnte da wunder wirken.
ansonsten gefällts!
-
klar live kann man immer nur 3 sachen gleichzeitig und nicht 10 die man eigentlich müsste. aber dafür ist das doch alles sehr okay geworden
ich konnte meine finger mal wieder nicht davon lassen und habe einfach über deinen fertigen mix nochmal drübergeschraubt: http://soundcloud.com/slo77y/perdiedo , ich hoffe dafür werde ich jetzt nicht gehauen
ich habe veruscht meine kritikpunkte (so gut es mit der stereospur ging) auszumerzen. wens interessiert: mehr bass, leichter eq, stereo spread (m/s seperat bearbeitet), bissl kompression.
-
ja so ist das
gewöhn dich schonmal dran, schuld zu sein
-
relativ mittiger mix, auch wenns kein rock ist täte ein bisschen mehr bass insgesamt gut.
ansonsten schliesse ich mich helge an was die lautstärkeverhältnisse angeht.
ne bassdrum kann ich auch eher nicht ausmachen.der gitarrenmann gefällt ausserordentlich
ich kenn das video nicht, daher passt das evtl nicht, aber ein bisschen ambience könnte gut tun.
edith: irgendwie ist die stimme komisch EQt, ich tippe mal darauf dass da so bei 300-400hz was rausgezogen gehört.
-
wow das groovt ordentlich!
set klingt auch ziemlich lecker. vor allem die bd, was ist das für eine ?
-
mit dem zoom kannst du wesentlich besser kontrollieren ob du gut spielst, da du da nur die möglichkeit hast das set als ganzes einzufangen, sprich die internen dynamics müssen stimmen damit es gut klingt. wenn bei closemiking was fehlt, schieb ich einfach lauter.....
-
kauf dir irgendnen handy recorder, irgendeinen zoom.
das sollte für deine zwecke mehr als ausreichen!
-
Wow dass du trotz so viel Bier noch so gut Cajon spielen kannst! Beeindruckend.....
-
stimmt, Lars hätte da auch sicher gut reingepasst.
-
Das hab ich gestern acuh schon von meinem Git. geschickt bekommen.... alleine dass Vinnie überhaupt vorkommt löst bei mir schon erhebliches Fremdschämen aus....
-
Glaubste, dass du die Spinne wirklich brauchst ??
Der einzige Anwendungsfall der mir da spontan einfällt ist Akustik Gitarre aufnehmen bei einem sehr stampfwütigen Saitenquäler...edith: und selbst dann reicht meistens ne Wolldecke untern Fuss legen.
-
Wenn du übers Pult hörst und alles ist gut, dann liegt der Fehler beim oder hinterm AD Wandler. Also entweder der AD Wandler hat ne Macke oder die Treiber sind scheisse, und wie man weiss sind sie das ja bei Helix Boards. Latenz erhöhen, extra Windows nur zum aufnehmen installieren, Dienste deaktivieren etc. pp. Mach dich mal schlau, da kann man relativ viel machen. Obs hilft musst du ausprobieren.
-
Meine Güte, jetzt lasst die Jungspunde doch auch mal schlüpfrige Witzchen machen. Das legt sich wieder, sobald mal eine reale Bläserin vorbeikommt.
Du bist aber heute ganz schön altklug, Unas.