Beiträge von slo77y

    +1 für SAC!


    01V96 ist sicherlich auch ne Möglichkeit, aber jeder der mal mic SAC gemischt hat, wird danach keinen Bock mehr auf das Menürumgefummel von den 01V's oder anderen kleinen Digitalpulten haben. Versprochen! :D
    Die erste Digitalkonsole mit der ich gearbeitet hab, die an den Bedienkomfort von SAC rankommt ist eine M7, die dann wohl doch eher den preislichen Rahmen sprengt^^. (vermutlich)


    Ls9 finde ich nciht so doll, da man da doch eher langsam mit ist.. ich zumindest, weil wegen viel Menü Gefummel.


    Bei SAC brauchste genau 2 Knöpfe (Channelstrip, Mixer) zum View umschalten und hast für jeden AuxWeg ein komplett eigenes FOH Pult inklkusive aller Effekte und Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung, sowas kann kein mir bekanntes Digitalpult, auch kein M7 für 20k.


    :thumbup:

    setz dich mal wo hin wo es an einem Verstärker einen Mono knopf gibt, oder lad ein Plugin auf den Masterkanal das Mono macht. Dann schalte mal hin und her. Da solltest du sehr genau hören können, was ich meine. Für mein Empfinden ist das Gitarre an oder aus.

    Ca. 80% aller Leute die Radiohören. (Küchenradios, Kofferradios etc.) Ansonsten haben sehr viele "hobby musik konsumenten" ihre steroboxen nicht weiter als 30cm ausseinadner stehen wo es dann auch quasi mono ist.


    Der Klang im Radio tendiert bei abnehmendem Empfang auch immer mehr zu Mono.


    Nicht der Toningeneur sondern ihr müsst zufrieden mit dem Ergebnis sein. Als professionelles Tonstudio etwas abzuliefern, was nicht mit Radio Kompatibel ist, geht einfach gar nicht.


    Wenn das nix wäre, was ihr da habt, würde ich das gar nicht schreiben. Aber bei ner ansonsten sehr guten Produktion so nen groben Fehler einzubauen finde ich einfach schade.

    das man überhaupt keine gitarre hört wenn man über mono hört ? interessant, das wusste ich noch nicht. keine gitarre ist also vintage!
    ... und ich dachte ja immer mono zählt auch zu vintage.

    klingt eigentlich echt gut, aber irgendwas phased da in meinen ohren... vielleicht mit dem stereopanorama doch etwas übertrieben ?


    edith: ooh jaa!! eure mucke in mono -> gitarre? fehlanzeige!


    hat euch der toningeneur darauf hingewiesen ??

    Ja, ich habe eine Sonnenbrille auf, sonst wäre ich einfach nicht cool genug gewesen. Da wir so wenig Licht haben im Proberaum hab ich mir so ne Bauleuchte an die BD geklemmt und die hat mich volle Kanne geblendet, so kam ich auf die Idee mit der Sonnenbrille. :thumbup:

    Tach!


    Wir ham gestern mal 2 Songs gespielt, die Kamera und 8 Kanäle Sound laufen lassen.


    Ist alles live eingespielt, ein Take, keine overdubs oder sowas...



    Falls es Jemanden interessiert, ich hatte 8 Kanäle zur Verfügung für den Sound:


    1 BD - D112
    2 Snare - sm57
    3 - Mono Gruppe aus allen 3 Toms jeweils mit t.bone cd55
    4/5 overhead links/rechts jeweils shure sm81
    6 bass DI
    7 gitarre DI
    8 vox - sm58


    Bearbeitet mit dem üblichen Gerümpel wie EQ Kompressor etc.


    Ich entschuldige mich für den schlechten Sound des grossen Crashes, das ist in Wirklichkeit ein 22" Meinl Meteor Ride becken welches gerissen ist. (Mein 18" Crash ist grad eingeschickt, deshalb)



    Würde mich über Meinungen zu Songs und Sounds freuen =).


    Gruss,
    schlotzieh


    edith: Es gibt sogar zwei Links:


    Vorbei - http://www.youtube.com/watch?v=v3mZn-MK3tA&fmt=18
    Die Stimme - http://www.youtube.com/watch?v=I6B2yG-ObpQ&fmt=18

    Die Karre kostet 329€... ergo kannst du froh sein wenn nach 3 mal auf und abbau auch nur irgendwas noch funktioniert. Zum einmaligen hinstellen und stehen lassen im Proberaum OK, aber live mischen ?? Eher was für die Mutigen wenn du mich fragst.


    Da über USB auch nur die Stereosumme übertragen wird bist du mit einem AudioInterface was Recording angeht besser beraten.

    groovt :thumbup:


    edith: nur der halftime shuffle könnte noch ne runde übung vertragen, der groovt noch nicht so richtig.... wie bei mir