Naja, Monitoring ist doch schon recht essentiell, da ja alle nach vorne strahlen, und wenn es darum geht einen feedbackfreien monitormix zu erstellen, sind die kapazitäten der meisten "bekannten" und auch mancher verleihfirmenmitarbeiter doch meistens schon nicht mehr ausreichend ...
Beiträge von slo77y
-
-
die band ist ziemlich ziemlich gut und die neue platte ist vom sound her nah an 100% meiner meinung nach...
-
Ich weiss garned, wofür man als durchschnittsband was anderes brauch als Myspace/Fratzenbuch.
Wer geht da schon drauf ?Als richtig richtig bekannte Band mag das Sinn machen, wegen Forum undso...
-
Kauf dir ne Karte mit TI Chipsatz

-
ernst gemeinter rat: schmeiss das ding in die tonne

evtl. hilfreicher rat: nutzt du einen firewirechipsatz von texas instruments? wenn nich, machen.
-
Wenn ich als fähiger Techniker wo ankomme, und (notgedrungen) nur 8 Kanäle hab, dann geht das schon irgendwie. Wenn ich das selber organisiere, mach ich mir den Stress aber gar nicht und nehm einfach ein grösseres Pult mit. klar soweit?

-
Da muss ich Seven uneingeschränkt recht geben.
Wer für einen 300 Leute Live Gig 8 Kanäle bemisst, scheint entweder geizig oder eben nicht der kompetenteste Techniker zu sein.
Wenn es wirklich zwei Pulte gibt, dann schliesst diese beiden zusammen. erstes Pult 8 Kanäle Drums, wird per Line in den Stereo In des zweiten 8 Kanal Pults gesteckt, da sollte schon was gehen.Ansonsten machst du halt ein BD + ein OH und dann muss das reichen....
Ein Fähiger Techniker wird auch mit 8 Kanälen was brauchbares hinbekommen, natürlich keine Wall of Sound, aber ausgewogen kriegt mans damit auch hin...
-
was mich interessieren würde... wie wars denn so mit der Lautstärke und dem Sound ?? Das letzte mal als ich da war, war der Sound unterirdisch und es war insgesamt zu leise...
-
-
finde euer Sänger hört sich etwas "gepresst" bzw. "gezwungen" an wenen man versteht was ich damit meine... son bisschen so, als würde er sich verbiegen um diese Stimme hinzubekommen. Ansonsten ist die Soundqualität echt nicht so gut dass da viel Feeling aufkommt, aber an sich hört es sich doch ganz gut gespielt an!
-
dat is aber komisch.
ich würde mal alle restlichen soundtreiber die evtl. noch auf dem system rumgeistern deinstallieren, und im bios etwaige onboard sound hardware deaktivieren...
-
live export ist ein häkchen dass man setzen kann, dann wird beim export der song abgespielt. dabei kann es zu aussetzern kommen wenn man beim mixen schon nahe der cpu grenze war. wenn das aus ist, exportiert er eben so langsam wie nötig....
vielleicht schlecht gecrackte plugins am mitlaufen?

-
bei cubase kann man einfach unter optionen eine wav datei als click auswählen.
alternativ einfach ne midi spur machen, da die viertel anklicken und in irgendnem sampler die wave datei laden... -
live export aktiviert ?
buffersize mal erhöht ?
nutzt du native treiber oder asi4all ?fragen über fragen...

-
Zu Ghostnotes hab ich letztens was cooles rausgefunden:
1. dupliziere zwei mal die Snare Spur, sodass du zwei extra Snare Spuren hast auf denen das gleiche Signal läuft.
2. Gate eine Snarespur so, dass die Ghostnotes weg sind
3. Drehe die Phase von der gegateten Spur
4. Packe Spur1+2 in eine GruppeVoilá jetzt haben wir eine Spur auf der nur die Ghostnotes sind, die man getrennt regeln kann
-
myspace ist dafür natürlich gänzlich ungeeignet.....
da kann man recht wenig zu sagen so, mir kommt die stimme nur zu laut vor.
-
sehr sehr geile mucke einfach!
-
http://www.youtube.com/watch?v=afOyuihAurE&feature=related
grad zum ersten mal gesehen, aber schon ein instant classic auf der brechreiz liste oO
-
das war hier schon mindestens 13000 mal... aber gut

-
der raab hats einfach drauf, so unsympathisch wie der sein kann..... mannomann.