Beiträge von slo77y

Die Plattenhöhe kann man glaub ich direkt am Fersenteil ändern, da müsste es eine Vierkantschraube geben.

Ist es eine Einstellungssache? Bist du dir sicher, dass da nichts defekt ist?

Das ist die Powershifter Funktion, hat leider nix gebracht.

Bin mir auch nicht sicher ob nicht was defekt ist....

jaja,die kradanwelle is 4-eckig,aber an den Säulen läuft sie rund hindurch, dort muss man sie igrendwie lösen können und dann den Beater-Abschnitt mitsammt Platte drehen können ; evtl eine Madenschraube mit Inbus?

Wenn man die Madenschrauben löst, kann man nur die Kettenaufhängung nach links/rechts verschieben, das Verhältnis zur Welle bleibt immer gleich.

Mit der Schraube an der Federaufhängung kann ich in der Tat die Pedalhöhe ändern, jedoch stehen dann die beiden Beater völlig unterschiedlich in Ruheposition, sprich, bei gleicher Pedalhöhe sind sie unterschiedlich weit Weg vom Fell, was genauso scheisse ist..... Da war es bisher das kleinere Übel, die Pedale unerschiedlich hoch zu haben, inzwischen geht das aber gar nicht mehr... Ich trete einfach beim Doppelpedalspiel volle Kanone rein und quasi bis in den Boden durch, um das durch grobmotorik irgendwie auszugleichen, sehr scheisse; sobald es schneller wird un die Fussgelenke mehr arbeiten ist komplett schluss mit Doppelhuf spielen.

Ich werde mal weiter dran rumschrauben, evtl. ein paar Fotos machen, danke schonmal für eure Anregungen!

Mix: recht mumpfelig, der Mix hat imho Probleme in den Low-Mids. eindimensional, platt, keine Tiefe, zu viel Kompression, klebt insgesamt an den Boxen.

Bass und Gitarren sind okay vom Sound
    Schlagzeug fehlt es an Räumlichkeit. Snare / Toms sind imho ne Katastrophe.
    Stimme klingt nicht gut und ist irgendwie zu sehr im Mix begraben...

Muss ich mich aljoscha anschliessen, da muss für Geld mehr drin sein!

....edith: aber, wenn es euch gefällt dann lasst es.. man kann es NIE allen recht machen, und ich pers. finde auch teilweise ganz grosse produktionen scheisse... von daher, macht wies euch gefällt

Hmm.. das haben mir auch schon mehrere Leute gesagt, aber die Welle an sich ist 6kantig, und eine Stufe vor bzw. zurück ist jeweils viel zu viel. Der andere Punkt, hinter dem Gelenk, wo es auf das Slave Pedal aufgeschraubt wird, ist Rund mit einer Einkärbung, so dass man das nur in einer Position dort befestigen kann.... ;(

Tach Leute!

Ich wende mich diesesmal wirklich in grosser Verzweiflung an euch, denn ich krieg das Problem ums verrecken nicht selber gelöst:
    Das Slave Pedal meiner Eli fühlt sich DERMASSEN anders an, dass jegliche Doppelhuf Aktion in peinlichstes Holper Stolper ausartet, wo ich mich bei der Probe jedesmal heimlich in Grund und Boden schämen muss. Dass sich ein Slave Pedal immer etwas anders anfühlt, ist normal, das weiss ich, und ich habe auch schon etliche male in andere Elis reingetreten, die absolut sauber liefen und vom Gefühl her richtig gut waren, aber irgendwas stimmt bei meiner nicht! Und scheinbar überstreigt es meinen Intellekt herauszufinden, was. Ich hab schon ALLE (!) erdenklichen Schrauben gelöst, eingestellt, vraiiert, aber das Grundproblem bleibt:

Die Slave Trittplatte ist um ca. einen halben Zentimeter tiefer, als die des Hauptpedals. (trotz gleich eingestellter Powershifter Funktion, gleichen Cams, alles gleich) Das gibt ein komplett unterschiedliches Spielgefühl und eigentlich jeder, der sich an mein Set setzt und mal kurz den Doppelhuf bedient schaut danach ungefähr so: :huh: :S :pinch: .

Ich bin kurz davor mir eine 100 Euro billig Maschine zu kaufen, da ich dieses Problem seit Jahren nicht in den Griff bekommen hab und aus Frust erst gar keine DoFuMa mehr gespielt habe, aber jetzt komme ich nicht mehr drumrum da ich das für meine neue Band dringend brauche!

Wer mir dabei helfen kann, der ist auf jeden Fall mein Held - vllt. gibts ja im Raum Mönchengladbach auch Jemanden der so freundlich wäre und mal bei mir im Proberaum vorbeikommt? :whistling:

Festplatten Crash!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Wieso muss das ausgerechnet JETZT passieren......... ich habe sowas von keinen Bock dadrauf jetzt 3 Tage lang alles neuzuinstallieren und zu konfigurieren eh das wieder alles läuft. KOTZ KOTZ KOTZ KOTZ KOTZ

Teppich kaufen, möglichst dick, Holzlatten anne Wand nageln und darauf den Teppich sodass ein Hohlraum dahinter entsteht.

Ham wir bei uns im Proberuam gemacht, hat insgesamt 120 eus oder so gekostet (Teppichreste ausm Baumarkt) und die Akustik ist die beste in der ich (abseits vom Studio) je geprobt hab...

ich find den backbeat kann man in nem 5er takt so ziemlich überall platzieren... für mich wird das gänzliche vom song bestimmt, kann das mit der 4 jedenfalls nicht bestätigen.

Was schönes in 5/8 (falls Dir das auch hilft): Tool - The Grudge

Tool mögen überhaupt gerne 5er-Takte. Da müsstest Du Dich mal durchhören...

.

vielleicht etwas hart für den anfang :D vor allem das drumsolo am ende! aber bomben track ;)

"hanging tree" von queens of the stoneage ist auch ein 5er, und mMn. etwas spielbarer für den anfang =)

das ist natürlich mehr als vorbildlich... theoretisch könntest du dem pultmann einfach ne stereosumme von deinem kit geben, oder 4 kanäle, blech und trommeln.... so ein engagement sieht man nicht häufig :D