tröööööööööööööööööööööööööööt
Beiträge von slo77y
-
-
an st.anger ist nichts revolutionär, ausser vllt der revolutionär beschissene sd sound
-
funk ist mir warm.
irgendwie hast du ja recht, die hitze ist wirklich irgendwo funky.
-
ich könnt grad einfach nur alles sein lassen.
-
ein mikro vors set oder nach und nach was gutes kaufen.... man kann auch mit billigkram guten sound machen, aber muss dann eben stark rumkurbeln und von einem natürlichen klang später auf der aufnahme ist dann auch eher nicht auszugehen...
-
nem ist einfach nur 6/8. sowas heftiges wie triolen kann der lars doch gar nich.
-
ich verzichte ja inzwischen komplett auf limiting, ich setz nur noch nen clipper ein.... das erhält für mich die mixbalance besser als ein limiter, nachdem man meistens noch wieder die lautstärkeverhältnisse untereinander anpassen muss.. die Waves Dinger finde ich auch ungeeignet zum mastern...
-
Ich habe bereits mehrere Jahre gearbeitet und trage Verantwortung und will nie wieder zurück in die Schule. Ich finde sie heute immer noch genauso scheisse wie zum Zeitpunkt des Besuchens, und denke auch nicht dass sich das je ändern wird.
-
meine sind rund
-
vielleicht deshalb hidden blast: man hört nix
-
das spiel war lahm (schenkelklopf) aber trotzdem gewonnen... von daher..
-
klingt sehr transientenreich...schwer zu sagen ob das im live kontext funktioniert... ich bin bei cajon mikrofonieren auch immer recht ratlos..
-
nimm ne richtige snare auf und bearbeite die ordentlich mit eq und comp und nutze das dann als sample.
so hab ich per. immer snaresounds hinbekommen, die mir besser gefiehlen als irgendwelche samples.
-
voll geil
-
find den/die irgendwie ein bisschen bah!
-
-
Ich seh das nicht so dass man mit analog schneller ist, ich bins jedenfalls nicht.
Kollege Wurswerner hat letztens 01v und ada8000 im labor gemessen, wobei eben dieses ergebnis rauskam, ich schau mal ob ich die detailierten ergebnisse auftreiben kann.
für die ADAs gibts z.b. nen mod mit lüfter... aber ist warscheinlich den meisten zuviel gefummel. und ausfälle kanns immer und überall geben...
es stellt auch nicht alles andere in den schatten, aber von der preis leistung ist mir nichts besseres bekannt.
Aber das weicht ja hier von der eigentlichen Diskussion ab, von daher lassen wir das am besten
-
Angesichts was SAC alles mehr kann finde ich das sehr wohl günstiger!
Bessere Audioqualität ist im yamaha 01v fall jedenfalls schonmal bewiesen, die ada8000 preamps haben im test viel besser abgeschnitten als die des 01vs...
und das 01v ist ja wirklich eher ein "einstiegspult" in die digitalklasse, alles andere was danach kommt ist um ein vielfaches teurer als jedes SAC system! bei SAC hab ich alle fader effektwege etc. auf einen blick, drück einen knopf und hab pro kanal alle EQ/comp/plugin etc. settings.... um das alles einzustellen muss ich aufm 01v erstmal durch 1000 menüs steppen. also stellt sich da echt die frage, mit welcher lösung man "schneller" ist...
ich würde ja empfehlen einfach SAC als foh mixer einzusetzen, mit den 24 monitorpulten kannst du dir einen traum in ear sound mit der ganzen band zaubern... multicore kannste dir sparen, sac rechner kommt mit auf die bühne und wird vom remote netbook (oder irgendwas anderes, was wlan hat) gesteuert. spart jede menge kabel, auf und abbau, der sound ist besser, und ich habe wesentlich mehr monitoring möglichkeiten die wesentlich einfacher zu realisieren sind.
-
ich komm
-
Yamaha 01v96 http://www.thomann.de/de/yamaha_01v96_v2.htm
2499 €
2x behringer ada8000 http://www.thomann.de/de/behri…_pro8_digital_ada8000.htm
498€
x beliebiges notebook mit xbeliebigem dualcore: max(!) 400 euro
motu 2408 mit 424er karte, geht bei ebay zusammen für ~300 euro weg= 1200€, was weniger als die Hälfte und damit ein Bruchteil ist.
für deinen Anwendungsfall bräuchtest du nichtmal SAC sondern könntest es noch mit der mitgelieferten Software machen, also 0€ software kosten.
und bitte glaubt mir, dass SAC einfacher als ein 01v zu bedienen und zu verstehen ist..... Ich geb euch Brief und Siegel dass jemand der von beidem (digitalpulten/SAC) noch nie was gehört hat schneller SAC verstanden hat!
Die Lösung hat soviele Vorteile, dass ich die hier gar nicht alle aufzählen kann. Das man mit nem Analogpult schneller ist halte ich auch für ein Gerücht und ausserdem, wenn ihr eh keinen Tonmann habt, wen kümmerts dann wie schnell man damit ist ? In eurem Fall wird doch eh vor der Show alles eingestellt und dann so gelassen...