Alles anzeigenDu spielst zu viel.
Diese Massen an Fills bis 0:30 müssen größtenteils raus. Für den Part so um die 1:20 gilt natürlich das selbe. Das wird einfach zu viel an den Stellen.
Das Fill bei 1:04 baut durch seine Geschwindigkeit eine Spannung auf, die sich in Nichts auflöst, weil der Part danach ruhiger ist, als der davor. (Wirkt zumindest wegen der halboffenen Hihat so, weil das Ride danach weniger drückt.)
Das Fill bei 1:18 gefällt mir auch nicht. Dadurch, dass es nur auf der Snare ist, ist es nicht fett und steht im Kontrast zu dem Part danach der mit seinem fetten Bauch rumprahlt. Ich würde als Alternative vorschlagen 8tel LR auf Standtom+Snare und 8tel BD abwechselnd. (so tschakdumm tschakdumm tschakdumm)
Ich kann mich auch nicht ganz mit dem Wechsel während des Refrains vom Crash auf Ride anfreunden, aber mir fällt auch keine Lösung ein, zumal beide Parts gut passen nur das Fill dazwischen nicht.
Auf der anderen Seite steht, dass ihr vorbildlicherweise einen schönen 6/8tel Song komponiert habt und du die Grooveparts wirklich sehr sehr schön löst. Vor allem, dass du dich nicht mit Vierteln auf der Hihat abgibst ist lobenswert. (Ist sonst oft so bei 3/4) Der Tompart ist stimmig und somit bleiben die Fills mir auch irgendwie ein Mysterium. Als würdest du wirklich nur ein bestimmtes Repertoire abrufen, das du drauf hast, anstatt dem Song seine eigenen Fills zu geben???
VG Andre
Nach mehrmaligem lesen und hören, verstehe ich glaub ich endlich was du meinst.
Zu den Fills bis 0:30:
Wir haben das absichtlich so gemacht, dass Schlagzeug ist dort gewollt mehr im Vordergrund. Diese Fills sind von meiner Seite aus eher vordergründig denn als klassiches "Fill" gedacht, wenn du verstehst, was ich damit meine. Deshalb spiele ich die auch immer genau gleich, um den wiedererkennungswert zu wahren. Das liegt also nicht an mangelndem Einfallsreichtum, sondern ist pure Absicht.
Selbiges gilt für ab 1:20, da es ja der gleiche Part ist.
Die restliche Kritik, joa... jeder hat ne andere Meinung, ich finds gut so, sonst würde ich es ja auch nicht so machen....
Ich sehe durchaus die Option, dort weniger zu spielen, hab ich aber keinen Bock drauf. :D. Es gibt von dem Song auch noch ne Version mit unserm zweiten Gitarristen
http://soundcloud.com/slo77y/vorbei-neu-fertig
Hier sind alle Gitarren drin, die da eigentlich reingehören. Evtl. macht für euch das Drumming ja so mehr Sinn....