Beiträge von slo77y

Nach mehrmaligem lesen und hören, verstehe ich glaub ich endlich was du meinst.

Zu den Fills bis 0:30:

Wir haben das absichtlich so gemacht, dass Schlagzeug ist dort gewollt mehr im Vordergrund. Diese Fills sind von meiner Seite aus eher vordergründig denn als klassiches "Fill" gedacht, wenn du verstehst, was ich damit meine. Deshalb spiele ich die auch immer genau gleich, um den wiedererkennungswert zu wahren. Das liegt also nicht an mangelndem Einfallsreichtum, sondern ist pure Absicht.

Selbiges gilt für ab 1:20, da es ja der gleiche Part ist.

Die restliche Kritik, joa... jeder hat ne andere Meinung, ich finds gut so, sonst würde ich es ja auch nicht so machen....

Ich sehe durchaus die Option, dort weniger zu spielen, hab ich aber keinen Bock drauf. :D. Es gibt von dem Song auch noch ne Version mit unserm zweiten Gitarristen

http://soundcloud.com/slo77y/vorbei-neu-fertig

Hier sind alle Gitarren drin, die da eigentlich reingehören. Evtl. macht für euch das Drumming ja so mehr Sinn....

SAC hat leider noch keine Autosave funktion, so wie die meisten Digitalpulte... Wenn also der Strom ausfällt ist alles weg, was man nicht gespeichert hat. Betreibt man SAC allerdings mit nem Notebook ist es ja egal wenn der Strom ausfällt, da dann einfach der Akku anspringt...

die Richtung ist gut, aber ich denke das geht noch besser :) Finde Becken etwas arg im Hintergrund, und der Gitarrensound ist nicht so mein Ding. Da könnten irgendwie mehr höhen rein, natürlich nur so, dass es nicht dünn wird und sägt. Von der Tiefenstaffelung erkennt man, wo du hin willst, scheint zu funktionieren. :thumbup:

die kick klingt sehr "tight" im low-end, also nicht wabbelig. (was ja durchs subkick gerne mal passiert) ich hätte auf ein sample zumindest im bassbereich getippt. nicht schlecht! ich rätsele immer noch, wie man das per mikro abnahme so hinbekommt.... ich denke ein gut gestimmtes schlagzeug und ein kostant spielender drummer sind da unersetzlich.

seppel, komm ich morgens gegen 7:00 von dir aus zum Bahnhof Witten ???
    Weil ich muss Samstag gegen 11:00 leider arbeiten, wenn ich nich morgens irgendwie zum Bahnhof komme muss ich doch leider wieder absagen!

Wenn nich, werde ich morgen gegen 20:00 mit chris_beam anreisen =)

@schnär: Ne du, da wirfst du einiges durcheinander. Das stimmt so nicht, da 2 verschiedene Gitarren(sounds) sich nicht so stark in der Phase auslöschen wenn sie zu einer Spur zusammengemischt werden....