...dann ist es umso wichtiger, dass die Mikros es sind
Beiträge von slo77y
-
-
Tut mir Leid wenn ich jetzt Mr. Spielverderber bin, aber wieso hängt ihr euch (vorsicht Metahper) jetzt an dieser Hinrichtung auf ?!
Es verhungert jeden Tag 40.000 Menschen während wir hier im Überfluss leben, wie setzt man das jetzt in Relation zu EINER Hinrichtung ? Die Welt ist schlecht, so ist es. Von mir aus kann jeden Tag jemand hingerichtet werden wenn dafür keiner mehr verhungern muss.
-
unfassbar
real satire vom feinsten
-
Vor ein paar Wochen fuhr ich meine Kids in den Kindergarten. Sie durften immer abwechselnd aussuchen, welche Musik wir auf der Fahrt hören. Auf meine Frage, was denn heute dran sei, antwortete meine dreijährige Tochter: "Meshuggah! Das macht wach!"
Papa war stolz. Alles richtig gemacht.
.
-
*popcornhol*
super sache
-
Das liegt warscheinlich daran, dass die Fans ja viele verschiedene Musik hören können und deshalb eben von einer Band oft immer das gleiche erwarten.
-
ich frag mich was an ner dummen katze "süß" ist..... sorry
-
Ja, mit "grauenhaft" hast du das auch für meinen Geschmack passend umschrieben.
-
ich finds unfassbar geil und würd das gern können! Meinetwegen ist es Weckl nummer 1000, aber da muss man erstmal hinkommen. Musik hören von dem werde ich sicher nie, aber es macht einfach spass zuzusehen. (allerdings nicht, zuzuhören)
-
solche aufnahmen werden mit einem kunstkopf gemacht. sprich z.b. einer schaufensterpuppe werden da wo die ohren sonst sind mikrofone hingepackt und dann so aufgenommen. das räumliche kommt dadurch zustande, dass die reflektionen die durch die typische kopfform entstehen und die mikrofonanordnung ähnlich wie die ohren dem gehirn besonders gut gefallen da es nah an dem input ist, der sowieso durch die ohren kommt. räumlicher als so geht nicht
-
Ich mein nur, weil also besonders Heay sieht mir das jetzt nicht aus, sorry, nicht böse gemeint, ich mein nur, von der Geschwindigkeit her ist es Hammer, aber kann man bei so hoher Geschwindigkeit überhaupt noch powervoll spielen?
nein.
daher auch trigger.Aber echt heftige Technik
-
auch binaurale aufnahme genannt
-
hauptsache 2 overheads
edith: soundcloud / zshare etc.
-
ich glaub die frage lässt sich schlecht beantworten.
ich würde den DT bevorzugen, da der hd doch irgendwie etwas "hifi" mässiger rüberkommt, und eher schon "zu schön" klingt für FOH aufgaben. ich finde nämlich mit dem dt lässt sich der bassbereich sehr gut einschätzen, was live ja relativ wichtig ist.
andererseits brauch man im FOH betrieb eigentlich ja auch nicht oft n kopfhörer, es sei denn man muss nen silent line check machen oder so jett.
-
Unglaublich, wie viel der abgenommen hat!
Ja, seitdem reden anscheinend auch Frauen mit ihm
-
backdrop.
-
Also bei meinem Ash nicht!! Als ich vor ein Paar Wochen mit meiner Band einen kleinen Auftritt hatte, stimmte ich sie ohne jegliche dämpfung so hoch das es wortwörtlich den gesammten Druck der Kick in den Raum blies (Hintem im Raum auf ca. 100 m. abstand fingen auf einmal zettel zum fliegen an
).
Ich hörte sogar am nächsten tag von Besuchern das, dass Schlagzeug zu Laut war. Zur Erinnerung: ohne mickros und der Rest der Band mit einem Billigen 1600 Watt Verstärker!Gruß
Sebastian KehrerHast du das vielleicht nur geträumt oder versuchst du uns hier einen Bären aufzubinden ?
-
Metallica ist immer brutal gut produziert worden, und das ist finde ich ein Beispiel wo sich die editiererei gelohnt hat. Denn die Songs sind hammer, da gibts nix zu rütteln - nur das Personal war eben nicht besonders fähig. Hätte man jetzt so Kracher wie AJFA und MOP nicht rausbringen sollen weil die Musiker es selber nicht spielen konnten? Ich denke nicht.
-
hehe, genau an den Song hatte ich da auch gedacht!
Wenn der Lars was kann, dann das
-
also für mich ist dieser ganze doublebass kram nicht heavy, für mich ist lars ulrichs buffzack wesentlich heavier.